Felgen für Ford Focus II

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Steinberg, 15.04.2007.

1. #1 Steinberg, 15.04.2007
    Steinberg

Steinberg Guest

Hallo zusammen,

bin heute neu im Forum und habe auch erst seit ein paar Wochen meinen "neuen" Ford Focus II und habe auch gleich schon mal eine - für Euch vielleicht dumme Frage - und hoffe, dass ich in diesem "Thread" richtig bin.

Ich habe die Möglichkeit recht günstig an Alu-Felgen zu kommen. Weis aber nicht wirklich, ob diese für meinen Wagen zugelassen sind (vermutlich nicht :weinen: ).

Es handelt sich hierbei um

Felgen der Größe 7,5

Zollgröße 16

Lochzahl 5

Einpresstiefe 35

Darauf befinden sich Reifen mit der

Breite 205 / 55

Nun meine Fragen. Kann ich die Dinger nehmen? - laut Brief sind nur zugelassen:

6Jx15 bei 195/65
    6,5Jx17 bei 205/50
    6,5Jx16 bei 205/55
    7,5Jx18 bei 225/40

2. Frage - falls Anwort zu Frage 1 "nein" lautet.

Kann ich die Felgen für meinen Wagen zulassen lassen. Wenn ja, wie geht das und was kostet das ca.?

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Steinberg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.04.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei Alufelgen ist jeweils ein Gutachten dabei, exakt für welches Fahrzeug sie zugelassen sind und eingetragen werden können. Ohne dieses Gutachten bist Du "auf Dein Glück" angewiesen.

Grüße
    Uli

4. #3 Steinberg, 15.04.2007
    Steinberg

Steinberg Guest

Hallo Uli,

können denn generell - abweichend vom Brief - solche Felgen am Focus angebracht werden?

und was meinst Du mit auf Glück angewiesen zu sein? Was gibt es zu beachten?

Gruß
    Steinberg

5. VaPI

VaPI Forum As

Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    was ist denn günstig ?
    ich hab auch nur stahlfelgen drauf und würd auch gern paar "günstige" Felgen haben ;)

6. #5 Focus ST Fahrer, 15.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Also von der größe her dürften sie auf jeden fall passen nur wenn du wirklich welche kaufen willst und am wenigstens ärger damit haben willst dann nur welche die eine ABE haben wo auch dein Wagen dann drin steht.

Sonst müsstest zum TÜV eine Sonderabnahme machen lassen die über 100 Euro kosten wird.

7. #6 Steinberg, 15.04.2007
    Steinberg

Steinberg Guest

Ist das kein problem, dass die Felgengröße nicht im "Fahrzeugbrief" steht.

Die ABE für den Focus II wird es wohl nicht geben - die Felgen sind vor dem Bau des Focus II auf dem Markt gekommen.

Gruß
    Matthias

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Focus ST Fahrer, 16.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Doch solange dein Fahrzeug nicht in der ABE steht gibt es dann probleme. Oder du suchst dir eine ABE von anderen Felgen mit den gleichen Daten und lässt die größe dann eintragen.

10. #8 MucCowboy, 16.04.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Sowas in der Art meinte ich. Ohne ABE / Gutachten wo Dein Focus II drinsteht, nimmt es Dir der TÜV ned ab, egal ob es passen würde oder nicht. Denn solche Eigenschaften wie Tragfähigkeit usw. sieht man den Felgen nicht an, man kann es nur aus den Unterlagen entnehmen.

Grüße
    Uli

Thema:

Felgen für Ford Focus II

Die Seite wird geladen...

Felgen für Ford Focus II - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Sitzheizung Kuga II

Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...