Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen Grösse

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lesok, 04.11.2008.

  1. lesok

    lesok Guest

    Ja hallo kann mir jeman sagen ob auf den Focus 1 2.0l 130 PS die Felgen vom ST 170 passen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 04.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    vom Lochkreis ja, jetzt ist die Frage, in welchen Dimensionen ?
     
  4. #3 Murmel83, 04.11.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    nimm 18" sieht besser aus...^^
     
  5. #4 blackisch, 04.11.2008
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    mit nem offroad Fahrwerk ?

    18 zoll sollte es e Probleme geben, ausserdem gibts da ne Unbedenktlichkeitsgutachten für den focus bei 18 zoll ? ich glaube nicht...
     
  6. #5 focusdriver89, 04.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'

    mit 215/40ZR17 passt das! Muss auch auch glaub ich nicht eingetragen werden, weil eine unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt!
     
  7. Bollek

    Bollek Guest

    Nabend zusammen!

    So das mit dem verzicht der eintragung ist nicht ganz richtig.

    wenn du Ein Standartfahrwerk hast, dann musst du zu einem ford händler und dir nach dem anbau der Felgen eine Unterschrift geben lassen, dass dein fahrwerk wirklich im originalzustand ist.
    Desweiterern musst du es erstmal schaffen an diese bescheinigung zu kommen. Ford händler in meiner umgebung waren nicht so kooperativ. Hatte zum glück damals die bescheinigung im focus-forum bekommen können.

    Wenn du jedoch eine tieferlegung verbaut hast, dann darfst du zum tüv. Wenn ein Prüfer "arbeit nach maß" macht, folgt sogar eine Einzelabnahme nach §21. Wenn du glück hast wie ich damals, dann macht er noch so grade ne 19.2 draus --> billiger.

    Die Bescheinigung brauchst du jedoch trotzdem, weil dies der einzige wisch ist, der bescheinigt, dass die festigkeit der felgen ganau für deinen focus ausreicht!
     
  8. #7 Scooter, 05.11.2008
    Scooter

    Scooter Guest

    Hallo,
    von Eibach die Sportfedern (30mm) sind mit einer ABE ausgestattet in Verbindung mit Original Felgen.
    Die ST Felgen sind doch auch als Option für den normalen Focus erhhältlich gewesen, somit braucht man doch nur eine Bescheinigung von Ford das diese Felgengröße ohne bedenken freigegeben ist und man muss nicht zum TÜV.
     
  9. #8 Murmel83, 06.11.2008
    Murmel83

    Murmel83 Guest

    wozu braucht man bei 18" bitte eine unbedenklichkeiterklärung? meine 18" sind für mein wagen vom herrsteller frei gegeben und wurden mit gewindefahrwerk eingebaut und vom tüv abgenommen! so what!?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bollek

    Bollek Guest

    1.Tieferlegungsfedern gibt es nie mit ABE!!!
    2. Die ST170 Felgen waren nie eine Option für den normalen Focus!
    3. Wie schon gesagt existier so eine Bescheinigung, welche durch den Ford-Partner abgeknollt werden muss, oder bei verändertem Fahrwerk durch den Tüv abgenommen werden muss!
    4. Ich spreche aus Erfahrung!
     
  12. #10 Mr. Binford, 06.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Doch eben diese von Eibach ;)

    .....^^
     
Thema:

Felgen Grösse

Die Seite wird geladen...

Felgen Grösse - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...