Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG

Diskutiere Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wer kann mir sagen, ob ich mit Felgen 195/50 15 auf meinen Sierra Typ GBG fahren kann bzw. ob die Tachoanzeige noch im Tolleranzbereich bleibt....

  1. #1 from_dusk_till_dawn, 27.05.2006
    from_dusk_till_dawn

    from_dusk_till_dawn Guest

    Wer kann mir sagen, ob ich mit Felgen 195/50 15 auf meinen Sierra Typ GBG fahren kann bzw. ob die Tachoanzeige noch im Tolleranzbereich bleibt. Hat da jemand was schriftliches, der Bosch prüfer will zum testen 38 Euro haben. Wenn ich nicht im Tolleranzbereich bin hab ich die Kohle mal zum Fenster entsorgt, das bringt mich nicht weiter :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.05.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Google - Reifenumrechner - Serienbereifung eingeben , andere Bereifung eingeben , Ergebniss ablesen , fertig !
     
  4. #3 Phynx_Cossy, 27.05.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal bitte die Seriengrösse.
    Denn weiss das selber nicht mehr der Cossy hat serie schon 15 Zoll und 205.
    Aber würde sagen ja es passt da ich auf meinen alten GBG die Felgen oben hatte die ich jetzt auf dem Cossy fahre , nähmlich 205/45 R16. Dürfte also locker passen.
     
  5. #4 from_dusk_till_dawn, 28.05.2006
    from_dusk_till_dawn

    from_dusk_till_dawn Guest

    Danke OHCTUNER der umrechner ist ja genial. Im Fahrzeugschein stehen 3 Werte. Unter 15.1 und 15.2 steht 195/65 R14 die Felgen, die ich draufziehen will haben 195/50 R15 zu dem Punkt ist es eine Tolleranz von -5,4%. Im weiteren sind auch 195/60 R14 und 185/65 R14 genehmigt. Hirzu liegt die Tolleranz bei -2,3 und -3,4%. Ich würde sagen, das passt. :lol:
     
  6. #5 Schoeni_1981, 29.05.2006
    Schoeni_1981

    Schoeni_1981 Guest

    Reifen

    Hallo,ich fahre seit drei jahren Sierra und habe die Reifen 195/50-15 82V drauf und keine probleme mit den Tüv oder Eintragung gehabt. :)
     
Thema:

Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG

Die Seite wird geladen...

Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Traglast Bescheinigung cosworth felgen

    Traglast Bescheinigung cosworth felgen: hat wer eine Bescheinigung von den 8j 16 ET25 cosworth felgen? Traglast etc.
  5. Biete Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2

    Ford Focus MK II 17 Zoll Titanium Felgen mit WR Semperit Speed Grip2: 4 Kompletträder abzugeben wegen Fahrzeugwechsel. Bereifung 205/50-17 Semperit Speed Grip 2 Winterreifen mit noch sehr gutem Profil (siehe Foto)...