Felgen Größe?

Diskutiere Felgen Größe? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo, wollte mich mal erkundigen welche Zoll größe max, auf einen Ford Focus Bj 98 passt? wirklich nur 17 Zoll oder auch mehr? ohne die...

  1. Crunk

    Crunk Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wollte mich mal erkundigen welche Zoll größe max, auf einen Ford Focus Bj 98 passt? wirklich nur 17 Zoll oder auch mehr? ohne die Kotflügel zu ziehen!

    Gruß Crunk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus ST250, 28.02.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    mit Fahrwerk oder ohne?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich finds immer wieder lustig, was der Felgendurchmesser mitm Radkastenbördeln zutun hat...
    Allgemein dürfen nur Rad-Reifen-Kombinationen gefahren werden, die (annähernd) den gleichen Außendurchmesser haben, also ist es für die Radhöhe egal, ob man 16, 17 oder 18Zoll fährt...

    Die Breite und die ET bestimmen, ob man die Radkästen ziehen oder bördeln muss...

    Und das kann man sich mit der originalen Felgengröße und bissl Messen errechnen.

    Beispiel: Original sind 7 Zoll breite Felgen mit ET35 verbaut und man hat im eingefederten Zustand ca. 3cm Platz, bevor was schleift... Dann kann die neue Felge ja max 2,5-3cm weiter nach außen stehen...
    Also könnte man z.B. eine 9Zoll breite Felge mit gleicher ET fahren oder ne 8Zoll breite mit ET10 (35-25, wegen 1Zoll=25,4mm).
    Andere Kombinationen sind natürlich auch möglich... :D
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich... ;)
     
  5. #4 focuswrc, 28.02.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was gehen dürfte sind 7x18 mit ner et um die 38... (215/35 R18)

    sind auch schon 19"er montiert werden.

    die suchfunktion hätte dir aber auch weitergeholfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Größe?

Die Seite wird geladen...

Felgen Größe? - Ähnliche Themen

  1. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

    Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  3. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

    Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...