Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 felgen größe bei mondeo mk4 von 2010 welche darf man fahren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von maus31, 12.03.2015.

  1. maus31

    maus31 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka titanium 2015
    hallo kann mir einer sagen welche felgen größe ich fahren darf ich möchte 18 zoll haben und denn ET brauche ich auch noch danke .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du wirst dich für Zubehörfelgen interessieren? Da wäre zB, eine gängige Größe 8X18 ET40, möglich wäre auch zB. 8,5x18 ET42 oder oder oder ... am besten eine aussuchen und dann bei Bedarf hier fragen ob sie passt ... wichtig ist auf jeden Fall das es ein Gutachten für deinen Mondeo gibt
     
  4. #3 MucCowboy, 12.03.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.067
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die meisten Felgenhersteller haben "Konfiguratoren" auf ihren Seiten, wo Du Angaben zum Fahrzeug machst und gesagt bekommst, welche Felgendimensionen zugelassen sind.
    Beispiel: http://www.borbet.de/index.php (dann auf "Produkte" / "Konfigurator" klicken, Modell auswählen, etc...)
     
  5. maus31

    maus31 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka titanium 2015
    ich suche die Y felgen von ford die orginalen in 18 zoll und möchte die reifen in 235/45r18 fahren wenn die einer verkauft wäre das super
     
  6. #5 Meikel_K, 12.03.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Genaugenommen dürfen diese Räder nur mit dem Reifen 235/40R18 gefahren werden, weil sie nicht auf den 235/45R18 validiert wurden und der Reifen nicht in der Räder-UBE steht. Zum Modellfacelift ab Baumonat September 2010 kam der große 235/45R18 mit anderen Rädern. An den Dimensionen der Räder 8Jx18 ET55 hat sich nichts geändert, aber es sind halt andere Teile.

    Die großen Reifen 235/45R18 erfordern auch einen LEB, der beim Vorfacelift-Reifen 235/40R18 nicht erforderlich ist. 2010 standen bei den Facelift-Modellen noch beide 18"-Reifen in der Typgenehmigung (bitte überprüfen). Somit wäre es die einfachste Lösung, die gewünschten Räder mit 235/40R18 zu fahren. Noch dazu ohne LEB. Weil sie den gleichen Abrollumfang wie 215/55R16 und 215/50R17 haben, braucht man nicht einmal den Tacho anzugleichen.
     
  7. #6 TT-Spieler, 31.03.2015
    TT-Spieler

    TT-Spieler Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.2 TDCI DPF Titanium
    ich fahre diese hier IMAG0051.jpg
     
  8. #7 vibeck79, 02.02.2016
    vibeck79

    vibeck79 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich verkaufe orig. 18 Zoll Y-felgen
     
  9. maus31

    maus31 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka titanium 2015
    hallo welche sind das und von wo bist du danke .
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. magni

    magni Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium S
    War Samstag bei Rewe auf dem Parkplatz als mir ein echt Fetter Mondeo St auffiel , der hatte 20Zoll Felgen mit 235 Reifen , aber die Höhe weis ich nicht mehr .
    Er meinte er habe Probleme Reifenhändler zu finden die dort Reifen aufziehen können .
     
  12. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Jepp, nicht viele trauen sich an den Querschnitt ran. Aus gutem Grund.
     
Thema:

felgen größe bei mondeo mk4 von 2010 welche darf man fahren

Die Seite wird geladen...

felgen größe bei mondeo mk4 von 2010 welche darf man fahren - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

    Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...