Felgen Pulverbeschichten

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von maximilian-pascal, 29.12.2010.

  1. #1 maximilian-pascal, 29.12.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo,

    möchte gerne meine Sommerfelgen 19" Pulverbeschichten lassen.

    Hätte gerne mal vorteile/nachteile.

    Paar Erfahrungen vieleicht.

    Stoßfester als Lackierung?

    Vieleicht einer im Raum Magdeburg der mir was Empfehlen kann.

    Danke mfg Roy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alphados12, 29.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

    ich wohne im Saarland und habe meine 17 Zöller pulverbeschichten lassen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, die Felgen sehen aus wie aus der Fabrik (;

    Wenn du deine Felgen hinschickst machen die das dir wohl auch:

    http://www.comotech.de/

    lg!
     
  4. #3 focuswrc, 29.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wenn du die wahl zwischen lackieren und pulvern hast: nimm pulverbeschcihten. hält bei weitem besser, ist auch widerstandsfähiger und für den gleichen preis zu haben.

    hab mir für meine sommerfelgen in 17" angebote machen lassen. grob 100euro netto pro felge für entlacken und pulvern.
     
  5. #4 fofi103, 29.12.2010
    fofi103

    fofi103 Guest

    ein kumpel von mir hat seine felgen bei Polycrome beschichten lassen,das hat stramme 750 euro gekostet.

    leider waren es kaum mehr zu bekommende 9x16 4loch dinger,sonst wären sie warscheinlich eher aufm schrott gelandet.
     
  6. #5 Gruftie, 29.12.2010
    Gruftie

    Gruftie anders als die Anderen

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Escort MK6 1,8 145 PS
    MK5 RS2000, Mondeo MK3
    Also wir lassen regelmäßig unterschiedlichste Stähle pulvern und ich muss sagen: tu es nicht! Die Pulverung (standart) hält große Temperaturschwankungen nicht aus und reißt auch sehr leicht. Das führt dann dazu, dass du nach 2 Jahren die Pulerung einfach abziehen kannst... Da wir in der Verwandschaft auch einen haben, der das Berufsmäßig macht (der sagte mir auch: lass das bloß sein), kann ich dir nur davon abraten. Zumal eine gelungene Lackierung zwar nicht länger hält, aber bei weitem schöner aussieht.
     
  7. #6 focuswrc, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich denke des kommt auch extrem auf die qualität des verwendeten materials, sowie auf die vorbereitung drauf an.

    man kann auch nen zu harten lack erwischen, der splittert und spröde wird..
     
  8. #7 maximilian-pascal, 29.12.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    vielen dank erstmal für die antworten.

    habe mich schon mit einem anbieter auseinander gesetzt ,die machen das seit 1994 , sollten also wissen was sie tun

    zum preis 40 euro zzgl. mwst ist denke ich mal ok

    mit strahlen
     
  9. #8 alphados12, 29.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Oft hängt es einfach nur von der Verarbeitung ab. Je schlechter gereinigt, entlackt oder gesandstrahlt wurde, desto schlechter hält die Beschichtung...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 maximilian-pascal, 29.12.2010
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    wie beim Lackieren

    aber der Preis ist schon Gut

    Vieleicht hat jemand noch ein schönes Bild???
     
  12. #10 alphados12, 29.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Der Preis ist super! ich habe für 17Zöller insg. 220€ gezahlt. Bilder kann ich dir keine schicken, da ich die Sommerfelgen eingelagert habe und erst wieder bekomme wenn Sommer ist (;

    lg
     
Thema:

Felgen Pulverbeschichten

Die Seite wird geladen...

Felgen Pulverbeschichten - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...