S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Felgen Montage

Dieses Thema im Forum "Ford S-MAX Forum" wurde erstellt von S-Max Trend 2.0, 06.09.2009.

  1. #1 S-Max Trend 2.0, 06.09.2009
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Moin!

    Hab da mal ein Frage! Und zwar habe ich momentan auf meinem S-Max Stahlfelge mit 215/60R16 95H Bereifung drauf. Ich möchte aber gerne mit noch Leichtmetalfelgen zulegen, mit einer 235/45R18 95H Bereifung. Geht dass so ohne weiteres, oder muss ich noch etwas beachten?? Was kommen da noch für Kosten hinzu, ausser halt die Reifen und der Eintrag beim TÜV???

    Sind jetzt schon zwei fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sierratreiber, 06.09.2009
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Also wenn du die org Y Felgen im Netz bekommen solltest gibt es sogar eine Freigabe vom Ford AH Kostlos.
    So hat das mein Kumpel gemacht.
    Also bei der Besagten 18 zoller von Ford ist ein Lenkeinschlagbegrenzer gefordert, war bei ihm aber ab Werk schon drin obwohl org nur die 17 er verbaut war.

    Würde dir den S Max club Deutschland ans Herz legen, da gibt es Felgen und Leute die sich auskennen

    Mfg
     
  4. #3 S-Max Trend 2.0, 06.09.2009
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Danke!!! Der Lenkeinschlagbegrenzer ist ab den 17Zöller schon drin. Also müssen die bei mir noch dazugekauft werden, okay, dann weiß ich bescheid, dann können die Felgen kommen!!


     
  5. #4 sierratreiber, 06.09.2009
    sierratreiber

    sierratreiber Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S Max und VITARA 93er
    Habe für meinen Kumpel die 18 zöller im Netz gefunden,
    nur 200 km gelaufen weil der Besitzer auf 20 zoll umgestiegen ist
    Also fast neue Reifen und Felgen für schlappe 900 E
     
  6. #5 S-Max Trend 2.0, 06.09.2009
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Werde alles bei meinem Ford Händler machen lassen, da wir in der Familie mit drei Ford´s hin müssen wegen Winterreifen, da wird sich dann einiges am Preis machen lassen!!!:top1:
     
  7. #6 S-Max Trend 2.0, 10.09.2009
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Noch eine Frage!!

    Wie ist das eigentlich, wenn diese Lenkeinschlagbegrenzer montiert sind, kann ich dann keine 16Zöller mehr draufmachen???:rotwerden:
     
  8. #7 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Doch, kannst Du ohne Probleme draufmachen.
    Der Begrenzer sorgt ja nur dafür, dass man das Lenkrad ein kleines bißchen weniger einschlagen kann, damit die breiten großen Räder nicht im Radkaste schleifen.
     
  9. #8 S-Max Trend 2.0, 10.09.2009
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    okay, danke für die rasche Antwort!!! Dann können die Felgen ja kommen!!!:)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Janosch, 10.09.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Na dann viel Spaß damit :top1:
    hatte am Focus damals auch den Begrenzer wegen 18"-Rädern nachgerüstet, und im Winter bin ich wieder mit den kleinen 16" rumgefahren.
    Aber nich erschrecken, der Begrenzer macht sich beim Wendekreis bemerkbar ;) Trägt seinen Namen also nicht umsonst.
     
  12. #10 S-Max Trend 2.0, 10.09.2009
    S-Max Trend 2.0

    S-Max Trend 2.0 Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 2009, 2.0TDCI
    Okay, danke für den Hinweis!!! Wollte halt die 16Zöller Stahlfelgen von den Sommerreifen nutzen!!
     
Thema:

Felgen Montage

Die Seite wird geladen...

Felgen Montage - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...