Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgen HILFE

Diskutiere Felgen HILFE im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, ich bitte euch um eine kleine Hilfe. Ich habe mir vor kurzen die 7x17" 5-Speichen Felge Fiesta MK7 (Original Ford)...

  1. #1 misterdd, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
    misterdd

    misterdd Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bitte euch um eine kleine Hilfe.
    Ich habe mir vor kurzen die 7x17" 5-Speichen Felge Fiesta MK7 (Original Ford) felgen für meinen
    Fiesta JA8 1.4 96PS gekauft.

    Es war kein Teilegutachten dabei.Ich war zum Fordhändler und der sagte mir,es gäbe kein Gutachten für die 1.25
    und 1.4 Liter Maschine sondern nur für den 1.6er !! Die Felgen wären für 1.25 und 1.4 nicht zugelassen und nicht erlaubt!

    Können ihr mir Hilfestellung geben?Wäre sehr dankbar dafür!

    mfg
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 30.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    tuev und eintzragen lassen
     
  4. #3 misterdd, 30.12.2010
    misterdd

    misterdd Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Mehr ist nicht nötig?
     
  5. #4 vanguardboy, 30.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nein, was hast du erwartet :D Ich bin aber immer der meinung gewesen das man Original Felgen eig garnicht eintragen brauch. Das würde sich aber beim TUev dann klären.
     
  6. Dome

    Dome Guest

    Es geht da um den Lenkeinschlagsbegrenzer(heißt der so?) den die 1,25er und die 1,4er nicht haben,sondern nur der 1,6er.Soweit ich weiß musst du den nachrüsten und dann kannst du sie eintragen lassen.

    Gruß Dome
     
  7. #6 alphados12, 30.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ich fahre auch 17er und habe nur die 1,25er Maschine...und keinen Lenkdingsbegrenzer :D
     
  8. #7 misterdd, 30.12.2010
    misterdd

    misterdd Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sind diese eingetragen?Also deine Felgen..
     
  9. #8 alphados12, 30.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Jap, es sind aber keine Ford Felgen sonder die Team Dynamics Pro Race 1.2 (aber auch 7x17)..Falls du die Felgen + Reifen schon hast, montiere sie mal und lenke in beide Richtungen voll ein und kontrolliere ob etwas schleift. Wenn ja brauchst du den Begrenzer. Aber ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist.

    lg
     
  10. #9 misterdd, 30.12.2010
    misterdd

    misterdd Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Das hilft mir schon weiter danke !!! Der Wagen hat 35mm H&R federn drin,
    daher kann es gut sein das ich den Begrenzer brauch :)
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 vanguardboy, 30.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    oh richtig, laut hersteller funktuniert das mit den R17 bei den 1.25 und 1.4 nicht .. dann wirds schwer oder teuer :D
     
  13. #11 alphados12, 30.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Nein :D habe 50mm tieferlegung von H&R :D
     
Thema:

Felgen HILFE

Die Seite wird geladen...

Felgen HILFE - Ähnliche Themen

  1. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?

    Zulassung: Granada Turnier Mk2 mit Mk1-Felgen (Ronal Kleeblatt)?: Hallo ans Forum, sorry dass ich meine Frage hier einstelle, im Granada-Forum ist nicht so viel los. Ich habe kürzlich einen schönen Granada...
  2. Tuning -Allgemein ST150 Felgen auf MK6

    ST150 Felgen auf MK6: Hallo Ford Community, Ich fahre einen Ford Fiesta MK6 Baujahr 2003 und habe normale 14 Zoll Felgen drauf. Ich hätte allerdings lieber die 16 Zoll...
  3. Focus ST Felgen auf Focus Turnier

    Focus ST Felgen auf Focus Turnier: Hallo, ich möchte gerne folgendes an meinem Focus Turnier 1,6 TDCI Black Magic ändern: - Originale Ford Focus MK2 FL Felgen 8x18" 52,5 ET...
  4. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

    HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  5. Quitschen. HILFE !!!

    Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....