Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Mk2 > Mk3

Diskutiere Felgen Mk2 > Mk3 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Ich stehe mal wieder ein bisschen auf den Schlauch. Ich möchte mir ein paar neue gebrauchte Felgen kaufen. Nun weiß ich nicht...

  1. #1 Olaf ST, 27.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusTurnier2012, 27.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2013
    FocusTurnier2012

    FocusTurnier2012 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 2012 1.6 TDCI 116 PS
    Radnabenkappen fehlen, Radmuttern fehlen...hä? Die P7 sind laut beim Abrollgeräusch Profil ist aber voll ok.... Halber Kram ist das wenn Du mich fragst. Such weiter. 205 55 16 geht aber wegen der Einpresstiefe weiß ich nicht so:gruebel:
     
  4. #3 Olaf ST, 27.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Das ist die gleich ET wie ich jetzt auch habe.

    Danke für die Antwort.
     
  5. #4 caramba, 27.01.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    entweder suchst Du selbst mal nach diversen Beiträgen zu diesem Thema in dem der User Meikel_K wirklich ausreichend und verständlich darauf hingewiesen hat warum Mk.2 Werksalus nichts am MK.3 zu suchen haben oder Du gibst dich mit dieser kleinen Zusammenfassung zufrieden.

    Beim MK.3 hat Ford die Radmutternsitze der Felge soweit geändert, dass bei Montage der Mk.2 Felgen die Stehbolzenüberstände gute 4mm zu groß sind. Somit besteht die Gefahr, dass die Bolzen an die Mutterndeckel anstoßen und die Felge nicht einwandfrei fixiert wird.
    Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung wird somit beim FFH für die Alu-Felgen nicht zu bekommen sein. Erkennbar auch daran, dass anders als bei Focus 2 und Mondeo 3, wo die Felgen im Katalog für beide Varianten mit gleicher Teilenummer gelistet sind, keine der anderen Felgen beim Focus MK.3/ C-Max Mk.2 bzw. Grand-C-Max zu finden ist.
     
  6. #5 Olaf ST, 27.01.2013
    Olaf ST

    Olaf ST Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Trend Bj. 09.2011
    Jo danke dir für die Antwort. Das heist also das die Felgen nicht passen.
     
Thema:

Felgen Mk2 > Mk3

Die Seite wird geladen...

Felgen Mk2 > Mk3 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  4. Was hab ich? Mk2 oder 3

    Was hab ich? Mk2 oder 3: Hy leute habe ein kleines Problem. Was für ein Modell habe ich yetzt.? Mk 2 oder mk3 nach mir an mk3. Und habe ja ein Typenschein X was passt da...
  5. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

    Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...