StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Felgen für StreetKA Reimport

Diskutiere Felgen für StreetKA Reimport im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hi, schon mal im vorraus Entschuldigung, falls es dieses Thema schon mal gibt. (Die Su-Fu ergab nichts konkretes) Meine Mutter fährt einen...

1. gyps

gyps Neuling

Hi,

schon mal im vorraus Entschuldigung, falls es dieses Thema schon mal gibt.
    (Die Su-Fu ergab nichts konkretes)

Meine Mutter fährt einen StreetKA Re-Import. Bisher nur als Sommerauto mit den meines erachtens Standart-Alus, jetzt aber über das ganze Jahr.
    Nun braucht sie Winterreifen.
    Die Anfrage beim Händler (huch, wird **** ) ergab, daß sie keine Felgen für den Re-Import StreetKA finden würden, was ich mir eigentlich aber gar nicht vorstellen kann.

Nun die Frage an Euch:

Kann ich auf den Re-Import die normalen StreetKA-Felgen stecken?

In den Papieren sind die bekannten Felgengrößen als Alternative angegeben:

6JX 16 H2 - ET 34
    5JX 14 H2 - ET 36

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß es beim Re-Import so extreme Unterschiede gibt, daß man die Standart-Felgen nicht nutzen kann.

Gruß und Danke im Vorraus

Die Gyps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    [FONT=&quot]Moin Gyps,[/FONT]
    [FONT=&quot]ganz gleich ob der Streetka deiner Mutter ein Re-Import ist,[/FONT]
    [FONT=&quot]oder ein Fahrzeug mit Erstzulassung in Deutschland.[/FONT]
    [FONT=&quot]Für den Streetka ist es immer ein Abenteuer manche Teile zubekommen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Liegt an der geringen Prod.-Stückzahl. ca. 37000 Stück Produktionsende 07/2005[/FONT]
    [FONT=&quot]Übrigens Re-Import ist kein Ausstattung Merkmal sondern ein Herkunftsnachweis;-)[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Die Angabe 6j x 16 H2 et 34 steht für die Orginal Alufelge Bereift mit 195/45 R16 Sommer/Winterrreifen Keine Schneeketten! Reifenpreise für Winterreifen von 60-140€[/FONT]
    [FONT=&quot]Alternativ kann im Winter mit einer Stahlfelge 5j x 14 H2 et36 Bereift mit 155/65 R14 gefahren werden. Und nur hier sind Schneeketten gestattet.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Ford hatte im Nov. 2005 folgende Winter Alufelgen im Programm:[/FONT]
    [FONT=&quot]6 Speichen Design in 5j x 14 et36 für Bereifung 155/65 R14 Bestell-Nr.1131925 € 99,-[/FONT]
    [FONT=&quot]Minilite-Design in 5j x 14 et36 für Bereifung 155/65 R14 Bestell-Nr.1250848 € 99,-[/FONT]
    [FONT=&quot]Hier alles zuzüglich Bereifung![/FONT]
    [FONT=&quot]Mit etwas guten Willen hätte der FFH was gefunden/ empfohlen.[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Mein Tipp schaut im I-Net nach Alternativen.[/FONT]
    [FONT=&quot]Lass Angaben wie Re-Import weg!![/FONT]
    [FONT=&quot]Bei großen Reifen/Werkstattketten findet sich erschwingliches.[/FONT]
    [FONT=&quot]Teils mit ABE und auch in 14/15/16 Zoll[/FONT]
    [FONT=&quot]Schlagworte sind:[/FONT]
    [FONT=&quot]StreetKa[/FONT]
    [FONT=&quot]Typ RL2[/FONT]
    [FONT=&quot]70KW/95PS[/FONT]
    [FONT=&quot] [/FONT]
    [FONT=&quot]Viel erfolg[/FONT]
    [FONT=&quot]Maxfly[/FONT]

4. #3 gyps, 14.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2010
    gyps

gyps Neuling

Danke!!

Wenn ich das also richtig sehen, dürfte ich beispielsweise folgende Stahlfelgen an den StreetKA montieren?

Gruß Die Gyps

5. Maxfly

Maxfly Planwagen Kutscher

Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
    Hallo gyps,
    jupp da biste schonmal Richtig.
    Sind aber Alufelgen und keine Stahl.
    Schau mal in die ABE was es für auflagen gibt.:kaffee2:
    Ist in der Orangenen Zeile neben der Artikel Nr. das pdf-ABE.

grüße aus HH
    Maxfly:fahren:

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen für StreetKA Reimport

Die Seite wird geladen...

Felgen für StreetKA Reimport - Ähnliche Themen

1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  4. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  5. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...