Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgen Für DA3

Diskutiere Felgen Für DA3 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hey Leute, Ich schaue mir grade Felgen an und habe bei diesem Laden coole Felgen gesehen - hat jemand erfahrung mit dem Laden ?...

  1. #1 FFRheine, 22.08.2016
    FFRheine

    FFRheine Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 BJ2010 Turnier
  2. #2 Meikel_K, 22.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Mit der "Japan Racing" wirst du viel Freude bei der Eintragung haben - falls du überhaupt ein Rad mit 5x108 findest:

    Da Japan Racing neu am deutschen Markt ist, sind keine TÜV Fahrzeuggutachten verfügbar.

    VIA und JWL Prüfzeichen sowie Traglast in der Felge eingegossen, Japan Racing Festigkeits/Material Nachweise können auf Wunsch ausgestellt werden!
     
  3. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Die Japan racing erinnert mich etwas an die Asa tec (ja da sind trotzdem Unterschiede).
    Wenn dir die zusagt dann lass dir mal angebote machen. Ich hatte damals ein Angebot für 19" glossy black mit nexen Reifen für 1080€.
    Eintragung ist bei denen sicher stressfreier

    Natürlich nur wenn die dir taugen.. Sehen halt ähnlich wie die Japan racing aus
     
  4. #4 Focus-CC, 22.08.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Lad dir vor dem Kauf die ABE runter oder lass sie dir mailen !
     
  5. #5 FFRheine, 23.08.2016
    FFRheine

    FFRheine Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 BJ2010 Turnier
    Habe dort angerufen, der Berater hat mir erklärt das es nicht einfach sei, diese Felgen einzutragen aber sie hätten angeblich jemanden der solche Eintragungen vornimmt.
    Ansonsten wurde ich eingeladen mal zu vorbeizuschauen um andere Designs zu begutachten... das Problem ist halt 5x108 da gibt es nicht soviel wie 5x112.. wenns hart auf hart kommt bau ich mit Adaptern einfach um ..
     
  6. #6 Meikel_K, 23.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nicht einfach... ja, so würde ich das als Anbieter auch formulieren, wenn ein Rad kein Gutachten hat und nicht einmal eine E-Markierung für ETRTO. JWL besstätigt nur die Übereinstimung mit dem JATMA-Standard.

    Wie das abläuft, will ich lieber gar nicht wissen. Aber dir muss doch klar sein, dass du die Räder ohne Gutachten später praktisch nicht weiterverkaufen kannst.

    "Einfach" ist gut. Lochkreisadapter sind zwangsläufig Spurverbreiterungen, bei denen die Stehbolzen auf einem anderen Lochkreis angeordnet sind als die Bolzenlöcher. Das bedeutet, dass sich die ET der Räder effektiv noch einmal um 20 oder 25 mm verringert und außerdem die Räder genügend tiefe Taschen auf der Rückseite aufweisen müssen.
     
  7. #7 samsung, 23.08.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Selbst wenn die Felgen "eingetragen" werden/sind, ist es noch lange keine Garantie, das es keine Probleme bei einer Polizeikontrolle oder TÜV gibt.
     
  8. #8 Meikel_K, 23.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.710
    Zustimmungen:
    393
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ob die angebotenen Festigkeits- und Materialnachweise eine europäische Prüforganisation überzeugen können, ist mehr als fraglich. Zu einem Gutachten gehören Prüfnachweise für Umlaufbiege- und Dauerlauftest sowie Impactprüfung. Die eingegossene Traglast zusammen mit der VIA / JWL-Markierung ist nicht relevant.
     
  9. #9 samsung, 23.08.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Nun ja, irgendein EU Land trägt die Felgen schon ein, dann viel Spaß bei einer Kontrolle.
     
Thema:

Felgen Für DA3

Die Seite wird geladen...

Felgen Für DA3 - Ähnliche Themen

  1. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  2. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  5. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...