Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Felgen pulverbeschichten oder lackieren?

Diskutiere Felgen pulverbeschichten oder lackieren? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, da der Sommer naht möchte ich gerne meine Alufelgen etwas aufwerten. Sollte so in etwa wie auf dem Bild werden. Habe die Original St...

  1. #1 Django.Durano, 27.04.2016
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, da der Sommer naht möchte ich gerne meine Alufelgen etwas aufwerten. Sollte so in etwa wie auf dem Bild werden. Habe die Original St felgen.
    Meine Frage wäre nun ob das Design, vorallem auch in Wagenfarbe so mit pulverbeschichten machbar ist oder nur mit lackieren?

    Gruß
    uploadfromtaptalk1461760296556.jpg
     
  2. #2 FocusZetec, 27.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.200
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mehrfarbig ist eigentlich nicht ideal für das pulverbeschichten ... da bleibt eigentlich nur lackieren ... oder schwarz pulverbeschichten und dann das gelbe lackieren oder folieren

    am besten bei den Betrieben (die für dich in Frage kommen) anfragen ob es möglich ist, und wenn ja wieviel es kostet ... und dann noch bei deinem Lackierer fragen wieviel er möchte ... dann Preise vergleichen und dort machen lassen wo du dich wohler fühlst
     
  3. #3 Django.Durano, 30.04.2016
    Django.Durano

    Django.Durano Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2015
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    OK danke für deine Antwort. Werde mich mal schlau machen.
     
  4. #4 sporty29, 16.05.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    Ein guter Pulverbeschichtet schafft auch eine zweifarbige Beschichtung.
    Andernfalls bei einem "Felgendoktor" bei dir in der Umgebung nachfragen.
     
  5. #5 sporty29, 21.09.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
  6. #6 Gtimm4511, 22.09.2016
    Gtimm4511

    Gtimm4511 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier Futura X
     
  7. #7 Gtimm4511, 22.09.2016
    Gtimm4511

    Gtimm4511 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 Turnier Futura X
    Laut Verkehrsministerium verboten
     
  8. #8 MucCowboy, 22.09.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte einen Beleg (Link) für diese Aussage.
     
  9. #9 Focus-CC, 23.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich habe bereits 2x Felgen lackiert und muss sagen, ich mache es nicht ein Drittes Mal. Ich bin zwar ziemlich fit an der Spritzpistole, aber es ist insgesamt ein irrer Aufwand mit viel Zeit wenn es handwerklich korrekt werden soll.
    .



    Ich wette, ein Lackierbetrieb ruft Minimum(!) 100,- pro Felge auf. (Incl. Vorarbeiten )
    Selber machen dauert einen vollen Tag, die händischen Vorarbeiten sind nicht zu unterschätzen !
    In den Ecken und Vertiefungen, wo der Strahler Sekunden für benötigt, da schleifst du dir einen Wolf...
    Außerdem kostet 2k Lack mittlerweile ein Vermögen.

    Felgen zum Stahlen bringen, danach Pulvern lassen kostet pro Felge runde 60-70 Euro. Danach sind sie perfekt.
    Hatte gerade ne Anfrage am Laufen, aber ich lasse meine neu erworbenen neuwertigen gebrauchten Winterfelgen (für den Smart) erst mal standard-silber. Sind optisch noch zu gut, auch wenn ich sie gerne schwarz hätte.


    Gruß, Heiko
     
Thema: Felgen pulverbeschichten oder lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen lackieren

    ,
  2. alufelgen pulverbeschichten

    ,
  3. felgen ford focus st mk3

Die Seite wird geladen...

Felgen pulverbeschichten oder lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...