Felgen Größe?

Diskutiere Felgen Größe? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo, wollte mich mal erkundigen welche Zoll größe max, auf einen Ford Focus Bj 98 passt? wirklich nur 17 Zoll oder auch mehr? ohne die...

  1. Crunk

    Crunk Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    wollte mich mal erkundigen welche Zoll größe max, auf einen Ford Focus Bj 98 passt? wirklich nur 17 Zoll oder auch mehr? ohne die Kotflügel zu ziehen!

    Gruß Crunk
     
  2. #2 Focus ST250, 28.02.2010
    Focus ST250

    Focus ST250 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    mit Fahrwerk oder ohne?
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich finds immer wieder lustig, was der Felgendurchmesser mitm Radkastenbördeln zutun hat...
    Allgemein dürfen nur Rad-Reifen-Kombinationen gefahren werden, die (annähernd) den gleichen Außendurchmesser haben, also ist es für die Radhöhe egal, ob man 16, 17 oder 18Zoll fährt...

    Die Breite und die ET bestimmen, ob man die Radkästen ziehen oder bördeln muss...

    Und das kann man sich mit der originalen Felgengröße und bissl Messen errechnen.

    Beispiel: Original sind 7 Zoll breite Felgen mit ET35 verbaut und man hat im eingefederten Zustand ca. 3cm Platz, bevor was schleift... Dann kann die neue Felge ja max 2,5-3cm weiter nach außen stehen...
    Also könnte man z.B. eine 9Zoll breite Felge mit gleicher ET fahren oder ne 8Zoll breite mit ET10 (35-25, wegen 1Zoll=25,4mm).
    Andere Kombinationen sind natürlich auch möglich... :D
    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich... ;)
     
  4. #4 focuswrc, 28.02.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    was gehen dürfte sind 7x18 mit ner et um die 38... (215/35 R18)

    sind auch schon 19"er montiert werden.

    die suchfunktion hätte dir aber auch weitergeholfen.
     
Thema:

Felgen Größe?

Die Seite wird geladen...

Felgen Größe? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...
  5. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...