Felgen für FoFo I

Diskutiere Felgen für FoFo I im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo miteinander, die Frage wurde wahrscheinlich schon 18.000mal gestellt. Aber was sowas angeht bin ich ein echter Vollhonk und geh lieber auf...

1. #1 glacierman, 04.06.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

Hallo miteinander,

die Frage wurde wahrscheinlich schon 18.000mal gestellt. Aber was sowas angeht bin ich ein echter Vollhonk und geh lieber auf Nummer sicher...:)

Habe nen FoFo EZ 11/03 5trg. und suche nen paar neue Schuhe für den Knaben.
    Leider ist es ja in den neuen KFZ-Scheinen so, dass da net allzuviel Spielraum gegeben wird....

Drinnen steht lediglich: 195/60R15 83H

Nun meine Frage: Was kann man da noch alles an Felgen/Reifen drauf tun, ohne gleich zum TÜV rennen zu müssen?
    Ausserdem wäre mir wichtig, dass er dann net aussieht wie ein Offroader (16er dürfens schon sein, aber er ist net tiefergemacht) - also möglichst wenig gummi dabei.

Hat einer nen paar Tipps? Preislich wäre in Richtung 750€ machbar.
    Gerne mit Links zu euren Autos :top1:. Danke!
    glacierman

2. #2 matze-p, 04.06.2007
    matze-p

matze-p Neuling

hab mir jetzt auch paar neue felgen geholt, beim rumschauen hab ich gesehen, dass es schon 17 zoll sein müssen damit es hallwegs anständig ohne fahrwerk aussieht, da kommste aber um den tüv nicht drumherum und mit 750€ leider auch nicht sehr weit...sind aber nur meine erfahrungen...:verdutzt:

3. #3 glacierman, 04.06.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

Kriegt man die denn rauf, ohne die Karosserie entsprechend zu bearbeiten?
    Evtl. gibt ja dann gebrauchte, die man für den Preis haben kann...
    Das wäre mir egal, ich brauche erstmal nen paar Anregungen

Unter Umständen kann ich welche zum Einkaufspreis haben...was preislich ja auch nicht unbedingt von Nachteil ist :)

4. Matthy

Matthy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier MK4 203PS
    Baujahr 2010
    Hi Glacierman!

Ich habe bei mir noch 15" Alufelgen von meinem Focus Kombi liegen. Diese könntest Du Dir Preiswert abholen. Sind aber halt gebrauchte. Ein Bild müsste ich davon auch noch machen.

LG
    Matthy

5. #5 glacierman, 04.06.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

@Matthy

na dann mach mal nen schnappschuss. Ich will zwar eigentlich min. 16er, aber wenn die mich natürlich ausse socken hauen könnte man drüber reden.
    Gruß
    glacierman

6. #6 Murmel83, 04.06.2007
    Murmel83

Murmel83 Guest

hatte es grad schon in nem andere treath geposted:

also 18zoll gehn noch ohne probs, solltest dann aber reifen mit max 225er breite und 35 er durchschnitt nehmen!dann solltest du ihn noch 40/40 tieferlegen können!mußt aber bei der normalen ET bleiben!!!

7. #7 focus-dom, 05.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2007
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hab ein ähnliches problem wie glacierman: suche felgen für meine focus 05/02. die wolf evo gefallen mir schon ganz gut, aber in 7*17 gibt es zwei verscheidene ET's, welche ist denn nun die "normale"?

welche rad - reifen kombination sind in 17 und 18 zoll überhaupt möglich? bitte alle (soweit bekannten) möglichkeiten mit ET posten.

danke schonmal

8. #8 Matthy, 06.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2007
    Matthy

Matthy Benutzer

Fahrzeug:
    Baujahr 2010
    Hi Glacierman!

Das sind meine Alufelgen von meinem alten Ford Focus. Klar sind die nicht mehr neu, aber für ein paar Euro geb ich die ab. Allerdings müssen da noch neue Reifen drauf, denn die alten sind abgefahren. Die Reifengröße ist folgende: 195/60 R15 88H. Wenn Du interesse hättest dann meld Dich einfach!

LG
    Matthy

9. #9 glacierman, 08.06.2007
    glacierman

glacierman Benutzer

Hallo Matthy,
    danke fürs Foto. Sehen ja eigentlich net schlecht aus. aber leider ist da soviel Gummi drauf. Also das ist son bisschen dass problem (rein optischer natur) bei 15zollern - die reifenwand ist zu hoch im verhältniss zur Felge.
    Schade, aber stell die Dinger mal bei Suche &Biete rein. Da findet sich bestimmt jemand. Ich habe mittlerweile mal nach nen paar günstigen 16er Kompletträdern gesucht. Da gibts Komplettsätze mit ganz schicken Modellen (Alutec z.B.) um die 600 €.
    Mal sehen...
    Aber auf jeden Fall Danke für dein Angebot.
    LG,
    Glacierman

10. Matthy

Matthy Benutzer

Fahrzeug:
    Baujahr 2010
    Hi Glacierman!

Habe die ALUs mittlerweile bei Suche&Biete drinstehen. Vielleicht meldet sich da ja jemand übers Wochenende. Dir viel Erfolg bei der weitersuche.

Liebe Grüße
    Matthy

11. #11 Morpheus_kl, 09.06.2007
    Morpheus_kl

Morpheus_kl Guest

@ dom

Als bsp. ich hab 7x17" ET 37 mit Bereifung 205/40. Es waren keinerlei Arbeiten am Blech Notwendig und es gab auch nix zu beanstanden vom TüV.

@glacierman

Ich weiß net mein Fofo hatte Orginal die 15" Alu´s drauf, als ich die 17" drauf gemacht hab sah das ohne Tieferlegungn schlimmer aus, je weniger Gummi desto "Hochbeiniger" sieht es meiner meinung nach aus.

12. #12 focus-dom, 10.06.2007
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    @ morpheus

danek schonmal für den tipp, aber son typ bei eBay, der original RS 18 zöller verkauft hat, meinte, die würden auch ohne probleme auf jeden "normalen" focus passen. kann ich mir trotzdem nicht vorstellen.

naja, lebbe geht weidä

Thema:

Felgen für FoFo I

Die Seite wird geladen...

Felgen für FoFo I - Ähnliche Themen

1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keskin Felgen passen ?

Keskin Felgen passen ?: Hallo Leute bin neu hier und fahre ein ford fiesta mk7 1.25 und habe mir jetzt keskin kt8 für den Sommer gekauft hinten 205 50 15 und vorne 195 50...
  3. Biete Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108

Ford Focus RS MK2 Felgen 8,5x19 Zoll in Silber mit 235/35 R19 Falken Reifen - 5x108: Hallo nochmal, und noch weitere Artikel von meinem Focus MK3 Turnier die ich nach dem Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen...
  4. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  5. Biete Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3

Verkaufe 18 Zoll Felgen Mondeo MK3: [ATTACH] Hallo, Ich verkaufe hier meine 18 Zoll Felgen der Firma Brühning (ASC) mit Sommerreifen von Nexen 225/40/ZR18. Gefahren wurden die...