Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Felgen für XR2I

Diskutiere Felgen für XR2I im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hy FoFi Fahrer, Hallo Forum, ich bräuchte bitte von euch einen kleinen Tipp. Es wird warm draußen und mein XR2I 8V wartet drauf angemeldet zu...

  1. #1 HoheAcht, 01.04.2012
    HoheAcht

    HoheAcht Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2I
    Hy FoFi Fahrer, Hallo Forum,

    ich bräuchte bitte von euch einen kleinen Tipp. Es wird warm draußen und mein XR2I 8V wartet drauf angemeldet zu werden und auf die Straße zu kommen. Ich werde nicht einig was ich machen soll, bezüglich der Felgen. Habe noch 4 15" Felgen von MIM mit ABE. Da ich aber das Auto, noch mit Fahrwerk tieferlegen möchte, weiß ich auch nicht wie weit man den bei 15" Tieferlegen kann. Dachte an eine 40/40 Tieferlegung.
    Wisst ihr vielleicht bitte ob das mit 15" funktioniert? Oder ist es vielleicht besser neue Felgen in 13" oder 14" anzuschaffen.

    Ich danke euch

    Eure HoheAcht
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Größe der Felgen ist völlig egal bei der Tieferlegung... Felge plus Reifen bleiben immer gleich groß. Also im Normalfall. Also kannste mit 15 Zoll genau so tief legen, wie mit 13 Zoll.
    Wichtiger ist die Breite, dass da nichts schleift...
    Ich bin auf meinem Xr2i 16V 195/50R15 auf 7x15 ET35 mit vorn 10 und hinten 20er Spurplatten und RS2000 Bremse gefahren. Das ging mit gut 70mm Tieferlegung... ;)
     
  4. #3 HoheAcht, 02.04.2012
    HoheAcht

    HoheAcht Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta XR2I
    Wow danke für den Tipp,

    Laut ABE darf ich 195/45/R15 fahren. Mal sehen ich werde gucken was sich da machen lässt. Wolte mir von Sachs Gasdruckdämpfer holen und von Eibach schliesslich die Tieferlegung.
    Wenn es soweit ist melde ich mich nochmal aber danke für den Tipp
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ja, die Größe ist richtig. Die, die ich drauf hatte, hätte ich eigentlich nicht fahren dürfen... ;) Also sollte mit den 195/45ern gleich garnichts schleifen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen für XR2I

Die Seite wird geladen...

Felgen für XR2I - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  5. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...