Courier felgen problem

Dieses Thema im Forum "Ford Courier / Van Forum" wurde erstellt von flopsen, 29.06.2011.

  1. #1 flopsen, 29.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    holla, da hab ich nu ein problem. ich hab die fiesta borbet felgen kba 43476 aufn courier draufgemacht mit neue reifen. jetz hab ich beim tüv nen deppenprüfer erwischt, der meint ich soll da ne freigabe/ABE besorgen wegen traglast un so.. aber es ist doch ein fiesta courier und die felgen sind orig ford vom fiesta... und der hobel darf ja auch 0,49 tonnen zuladen... also ich check das nicht. darf der das verlangen? ich mein so ne freigabe kriegt man ja eh nicht bei ford und ne ABE gibts keine weils orig ford zubehör ist oder? was soll ich tun?
    hat jemand daten oder irgendwas für mich von den felgen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 29.06.2011
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2

    ja er darf
    alles was nicht eingetragen ist
    braucht die endsprechenden papiere dazu
    so fährst du ohne gültige betriebserlaubnis+verlierst den vers schutz
    und der curier ist kein fiesta sonder beruht auf fiesta basis/technik

    und den prüfer als deppen zu titukieren ist eigendlich ein starkes stück
    er macht nur seine arbeit,und er trägt dir die felgen auch ein,wenn du die erforderlichen unterlagen hast



    gruß transe79
     
  4. #3 Meikel_K, 29.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn es ein Original Fiesta Rad ist, dann gibt es die Bescheinigung über die Tragfähigkeit von Ford. Sonst eben von Borbet zum Download oder auf telefonische Anforderung. Die bescheinigte Tragfähigkeit vergleicht der Prüfer dann mit der (halben) maximalen Achslast (unter Berücksichtigung des Anhängerbetriebes).

    Natürlich hat ein Courier höhere zulässige Achslasten als ein Fiesta. Es ist also vollkommen berechtigt, dass der Prüfer einen enstprechenden Nachweis verlangt, wenn die Räder nicht eingetragen sind.
     
  5. #4 flopsen, 30.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    problem gelöst, hab die abe von borbet bekommen. die felgen sind fürn courier sogar erlaubt! danke
    hat mich nur nur gewundert dass man mit originale ford felgen son theater hat, früher hab ich alles mögliche umgebaut und selten damit probleme gehabt beim tüv.. na egal
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

felgen problem

Die Seite wird geladen...

felgen problem - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...