Ranger '12 (Bj. 12-**) Felgen+Reifen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von Oelprinz, 16.03.2013.

  1. #1 Oelprinz, 16.03.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Hallo Zusammen,

    bin auf der Suche nach etwas grösseren Rädern für den Ranger 2012 2.2L Doka.

    Gefunden habe ich z.B. die Borbet CWE mit Gutachten bis 265/75R16 mit ET40. Das wäre schon in etwa die richtige Richtung.

    Frage: Kennt einer die Einpresstiefe der Serien Alu-Felgen? (habe die mit 255/70R16) Steht leider nichts drauf. :gruebel:

    Ich möchte die neuen Räder etwas weiter raus stellen, dabei gerne auf separate Spur-Verbreiterungen verzichten.

    Gruß
    Volker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 will bean, 16.03.2013
    will bean

    will bean Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    et55 mm
     
  4. #3 Oelprinz, 17.03.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Merci. [​IMG]

    Damit erscheint mir diese Kombination sinnig. 1cm breiter, 2cm höher. Mit der geringeren ET sollte es dann im Radhaus noch gut passen.


    Habt ihr noch andere Reifen/Felgen-Kombis montiert? Vielleicht geht es noch etwas grösser?

    Gruß
    Volker
     
  5. #4 RangerFlo, 17.03.2013
    RangerFlo

    RangerFlo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin auch schon seit längerem auf der Suche nach entsprechenden Felgen.
    Im Originalprospekt sind auf der Seite 26 'n paar Schicke abgebildet, aber die finde ich nirgendwo zu kaufen. Muss mal zum Freundlichen...

    Bei ebay habe ich was gefunden, aber der Preis ist indiskutabel
    http://www.ebay.de/itm/Felgen-Alura...1030101174?pt=Auto_Felgen&hash=item33766bb0b6

    Falls ich was höre oder Du was findest, sag Bescheid!
    Cheers
    Da RangerFlo
     
  6. #5 Oelprinz, 17.03.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    mach ich gerne, glaube aber wir suchen mit unterschiedlichem Ziel.

    Bei mir geht es um kleine Felgen (16Zoll) mit möglichst viel Gummi drum rum. Das dann entweder mit AT oder MT-Profil fürs Gelände und ohne Body-Lift oder Karosserie-Arbeiten.

    Die Felgen aus dem Link passen da nicht in mein Beuteschema

    Dann schon eher die Variante von Delta4x4, wobei mir das zu weit in Richtung Optik-Tuning geht. Da bleibt mir die Gelände-tauglichkeit auf der Strecke.


    viele Grüße
    Volker
     
  7. #6 Powerflash, 17.03.2013
    Powerflash

    Powerflash Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Hallo Da RangerFlo habe dir ne Pn mit original Mail mit Preisen geschickt die ich bei folgender Firma angefragt habe

    www.Chrome-shoes.de

    Grüsse Claude
     
  8. #7 Big Frosti, 24.03.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive
  9. #8 RangerFlo, 30.03.2013
    RangerFlo

    RangerFlo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Selbstbörtelnde Reifengröße

    Hi, geht auch größer, so lange man Gummi gegen Alu tauscht.
    Bei den Limited Felgen (265/65 R17) habe ich einen Gesamtdurchmesser von 77,6 cm. Wenn ich 265/50 R20 durchrechne, bin ich bei einem Raddurchmesser von 77,3 cm. Da braucht man keine Höherlegung. Passt alles in die zierlichen Radkästen. Wird dann halt nix mehr mit AT oder MT Pneus.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 30.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Abrollumfang und Außendurchmesser der beiden Dimensionen passen genau. Selbst die maximalen Betriebsbreiten auf Felgen der gleichen Maulweite entsprechen sich genau.

    Allerdings wird man die Maulweite bei dem flacheren Querschnitt breiter wählen (ETRTO-Messfelge 8.5J statt 8J), dadurch wird er letztendlich indirekt breiter. Auch der statische Halbmesser des 20" ist aufgrund der flacheren, steiferen Seitenwand 7 mm größer, obwohl der Außendurchmesser geringfügig kleiner ist.
     
  12. #10 Ranger-Fan, 30.03.2013
    Ranger-Fan

    Ranger-Fan Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2013, 3,2 Wildtrak
    Hey Leute, habe mir einen Ranger Wildtrak bestellt und suche nun noch fette " High-Heals" in schwarz. Ich mag diese Lochfelgen nicht. Was kann man cooles, großes mit breiten Streben montieren? Und geht in der Kombi auch eine Decke drauf, mit der man ins Gelände kann? ;) Vermutlich ist meine Frage Sau doof, bin aber absoluter Offroad Newcomer :fahren2: und freue mich über jede Info.

    Danke & Gruß
     
Thema:

Felgen+Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen+Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...