Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Felgen/Reifen fuer ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von APKOHA, 02.02.2012.

1. #1 APKOHA, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    APKOHA

APKOHA Neuling

Nabend,

werde mir in naher zukunft nen Focus ST bj 08 zulegen...
    Wollte mir für den dann gleich 19 Zoll Barracuda Karizzma Felgen bestellen, was 2 Fragen aufwirft:

1. Hab nen bisschen im Internet gesucht zwecks Barracuda Hersteller... sollen wohl früher der letzte Müll gewesen sein aber inzwischen doch recht gut bzw. durchschnitt, kann jemand was dazu sagen? (will halt nicht irgendwas glänzendes haben, daher sind diese Mattschwarzen mein Favorit zurzeit...)

2. Wegen der Bereifung, hier mal meine Vorstellungen:
    8.5x19 ET35/40 (?) <-- nimmt sich das optisch irgendwas ob ET 35 oder 40?
    225/35 R19 <-- passen die so auf den ST ohne das man da irgendwas umbasteln muss? (Spurplatten oder ähnliches)
    (zugegeben ich hab von sowas keine Ahnung, aber deshalb frag ich ja hier)

Ach noch ne ganz dumme Frage... Serienmäßig hat der ja 18 Zoll, wenn ich jetzt 19 Zoll draufpacke, wie verhält sich das dann mit dem Ersatzrad? Passt da das 18 Zoll rad oder muss ich nen Billig-19 Zoll mit den selben Reifenmaßen bestellen? xD

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MV-Focus ST, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    MV-Focus ST

MV-Focus ST "Der mit dem Reh tanzt"

Fahrzeug:
    Focus ST MKII ´07/ Fiesta XR2i ´90
    Zu 1: kann ich leider nix sagen, Barracuda hab ich selber noch nit gefahren bzw gekauft.

Zu 2: ET 35/40 ist kein großer Unterschied...nur sehr minimal. Zwecks Reifen......das sind 225/40 R19 oder 235/35 R19 ;).

Wegen der Dummen Frage: *LOL* seit wann hat der ST nen Ersatzrad? ;) nene....beim ST gibt es keine Reserveradmulde wegen dem quer verbauten großen Endschalldämpfer....dem zufolge ist natürlich auch kein Rad drinne ;).

Und auch wenn du eins hättest, kann das jederzeit Angebaut werden zu den 19Zöllern.....kannst auch ein 17 Zöller Notrad ranbauen, die Rad/Reifen höhe bleibt immer gleich es verändert sich nur die Größe der Felge und die Höhe der Reifenseitenwand.

MfG Daniel

4. #3 DrEbola, 03.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2012
    DrEbola

DrEbola Guest

Also ich kann da aus eigener Erfahrung was dazu sagen:
    Ich hatte mir damals die Barracuda Tzunamee in Matt Schwarz (siehe mein Foto-Album http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=955) zugelegt, nachdem ich mich bei Barracuda selbst informiert hatte, ob sie das mit den abblätternden Lacken an ihren Felgen in den Griff bekommen haben. Mir wurde damals versichert, dass sie dieses Problem in den Griff bekommen hätten. Somit kaufte ich die Felgen.
    Leider hatte sich das nicht bewahrheitet. Bereits nach dem zweiten gefahrenen Sommer löste sich an allen vier Felgen der Klarlack vom schwarzen Lack ab. Mir wurden zwar auf Kulanz vier neue Felgen gesendet, die ich aber sofort wieder verkauft habe, da ich lieber auf bewährteres Material/Hersteller umsteigen wollte.
    Ist eigentlich schade, denn sie haben schon sehr schöne Felgen für nen erschwinglichen Preis im Angebot, aber das Klarlack-Problem haben sie immer noch nicht wirklich im Griff!
    Bei Barracuda Chrom-Felgen ist es sogar noch schlimmer, ein Kumpel von mir hatte schon nach einem halben Jahr mit abblätternden Chrom zu kämpfen!

So sind zumindest meine Erfahrungen mit Barracuda!

5. elmo

elmo Benutzer

ET40 mit 225/35 R19 passt eig. ohne Problem.

6. #5 sumpfgras88, 04.02.2012
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T

Ich muss das mal korrigieren: Also der ST hat zwar Serienmäßig kein Ersatz-Rad aber man konnte es als Zusatz bestellen. Da hat man dann Styropor einlagen im Kofferraum wo das Rad drin liegt.

Aber es stimmt, dass man auch ein kleineres Ersatzrad montieren kann/darf. Man fährt damit ja keine 5Tage herum ;) Udn wie bereits gesagt verändert sich der ABstand von Radnabe zum Boden nicht da ja der Gimmi Querschnitt sich bei kleineren Felgen erhöht sodass der Abrollumfang des Rades annähernd gleich bleit damit der Tacho die richtigen Werte anzeigt ;)

7. #6 MV-Focus ST, 04.02.2012
    MV-Focus ST

Fahrzeug:
    ECHT ? O.o ....oh Gott wer kauft sich denn sowas :lol:

8. #7 sumpfgras88, 04.02.2012
    sumpfgras88

sumpfgras88 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Also zumindest bei meinem konnte ich das bestellen aber habe sehr gerne darauf verzichtet :top1::lol:

9. #8 Rubber Duck, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    Rubber Duck

Rubber Duck Rum3Bär

Fahrzeug:
    Focus ST MkII (06/2010)
    Nr.8417/von ca.9600
    Ich zum Beispiel.;)Ich kann mit meinem Notrad nach einem Reifenplatzer mitten in der Pampa nach 20min.weiterfahren.Du,mit deinem Reparaturkit Nicht.:zunge1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MV-Focus ST, 05.02.2012
    MV-Focus ST

Fahrzeug:
    Dafür gibs die Engel mit den 4 Buchstaben :lol:...wozu selber arbeiten :cooool:

12. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Genau, lieber 2 Stunden in der Kälte sitzen ;-)

Thema:

Felgen/Reifen fuer ST

Die Seite wird geladen...

Felgen/Reifen fuer ST - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...