Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Felgen Reifen kombination

Diskutiere Felgen Reifen kombination im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Habe vor auf meinen Kuga Bj.2011 2.0 Diesel mit Felgen 18 Zoll - 8.0J ET 45mm und 245/45 R 18 umzurüsten. Gibt es hier mit der etwas...

  1. #1 Vonreising, 26.10.2011
    Vonreising

    Vonreising Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2011 2,0 tdci
    Habe vor auf meinen Kuga Bj.2011 2.0 Diesel mit Felgen

    18 Zoll - 8.0J ET 45mm und 245/45 R 18 umzurüsten.

    Gibt es hier mit der etwas breiteren Bereifung irgendwelche Probleme?
    Eintagung oder Auflagen?

    Danke für Eure Erfahrungen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der ist nicht breiter - die maximale Querschnittsbreite eines 245/45 R 18 auf 8J ist sogar noch einen Fliegenschiss schmaler als 235/50 R 18 auf 7.5J. Er ist auch 5 mm flacher und immerhin 2.3% kleiner, d.h. die Endübersetzung wird kürzer.

    Der LI des Standard Load Reifens 245/45 R 18 ist nur 96 statt 97. Das müsste zwar für das Geländekälbchen immer noch dicke reichen, aber besser vorher in die Zulassungsbescheinigung mach dem Mindest-LI schauen. Es gibt ihn auch als 100 XL.

    Auflagen müssen in der ABE der Räder stehen - vor dem Kauf herunterladen und genau lesen.
     
  4. #3 Vonreising, 26.10.2011
    Vonreising

    Vonreising Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2011 2,0 tdci
    Danke für die Antwort.

    Was wäre dann die bessere Dimension?

    245/50 R18 oder 235/50 R18
     
  5. #4 Meikel_K, 27.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.757
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die entsprechende Seriendimension ist 235/50 R 18 (97 V) auf 7.5Jx18 ET 52.5, das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der beste Kompromiss. Außerdem kann diese Kombination ohne Auflagen verwendet werden.

    In die Abrollumfangsfamilie passt auch ein 255/45 R 18 (99 V oder besser). Der ist im Prinzip im Querschnitt nicht mal breiter als 235/50 R 18, darf aber nur auf mindestens 8J breiter Felge gefahren werden, deshalb wird er mindestens 5 mm breiter als der Serienreifen auf 7.5J, außerdem muss er an der Reifenschulter breiter sein. Die Auswahl an Reifen auf dem Markt ist ähnlich gut wie bei 235/50 R 18.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen Reifen kombination

Die Seite wird geladen...

Felgen Reifen kombination - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung

    Sensorgesteuerte Heckklappe in Kombination mit elektrisch schwenkbarer Anhängevorrichtung: Hallo an alle, Anfang dieser Woche wurde unser Grand C-Max ausgeliefert. Alles in allem lief die Übergabe beim Händler zufriedenstellend (eine...
  3. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...
  4. All-Terrain Reifen

    All-Terrain Reifen: Guten Morgen.. hat jemand schon Erfahrung mit All-Terrain Reifen gesammelt ? (Fahreigenschaften, Lautstärke und wie sind die im Winter?)
  5. Passen die Felgen?

    Passen die Felgen?: Hallo, ich habe jetzt folgende Felgen.... 6 1/2 J x 16 x 60 Und möchte nun 5 1/2 J x 16 H2 Installieren. Die passenden Reifen sind drauf... 215...