Felgen Größe?

Diskutiere Felgen Größe? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo, wollte mich mal erkundigen welche Zoll größe max, auf einen Ford Focus Bj 98 passt? wirklich nur 17 Zoll oder auch mehr? ohne die...

  1. Crunk

    Crunk Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wollte mich mal erkundigen welche Zoll größe max, auf einen Ford Focus Bj 98 passt? wirklich nur 17 Zoll oder auch mehr? ohne die Kotflügel zu ziehen!

    Gruß Crunk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST250, 28.02.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    mit Fahrwerk oder ohne?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich finds immer wieder lustig, was der Felgendurchmesser mitm Radkastenbördeln zutun hat...
    Allgemein dürfen nur Rad-Reifen-Kombinationen gefahren werden, die (annähernd) den gleichen Außendurchmesser haben, also ist es für die Radhöhe egal, ob man 16, 17 oder 18Zoll fährt...

    Die Breite und die ET bestimmen, ob man die Radkästen ziehen oder bördeln muss...

    Und das kann man sich mit der originalen Felgengröße und bissl Messen errechnen.

    Beispiel: Original sind 7 Zoll breite Felgen mit ET35 verbaut und man hat im eingefederten Zustand ca. 3cm Platz, bevor was schleift... Dann kann die neue Felge ja max 2,5-3cm weiter nach außen stehen...
    Also könnte man z.B. eine 9Zoll breite Felge mit gleicher ET fahren oder ne 8Zoll breite mit ET10 (35-25, wegen 1Zoll=25,4mm).
    Andere Kombinationen sind natürlich auch möglich... :D
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich... ;)
     
  5. #4 focuswrc, 28.02.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was gehen dürfte sind 7x18 mit ner et um die 38... (215/35 R18)

    sind auch schon 19"er montiert werden.

    die suchfunktion hätte dir aber auch weitergeholfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Größe?

Die Seite wird geladen...

Felgen Größe? - Ähnliche Themen

  1. Felgen Ford

    Felgen Ford: Verkaufe hier unsere Felgen vom Ford Kuga. Der Wagen wurde verkauft, deshalb sind diese übrig. Die Felgen sind wie NEU, das sie vorm Verkauf...
  2. Felgen Barracuda Sparzz

    Felgen Barracuda Sparzz: Ihr könnt hier 4 neue Felgen der Marke Barracuda Starzz erwerben. Es wurden lediglich einmal Reifen aufgezogen, um zu schauen was am Fahrzeug...
  3. Biete Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford

    Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford: Neu 4x 185/65R14 86H Goodyear Vector Allwetter Felge 5,5x14 Ford !! Reifen und Felgen sind neu !! 199,- Euro + 50,- Euro Versand oder...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000

    Felgen für F150, 4,6ltr, Bj.: 2000: Hallo Zusammen, ich bin gerade mit meinem Ford von der Schweiz wieder zurück nach Deutschland gezogen und versuche nun dem Bock `ne deutsche...