Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgen in 8Jx18" mit ET35

Diskutiere Felgen in 8Jx18" mit ET35 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin... Hab mal ne frage... Ich wollte mir neue Sommer Reifen mit ASA AR1 Felgen holen... Kann mir einer sagen ob das mit ET 35 bei dem...

  1. Der.DJ

    Der.DJ Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 2009, 1.8 flexifuel
    Moin Moin...

    Hab mal ne frage... Ich wollte mir neue Sommer Reifen mit ASA AR1 Felgen holen...
    Kann mir einer sagen ob das mit ET 35 bei dem Focus passt???


    Schonmal Danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Passt...
     
  4. #3 Davidaff, 26.04.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    jo passt,

    hab mir gestern 8x18er mit ET 45 eintragen lassen, ohne Probleme.
    Somit gehen ET35 erst recht.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, erstrecht stimmt so auch net... Vorn wirds da mitm Kotflügel schon eng von der Radabdeckung her, aber es geht.
    Ich fahre 8x18 mit ET 55 (glaub ich, hab die Papiere grad net hier) mit vorn 20 mm und hinten 25 mm Spurplatten. Ist ziemlich knapp an den Radläufen, aber ich habs eingetragen bekommen... ;)
     
  6. #5 Davidaff, 26.04.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    Du scheinst da was zu verwechseln.

    Um so geringer die ET, um so weiter stehen die Räder ausm Radkasten raus.

    Die originalen ST Felgen haben ET52,5. Wenn man die fahren will aufm normalen
    Focus MK2, braucht man Lenkeinschlagsbegrenzer. bei geringerer ET nicht mehr.
     
  7. #6 caramba, 27.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ganz genau. Und da er bei seinen Felgen Spurplatten verbaut hat, stehen die recht buendig mit dem Radlauf.ET 35 ist daher als kritischer anzusehen als ET45. Voll eingefedert bei einem tiefergelegten Fahrzeug kann der TÜV bei den Vorderrädern durchaus mal Nachbesserungen verlangen. Hnten ist mehr Luft, da kommt man ca. bis auf ET 25 runter. Bei Tieferlegung, siehe Vorderräder.
     
  8. #7 Davidaff, 27.04.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    ich dachte hier ging es darum, den Threadstarter seine Frage zu beantworten.
    Da les ich nix von Spurplatten.

    Alles andere dürfe klar sein...
     
  9. Der.DJ

    Der.DJ Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 2009, 1.8 flexifuel
    Danke für die Kommentare... Der Wagen ist nicht tiefergelegt... Möchte meine Frau nicht wegen unserem nächstes Jahr kommenden Kind...
     
  10. #9 caramba, 27.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Es ging primär um die Einpresstiefe bei einer 8Jx18, und da bereitet eine ET35 wie beim TE , anders als Du es behauptest hast, eher Probleme als die von dir gefahrene ET45.
    Und nichts anderes hat auch chh1999 mit seinem Beispiel erwähnt, der kommt nämlich auf ET35/ET30 und er beschreibt die Kombi als knapp passend.
    Anders als früher, als lediglich die Lauffläche abgedeckt sein musste, machen viele Prüfdienste heute nämlich bereits Ärger wenn nicht das komplette Rad abgedeckt ist.
     
  11. #10 W-ReTTeR, 27.04.2013
    W-ReTTeR

    W-ReTTeR Forum As

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1.6
    müsste gut und bündig im Radkasten sitzen.

    habe et 40 und habe noch vorne wie hinten platz.
     
  12. #11 Davidaff, 27.04.2013
    Davidaff

    Davidaff Der Landvogt

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Mk2 Turnier 1.6 TDCI BJ2005
    eben!

    Wenn ich mir anschau, wie tief meine ET45 im Radkasten sitzen, sind ET35 immer noch locker im Rahmen des erlaubten.
     
  13. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Man würde bestimmt auch vorn ne ET30 fahren können, hinten geht aber definitiv net weniger. Und ich finde, dass es besser aussieht, wenn er hinten etwas breiter ist, daher von ET35 und hinten ET30...

    Mein Informationsstand ist, dass 15 cm über Radmitte das gesamte Rad abgedeckt sein muss. Und das ist hinten mit ner 40er Tieferlegung und ET30 verdammt knapp...
     
  14. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Wir haben mitlerweile festgestellt das anscheinend auch die Radkästen bei den Focus 2 etwas unterschiedlich ausfallen (Unterscheid vom 3 zum 5 Türer) bei mir im 3 Türer passen die 8J x 18 ST Felgen mit 20mm Spurplatten (also ET 32,5) nur mit Auge zudrücken. Beim 5 Türer kann da noch 1cm platz sein. http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=121988
     
  15. #14 Bad-Focus, 28.04.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    hmm kann ich net so ganz glauben ...

    mein turnier hatte aufer VA 8,5" mit ET37 und die felge stand raus.
    und genauso sah es aus auf meinem ST (3türer) :verdutzt:

    wenn man dann die werte umrechnet und die aktuellen tüv auflagen bedenkt ist 8" mit ET35 sehr grenzwertig.

    ET40 würd da kein problem darstellen
     
  16. #15 caramba, 28.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wenn ich bei meinen Sommerfelgen (8Jx18 ET45 am Turnier mit 10mm tieferem Werkssportfahrwerk ) nachmesse, ließen sich vorne 10mm Spurplatten montieren und dann wäre absolut das Ende erreicht. Voll eingefedert und ein pingeliger Prüfer, könnte das aber auch Nachbesserungen erfordern.

    Hinten ginge etwas mehr, aber eine effektive ET von 30, mit viel Glück 25 (sehschwacher Prüfer), ist dort auch das Maximum.

    Wie schon zuvor gesagt, ET35 ist grenzwertig, von massig Luft bei einer ET45, zumindest vorne, keine Spur.


    ... aber die jetzt montierte Felge hat eine ABE. Kein Ärger beim TÜV, keine Sorgen das es doch mal schleift und absolut keine zusätzlichen Kosten, also bleibt das so wie es ist
     
  17. ghia31

    ghia31 Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII FL Titanium
    Deswegen sage ich ja, die Radkästen sind nicht immer gleich breit gebaut bei den verscheidenen Modellen. Bei meinen Vorderrädern wäre der Radübertand auf 2cm eigendlich nicht so ganz TÜVig. Da geht es aber nur um 2mm Abweichung. Es macht ja auch einen kleinen Unterschied ob das Lenkrad gerade steht oder das Rad paralel zum Radkasten. Beim Fronttriebler kann beides gleichzeitig gar nicht sein. Laut TÜV muss das rad aber Überdeckt sein wenn das Rad Paralel zum Radkasten steht. Das war mein Trumpf:cooool:
     
  18. Der.DJ

    Der.DJ Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 FL, 2009, 1.8 flexifuel
    Danke für die ganzen Antworten...
    Ich habe die modellvariante titanium x2


    Wie gesagt tieferlegen wollten wir in ja nicht... Was ist denn das geringste an tieferlegung für den fofo...
     
  19. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub die originalen Sportfedern sind 10 oder 15 tiefer. Aber dafür würde ich das Geld net ausgeben. Ich hab 40er Federn von Eibach drin. Bin echt zufrieden.
    Natürlich musste das dann mit den Felgen eintragen lassen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bad-Focus, 28.04.2013
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    jop und dieses 10mm ford sportfahrwerk besteht nicht nur aus "federn" :rolleyes:
    und fürn nachträglichen einbau ists nicht wirklich geeignet ...
    sofern man überhaupt wen findet , der die federn verkauft:lol:

    daher eibach federnkit mit 30mm als "geringste" version , danach eben h&r mit 40mm
     
  22. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Könnte auch sein, dass ich H&R drin hab... :D Ist ne Weile her, dass ich die eingebaut hab... Auf jeden Fall 40 mm tiefer... ;)
     
Thema:

Felgen in 8Jx18" mit ET35

Die Seite wird geladen...

Felgen in 8Jx18" mit ET35 - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...