Felgen für Mondeo von 1997 für 2010?

Diskutiere Felgen für Mondeo von 1997 für 2010? im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir werden Felgen angeboten für meinen Mondeo BJ 2010 . Jetzt bin ich verunsichert: Passen 6,5 J 52,5 ET 5/108 Zollgröße 16 Felgen eines...

  1. Alfons

    Alfons Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 2010 2.0 TDCI
    Hallo,

    mir werden Felgen angeboten für meinen Mondeo BJ 2010 . Jetzt bin ich verunsichert: Passen 6,5 J 52,5 ET 5/108 Zollgröße 16 Felgen eines Mondeo von 2007 auf einen Mondeo von 2010?
    In der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" stehen mehrere Größen, eine davon ist:

    6,5J x 16H 2 OS 50.0

    Wenn mir da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

    MfG
    Alfons
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 14.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.970
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es Stahlräder sind, passen sie zwar, dürfen aber rein formal wegen der anderen ET nicht ohne Weiteres montiert werden. Das Stahlrad selbst besteht aus denselben Komponenten (Radscheibe und Felge), die nur um 2.5 mm unterschiedlich zueinander verschweißt wurden, so dass hinsichtlich der Festigkeit keine Unterschiede bestehen.

    In der Praxis wird es beim Stahlrad wohl nicht auffallen und mit Sicherheit Tausende Male aus Unwissenheit so gemacht. Wer formal sicher gehen will, fragt aber den Kundendienst nach einer fahrgestellnummerspezifischen Bescheinigung für sein Fahrzeug.

    Bei Alurädern geht es nicht, weil die Traglasten der Mk3-Räder nicht ausreichen, die Räder nicht für den größeren statischen Halbmesser der großen 215/55R16 Reifen freigegeben sind (Biegeumlaufmoment) und auch nicht für das hohe Anzugsmoment von 140 Nm.

    PS: Überschrift besser ändern (da steht 1997 statt 2007).
     
Thema:

Felgen für Mondeo von 1997 für 2010?

Die Seite wird geladen...

Felgen für Mondeo von 1997 für 2010? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen

    Hilfe, seit heute Mondeo Besitzer mit fragen: Heute einen mondeo 2001 gekauft, kein Radio code und nun??[ATTACH]
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

    Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  4. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....