Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Felgen für XR2I

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von HoheAcht, 01.04.2012.

  1. #1 HoheAcht, 01.04.2012
    HoheAcht

    HoheAcht Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2I
    Hy FoFi Fahrer, Hallo Forum,

    ich bräuchte bitte von euch einen kleinen Tipp. Es wird warm draußen und mein XR2I 8V wartet drauf angemeldet zu werden und auf die Straße zu kommen. Ich werde nicht einig was ich machen soll, bezüglich der Felgen. Habe noch 4 15" Felgen von MIM mit ABE. Da ich aber das Auto, noch mit Fahrwerk tieferlegen möchte, weiß ich auch nicht wie weit man den bei 15" Tieferlegen kann. Dachte an eine 40/40 Tieferlegung.
    Wisst ihr vielleicht bitte ob das mit 15" funktioniert? Oder ist es vielleicht besser neue Felgen in 13" oder 14" anzuschaffen.

    Ich danke euch

    Eure HoheAcht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Größe der Felgen ist völlig egal bei der Tieferlegung... Felge plus Reifen bleiben immer gleich groß. Also im Normalfall. Also kannste mit 15 Zoll genau so tief legen, wie mit 13 Zoll.
    Wichtiger ist die Breite, dass da nichts schleift...
    Ich bin auf meinem Xr2i 16V 195/50R15 auf 7x15 ET35 mit vorn 10 und hinten 20er Spurplatten und RS2000 Bremse gefahren. Das ging mit gut 70mm Tieferlegung... ;)
     
  4. #3 HoheAcht, 02.04.2012
    HoheAcht

    HoheAcht Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2I
    Wow danke für den Tipp,

    Laut ABE darf ich 195/45/R15 fahren. Mal sehen ich werde gucken was sich da machen lässt. Wolte mir von Sachs Gasdruckdämpfer holen und von Eibach schliesslich die Tieferlegung.
    Wenn es soweit ist melde ich mich nochmal aber danke für den Tipp
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ja, die Größe ist richtig. Die, die ich drauf hatte, hätte ich eigentlich nicht fahren dürfen... ;) Also sollte mit den 195/45ern gleich garnichts schleifen...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen für XR2I

Die Seite wird geladen...

Felgen für XR2I - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...