Felgen lackieren oder pulverbeschichten??

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von kiki-Fiesta ST, 06.12.2009.

  1. #1 kiki-Fiesta ST, 06.12.2009
    kiki-Fiesta ST

    kiki-Fiesta ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    was würdet ihr machen??Felgen lackieren oder pulverbeschichten?oder gibts dazu schon was im forum?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black beast, 06.12.2009
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    hi
    kann nur sagen pulvern lassen !!

    hab meine ST felgen erst zum lacker gebracht
    3 schichten schwarz uni und danach 2 schichten klarlack optisch ein traum in klavierlack optik
    allerdings nach ca 6 monaten waren es soviele steinschläge das der klarlack abblätterte

    danach die felgen wieder komplett entlackt bis aufs rohmaterial und neu pulvern lassen
    ergebnis bis heute keine schäden
     
  4. #3 padarick, 06.12.2009
    padarick

    padarick Saarländer :-)

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C Max 2.0 tdci, 2006
    huhu
    da kann ich black beast nur zustimmen meine sind pulverbeschichtet und habe sie den ganzen sommer gefahren und sehen aus als wären sie frisch gemacht und mein nachbar hat seine beim lacker machen lassen also das ergebnis nach 2 gefahrenen sommern ist grauenhaft
     
  5. #4 kiki-Fiesta ST, 06.12.2009
    kiki-Fiesta ST

    kiki-Fiesta ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    okay dann hätte sich das schon mal geklärt :-)
    nun die nächste frage,wie siehts aus wenn ich die schwarz glänzend haben will aber mit pulvern...da wird doch dann auch ne klarlackschicht drauf lackiert oder wie läuft das ab??weil eigentlich werden die lacke ja nur matt gepulvert oder??
     
  6. #5 SLN_Focus, 06.12.2009
    SLN_Focus

    SLN_Focus Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang....
    kommt aufs pulver an, nicht alle brauchen nen klarlackanstich danach.

    ich wuerd sie persoenlich aber matt pulvern lassen. sieht auch super aus. und du hast keine kleinen kratzer drauf wenn du mal durch die waschanlage gehst. ^^



    Gruß
     
  7. #6 kiki-Fiesta ST, 06.12.2009
    kiki-Fiesta ST

    kiki-Fiesta ST Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST Bj.2005
    ne wenn dann schwarz-hochglanz ;-)
     
  8. #7 BlackDragonBoy, 07.12.2009
    BlackDragonBoy

    BlackDragonBoy Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 320d Bj.07
    Hallo,
    ich war auf der Motorshow und habe dort auch einen schönen Stand gefunden, von wegen Felgenbeschichtung bzw. lackieren. Das was man dort sehen konnte, war nicht von schlechten Eltern.:top1: Kannst ja mal schauen.
    http://www.ullrich-kb.de/
    Bin auch am überlegen meine dort bearbeiten zu lassen.
    lg
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    ganz klar Pulvern!

    Hab meine OZ Ultras dieses Jahr im Frühling erst aufwändig entlacken lassen, danach wurden sie gepulvert...

    [​IMG]

    Jetzt im Herbst kamen die Winterraufen druff, und die Felgen sehen frisch geputzt echt wieder aus wie neu. Selbst innen das Felgenbrett (ebenfalls weiß gepulvert) war im nu wieder sauber.
    Reiniger aufsprühen -> mit Schwamm durchwischen -> clean

    Pulvern geht meines Wissens auch glänzend
     
  11. #9 langi169, 10.12.2009
    langi169

    langi169 Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus- FLH., Bauj. 2000 , 1,6
    Snake : Die sehen richtig gut aus in weiß !!!
    wie is es den mit der Reinigung ? Setzt sich der Bremsstaub nich sehr fest ?
     
Thema:

Felgen lackieren oder pulverbeschichten??

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren oder pulverbeschichten?? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...