Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgen ohne Eintragung

Diskutiere Felgen ohne Eintragung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe mir im dez 11 nen Focus Mk2 geholt, da waren sommerreifen dabei 205/50 r17 auf original FORD Alufelgen. Eingetragen sind aber...

  1. #1 hochtoener, 30.03.2012
    hochtoener

    hochtoener Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL, 2015, 1,0l EcoBoost
    Hi,

    ich habe mir im dez 11 nen Focus Mk2 geholt, da waren sommerreifen dabei
    205/50 r17 auf original FORD Alufelgen.

    Eingetragen sind aber 195/65 R15

    Der Verkäufer meinte es muss nur noch die kleinste größe eingetragen werden die ich fahren darf...

    Stimmt das???

    da ich die Reifen nur noch diesen Sommer Fahren kann wollte ich mir die größe holen:
    205/40 R17

    kann ich die einfach fahren ohne eintragung???

    Danke schon mal

    Gruß

    Hochtoener
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TATU

    TATU ☆☆☆

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Turnier Bj'08
    Hattest Du keine EG-Übereinstimmungsbescheinigung?
    da steht alles drin
    so steht z.B. bei mir
     

    Anhänge:

  4. #3 caramba, 30.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    den 205/50R17 kannst Du ohne weiteres am Focus 2 montieren. Den 205/40R17 dagegen kannst Du völlig vergessen. Hinsichtlich des Abrollumfanges viel zu klein. Der passt am Focus 1 aber nicht am Mk.2.

    Das immer die kleinstmögliche Größe in der Zulassungsbescheinigung eingetragen wird ist übrigens Humbug. Es wird eine der zulässigen Größen eingetragen, alle anderen möglichen stehen bei Neufahrzeugen im COC, oder müssen bei älteren Fahrzeugen ggfs. beim Hersteller erfragt werden, sofern keine Kopie des alten KFZ-Briefes mehr vorhanden ist. Ansonsten steht sowas auch meistens in der Bedienungsanleitung.

    Sollte bei Fahrzeugen wie dem Focus 2 das COC durch einen Vorbesitzer verschlampt worden sein, sind die Rad-Reifenkombinationen auf Werksfelgen auch online auf der Hersteller HP verfügbar.
     
  5. #4 Christian1511, 07.04.2012
    Christian1511

    Christian1511 Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2007,1,6
    Ich habe im Fahrzeugschein 205/55 16 eingetragen.
    Dann habe ich mir 7,5x18 Felgen mit 225/40 Reifen gekauft mit Abe.Da aber in der Abe so viele verschiedene Fahrzeugeintragungen mit verschiedenen Auflagen drinne sind ,bin ich damit zum Tüv gefahren.Der Prüfer hat mir Kostenlos !!!!!! eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt.Frage doch einfach mal beim Tüv nach,dann bist Du in der Polizeikontrolle immer auf der sicheren Seite.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen ohne Eintragung

Die Seite wird geladen...

Felgen ohne Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...
  2. Passende Felgen?

    Passende Felgen?: Hallo! Habe seit 2 Wochen einen 1.5 Ecoboost mit 150PS als Kombi. Weiß nicht, ob ich für den Winter die Felgen vom C-Max BJ 2008 nehmen kann...
  3. Biete 18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen

    18 Zoll ST Felgen mit Winterreifen: Biete hier einen kompletten Satz ST Felgen von einem Ford Focus an. Montiert waren diese auf einem ST MK3 FL. Felgen in 8J x 18 und LK 5 x 108...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, habe zu der spezifischen Felgengröße hier im Forum nichts gefunden. Ich habe vor mir Felgen mit Sommerreifen zu kaufen. Maße: 235 40 R18...
  5. Felgen für Ford Transit Bj. 2004

    Felgen für Ford Transit Bj. 2004: Hallo zusammen, weiß jemand, von welchem Fahrzeug die Felgen auf den Ford Transit passen? Ich finde die Stahlfelgen nicht besonders sehenswert....