Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Felgen Reifen kombination

Diskutiere Felgen Reifen kombination im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Habe vor auf meinen Kuga Bj.2011 2.0 Diesel mit Felgen 18 Zoll - 8.0J ET 45mm und 245/45 R 18 umzurüsten. Gibt es hier mit der etwas...

  1. #1 Vonreising, 26.10.2011
    Vonreising

    Vonreising Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2011 2,0 tdci
    Habe vor auf meinen Kuga Bj.2011 2.0 Diesel mit Felgen

    18 Zoll - 8.0J ET 45mm und 245/45 R 18 umzurüsten.

    Gibt es hier mit der etwas breiteren Bereifung irgendwelche Probleme?
    Eintagung oder Auflagen?

    Danke für Eure Erfahrungen.
     
  2. #2 Meikel_K, 26.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der ist nicht breiter - die maximale Querschnittsbreite eines 245/45 R 18 auf 8J ist sogar noch einen Fliegenschiss schmaler als 235/50 R 18 auf 7.5J. Er ist auch 5 mm flacher und immerhin 2.3% kleiner, d.h. die Endübersetzung wird kürzer.

    Der LI des Standard Load Reifens 245/45 R 18 ist nur 96 statt 97. Das müsste zwar für das Geländekälbchen immer noch dicke reichen, aber besser vorher in die Zulassungsbescheinigung mach dem Mindest-LI schauen. Es gibt ihn auch als 100 XL.

    Auflagen müssen in der ABE der Räder stehen - vor dem Kauf herunterladen und genau lesen.
     
  3. #3 Vonreising, 26.10.2011
    Vonreising

    Vonreising Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2011 2,0 tdci
    Danke für die Antwort.

    Was wäre dann die bessere Dimension?

    245/50 R18 oder 235/50 R18
     
  4. #4 Meikel_K, 27.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die entsprechende Seriendimension ist 235/50 R 18 (97 V) auf 7.5Jx18 ET 52.5, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der beste Kompromiss. Außerdem kann diese Kombination ohne Auflagen verwendet werden.

    In die Abrollumfangsfamilie passt auch ein 255/45 R 18 (99 V oder besser). Der ist im Prinzip im Querschnitt nicht mal breiter als 235/50 R 18, darf aber nur auf mindestens 8J breiter Felge gefahren werden, deshalb wird er mindestens 5 mm breiter als der Serienreifen auf 7.5J, außerdem muss er an der Reifenschulter breiter sein. Die Auswahl an Reifen auf dem Markt ist ähnlich gut wie bei 235/50 R 18.
     
Thema:

Felgen Reifen kombination

Die Seite wird geladen...

Felgen Reifen kombination - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...