Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG

Diskutiere Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wer kann mir sagen, ob ich mit Felgen 195/50 15 auf meinen Sierra Typ GBG fahren kann bzw. ob die Tachoanzeige noch im Tolleranzbereich bleibt....

  1. #1 from_dusk_till_dawn, 27.05.2006
    from_dusk_till_dawn

    from_dusk_till_dawn Guest

    Wer kann mir sagen, ob ich mit Felgen 195/50 15 auf meinen Sierra Typ GBG fahren kann bzw. ob die Tachoanzeige noch im Tolleranzbereich bleibt. Hat da jemand was schriftliches, der Bosch prüfer will zum testen 38 Euro haben. Wenn ich nicht im Tolleranzbereich bin hab ich die Kohle mal zum Fenster entsorgt, das bringt mich nicht weiter :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.05.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Google - Reifenumrechner - Serienbereifung eingeben , andere Bereifung eingeben , Ergebniss ablesen , fertig !
     
  4. #3 Phynx_Cossy, 27.05.2006
    Phynx_Cossy

    Phynx_Cossy Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal bitte die Seriengrösse.
    Denn weiss das selber nicht mehr der Cossy hat serie schon 15 Zoll und 205.
    Aber würde sagen ja es passt da ich auf meinen alten GBG die Felgen oben hatte die ich jetzt auf dem Cossy fahre , nähmlich 205/45 R16. Dürfte also locker passen.
     
  5. #4 from_dusk_till_dawn, 28.05.2006
    from_dusk_till_dawn

    from_dusk_till_dawn Guest

    Danke OHCTUNER der umrechner ist ja genial. Im Fahrzeugschein stehen 3 Werte. Unter 15.1 und 15.2 steht 195/65 R14 die Felgen, die ich draufziehen will haben 195/50 R15 zu dem Punkt ist es eine Tolleranz von -5,4%. Im weiteren sind auch 195/60 R14 und 185/65 R14 genehmigt. Hirzu liegt die Tolleranz bei -2,3 und -3,4%. Ich würde sagen, das passt. :lol:
     
  6. #5 Schoeni_1981, 29.05.2006
    Schoeni_1981

    Schoeni_1981 Guest

    Reifen

    Hallo,ich fahre seit drei jahren Sierra und habe die Reifen 195/50-15 82V drauf und keine probleme mit den Tüv oder Eintragung gehabt. :)
     
Thema:

Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG

Die Seite wird geladen...

Felgen mit ReifenKomination für Typ GBC auf Typ GBG - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  5. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...