Felgen lackieren

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von abi2008, 01.11.2007.

  1. #1 abi2008, 01.11.2007
    abi2008

    abi2008 Guest

    Hallo,

    Ich wollte meine Focus st 2 Felgen in weiss oder schwarz lackieren.
    Hat das jemand gemacht?
    Erfahrungen und Preis?
    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rene1981, 01.11.2007
    rene1981

    rene1981 Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    2
    Kumpel von mir hat das bei seinem Honda S2000 gemacht.
    Der hat mit De- und Montage 200 Euronen bezahlt.

    Ich hatte es mir für meinen auch überlegt, mich dann aber
    dagegen entschieden, weil ich denke, dass die Felgen nur
    in Natur gut aussehen bzw. schwarz ihnen nicht steht.

    Bitte Bilder einstellen, falls Du es machst!
     
  4. Mantis

    Mantis Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2007
    Also ich habe meine FoFo St Felgen Pulverbeschichten lassen. Ich finde sieht sau geil aus. Aber diese Pulverbeschichtung ist nicht so billig wie Lackieren lassen. Dafür kommt es dem Chromlook sehr nahe. Für meinen geschmack sieht es besser aus als Chrom. Da Chrom zu sehr weiß glänzt.
     
  5. #4 DheBoss, 06.11.2007
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    und was haste bezahlt?

    gibts das auch als matt?
     
  6. #5 abi2008, 06.11.2007
    abi2008

    abi2008 Guest

    Mich würden Bilder und Preise interessieren.Sind die Felgen dann auch versiegelt worden?
    Was ist mit Bremsstaub etc?Hält der Lack gut?
     
  7. #6 Mantis, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007
    Mantis

    Mantis Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2007
    Bilder habe ich noch gar keine gemacht, werden aber noch gemacht. Da muss ich aber erstmal Putzen..... :-)
    Ich habe für die Beschichtung 750€ bezahlt.
    Wegen Bremsstaub brauch mann sich keine Sorgen machen, zumindest nicht mehr wie bei den Original Felgen. Hier aber mal beispiel fotos

    http://www.felgenverchromen.de
     
  8. #7 abi2008, 06.11.2007
    abi2008

    abi2008 Guest

    Fürs verchromen?guter Bazen Geld.
    Ich wollt Sie in weiss oder schwarz haben, tendiere aber eher zu schwarz.
    Also ne Pulverbeschichtung ich kenne aber nicht das Pro und Contra gegenüber einer normalen Lackierung der Felgen?
     
  9. Mantis

    Mantis Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi 2007
    Also das ist kein verchromen, denn verchromen wäre noch teurer da du dann für die Felgen ein teilegutachten erstellen lassen musst. Und das kostet.

    Also wenn du die beim Fachmann lackieren lässt sollte der Lack eingebrannt werden, das ist bei original felgen ja nicht anders. Es gibt da dann keine Unterschiede, ausser in der farbe....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 abi2008, 06.11.2007
    abi2008

    abi2008 Guest

    Hallo, hab ein Angebot über 300 Euro für 4 felgen ok?
     
  12. #10 GanjaBob, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007
    GanjaBob

    GanjaBob The Dude

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST '08
    klingt sehr teuer. welche größe? die normalen 18"?

    ich hab meine 16" winterfelgen gerade zum pulverbeschichten und das kostet 20,- euro/felge ohne entlacken, schwarz-matt! (mit entlacken etwas mehr... erfahr ich morgen)

    edit: achja, hier mal noch die vorteile vom pulverbeschichten (quelle: wikipedia)

    - Umweltfreundlich (weil keine Lösungsmittel)
    - Geringe Kosten durch Wiedergewinnung des Oversprays
    - Sehr hoher Korrosionsschutz, bis zur Korrosionsklasse C5 möglich
    - Hohe mechanische Widerstandsfähigkeit
    - Hohe Verformbarkeit
    - Chemikalienbeständig
    - Hohe Witterungsbeständigkeit
    - Gute elektrische Isolationseigenschaften
    - Sehr gute elektrische Ableiteigenschaften möglich
    - Gute antibakterielle Eigenschaften möglich
    - Sehr hoher Rostschutz
     
Thema:

Felgen lackieren

Die Seite wird geladen...

Felgen lackieren - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...