Felgen für den C-Max.Welche Teile sind baugleich mit dem Ford Fokus ein wenig tuning was ist möglich

Diskutiere Felgen für den C-Max.Welche Teile sind baugleich mit dem Ford Fokus ein wenig tuning was ist möglich im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin ganz frisch in diesem Forum und auch bei dem Hersteller Ford. Ich habe mir als Notkauf einen Cmax gekauft, da ich ursprünglich...

  1. #1 DerAaron93, 29.01.2021
    DerAaron93

    DerAaron93 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Hallo, ich bin ganz frisch in diesem Forum und auch bei dem Hersteller Ford.

    Ich habe mir als Notkauf einen Cmax gekauft, da ich ursprünglich einen Wagen mit einem gutem Platzangebot gesucht hatte. Und bin soweit zufrieden mit dem Ding, ich war lange zuvor stolzer Besitzer eines Audi A3 es gab viele Möglichkeiten den Wagen optisch anzupassen und zu verändern. Auch dem BMW den ich für kurze Zeit danach hatte war recht easy zu überblicken.

    Bei dem. Cmax ist das nicht so finde ich, und ich frage mich z. B. welche Zubehörteile ich vom Focus übernehmen könnte.
    Andere Scheinwerfer gibt es ja z. B.

    Auch hätte ich gerne einen Sportauspuff, finde aber in dem preissegment nur den hersteller Ulter.

    Felgen habe ich gefunden allerdings blicke ich nicht mit den Dimensionen durch. Die Reifen die ich gerne kaufen würde sind in 18 Zoll haben eine ET von 52,5 und sind sonst noch mit 8jx18h2 gekennzeichnet.
    Stammen wohl vom St Mk2. Kann ich diese fahren, auch in Verbindung mit einer möglichen Tierferlegung? Und gibt es vllt. eine Seite auf der man mögliche Felgen Dimensionen abgleichen kann?

    Auch habe ich ein gebrauchtes Gewindefahrwerk gefunden allerdings für das Nachfolgemodell von meinem die Kennzeichnung auf den Dämpfern sind aber die selben.
    Passen die Stoßdämpfer den in meinen Wagen.

    Ich hoffe ich verstoße nicht gegen irgenteine Regel, aber in der Ford Welt komme ich aktuell nicht so gut zurecht wie bei Audi.

    Ich mag die es dennoch iwie den Wagen zu fahren, er ist recht praktisch und vorallem aber macht er was er soll.
    Ich danke Euch für eure Antworten. Wenn ihr gebrachte Teile für den Wagen habt könnt Ihr mich gerne kontaktieren :)
     
  2. #2 Meikel_K, 29.01.2021
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    1.814
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die 8Jx18 ET52.5 vom ST kann man auf einem normalen Focus nicht verwenden - auf dem C-Max schon gar nicht. Ansonsten gehen die 7.5Jx17 ET52.5 mit 225/40R18 vom Focus und Mondeo Mk3, aber nur mit Lenkeinschlagbegrenzer.

    Sobald etwas am Serienfahrwerk verändert wird, können die Unbedenklichkeitsbescheinigungen für originale Räder nicht verwendet werden.
     
  3. #3 Caprisonne, 29.01.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.045
    Zustimmungen:
    2.460
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ne , da geht die Luft auf . ;)
     
  4. #4 DerAaron93, 29.01.2021
    DerAaron93

    DerAaron93 Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Cmax
    Danke für die Antwort, warum geht das den nicht?
    Kann mir das jemand erklären, auch nicht mit distanzscheiben oder so?
     
  5. #5 Meikel_K, 29.01.2021
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    1.814
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gut aufgepasst :), natürlich 7.5Jx18...
    Die ST-Räder sind eben nur für den ST freigegeben. Das geht schon bei der Tragfähigkeit los und beim Freigang weiter. Der ST hat ein anderes Fahrwerk, ein anderes Lenkgetriebe und andere Anbauteile etc.
     
  6. #6 PepeMod, 30.01.2021
    PepeMod

    PepeMod Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 2005 1.6 Benzin
    Wo ich etwas stutze ist Notkauf. Du willst also so einiges hart verdientes Geld in den C-Max investieren, weil Du soweit zufrieden mit dem Wagen bist.
    Wäre es nicht sinnvoller, in aller Ruhe Deinen Wunschwagen zum besten Preis zu suchen.
    Zumindest hast Du jetzt alle Zeit der Welt.
    Sollen nur Denkanstöße sein.
     
  7. #7 stemmerter, 30.01.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Vorsicht, Scheinwerfer vom Focus und vom C-Max sind NICHT gleich.
     
Thema:

Felgen für den C-Max.Welche Teile sind baugleich mit dem Ford Fokus ein wenig tuning was ist möglich

Die Seite wird geladen...

Felgen für den C-Max.Welche Teile sind baugleich mit dem Ford Fokus ein wenig tuning was ist möglich - Ähnliche Themen

  1. Escort 2 (Bj. 74–80) ATH/ADH Gutachten ATS Felgen

    Gutachten ATS Felgen: Hallo,bin auf der Suche nach Felgengutachten für ATS Classic 8Jx13H28032LK 4x108BJ74 und ATS Classic 9 1/2Jx13H29531LK 4x108e...
  2. BIETE Ford Focus MK3 RS Felgen 19 Zoll

    BIETE Ford Focus MK3 RS Felgen 19 Zoll: Biete hier zum Verkauf einen Satz Focus MK3 RS Felgen an. Die Felgen haben einige Bordsteinschäden vom Vorbesitzer (Siehe Fotos). Es handelt sich...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurverbreiterung org. 19Zoll PP Felgen / Standartfahrwerk

    Spurverbreiterung org. 19Zoll PP Felgen / Standartfahrwerk: Hi zusammen, habe schon sämtliche Foren inkl Google durch aber irgendwie nicht das passende gefunde. Ich möchte meinem Focus ein paar...
  4. Felgen behandeln - wo, Preise, etc.. (NRW)

    Felgen behandeln - wo, Preise, etc.. (NRW): Hallo! Ich möchte meine frisch lackierten Felgen neu und anders behandeln lassen. So lackiert gefallen sie mir gar nicht mehr und ich möchte den...
  5. RS Felgen eintragen lassen

    RS Felgen eintragen lassen: Hallo zusammen, Ich habe einen gebrauchten '17er Focus ST 2.0 TDCI erstanden, mit dem ich mega zufrieden bin. Als Gebrauchtwagen Noob ist mir...