Ranger '12 (Bj. 12-**) Felgen+Reifen

Diskutiere Felgen+Reifen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach etwas grösseren Rädern für den Ranger 2012 2.2L Doka. Gefunden habe ich z.B. die Borbet CWE mit Gutachten...

  1. #1 Oelprinz, 16.03.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Hallo Zusammen,

    bin auf der Suche nach etwas grösseren Rädern für den Ranger 2012 2.2L Doka.

    Gefunden habe ich z.B. die Borbet CWE mit Gutachten bis 265/75R16 mit ET40. Das wäre schon in etwa die richtige Richtung.

    Frage: Kennt einer die Einpresstiefe der Serien Alu-Felgen? (habe die mit 255/70R16) Steht leider nichts drauf. :gruebel:

    Ich möchte die neuen Räder etwas weiter raus stellen, dabei gerne auf separate Spur-Verbreiterungen verzichten.

    Gruß
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 will bean, 16.03.2013
    will bean

    will bean Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka I BJ 07, Ka II BJ 09 und Ranger BJ 12
    et55 mm
     
  4. #3 Oelprinz, 17.03.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Merci. [​IMG]

    Damit erscheint mir diese Kombination sinnig. 1cm breiter, 2cm höher. Mit der geringeren ET sollte es dann im Radhaus noch gut passen.


    Habt ihr noch andere Reifen/Felgen-Kombis montiert? Vielleicht geht es noch etwas grösser?

    Gruß
    Volker
     
  5. #4 RangerFlo, 17.03.2013
    RangerFlo

    RangerFlo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin auch schon seit längerem auf der Suche nach entsprechenden Felgen.
    Im Originalprospekt sind auf der Seite 26 'n paar Schicke abgebildet, aber die finde ich nirgendwo zu kaufen. Muss mal zum Freundlichen...

    Bei ebay habe ich was gefunden, aber der Preis ist indiskutabel
    http://www.ebay.de/itm/Felgen-Alura...1030101174?pt=Auto_Felgen&hash=item33766bb0b6

    Falls ich was höre oder Du was findest, sag Bescheid!
    Cheers
    Da RangerFlo
     
  6. #5 Oelprinz, 17.03.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    mach ich gerne, glaube aber wir suchen mit unterschiedlichem Ziel.

    Bei mir geht es um kleine Felgen (16Zoll) mit möglichst viel Gummi drum rum. Das dann entweder mit AT oder MT-Profil fürs Gelände und ohne Body-Lift oder Karosserie-Arbeiten.

    Die Felgen aus dem Link passen da nicht in mein Beuteschema

    Dann schon eher die Variante von Delta4x4, wobei mir das zu weit in Richtung Optik-Tuning geht. Da bleibt mir die Gelände-tauglichkeit auf der Strecke.


    viele Grüße
    Volker
     
  7. #6 Powerflash, 17.03.2013
    Powerflash

    Powerflash Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Hallo Da RangerFlo habe dir ne Pn mit original Mail mit Preisen geschickt die ich bei folgender Firma angefragt habe

    www.Chrome-shoes.de

    Grüsse Claude
     
  8. #7 Big Frosti, 24.03.2013
    Big Frosti

    Big Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '05 300C V8, '12 Z4 35i,
    '09 Siesta Exlusive
  9. #8 RangerFlo, 30.03.2013
    RangerFlo

    RangerFlo Neuling

    Dabei seit:
    17.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Selbstbörtelnde Reifengröße

    Hi, geht auch größer, so lange man Gummi gegen Alu tauscht.
    Bei den Limited Felgen (265/65 R17) habe ich einen Gesamtdurchmesser von 77,6 cm. Wenn ich 265/50 R20 durchrechne, bin ich bei einem Raddurchmesser von 77,3 cm. Da braucht man keine Höherlegung. Passt alles in die zierlichen Radkästen. Wird dann halt nix mehr mit AT oder MT Pneus.
     
  10. #9 Meikel_K, 30.03.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.347
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, Abrollumfang und Außendurchmesser der beiden Dimensionen passen genau. Selbst die maximalen Betriebsbreiten auf Felgen der gleichen Maulweite entsprechen sich genau.

    Allerdings wird man die Maulweite bei dem flacheren Querschnitt breiter wählen (ETRTO-Messfelge 8.5J statt 8J), dadurch wird er letztendlich indirekt breiter. Auch der statische Halbmesser des 20" ist aufgrund der flacheren, steiferen Seitenwand 7 mm größer, obwohl der Außendurchmesser geringfügig kleiner ist.
     
  11. #10 Ranger-Fan, 30.03.2013
    Ranger-Fan

    Ranger-Fan Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2013, 3,2 Wildtrak
    Hey Leute, habe mir einen Ranger Wildtrak bestellt und suche nun noch fette " High-Heals" in schwarz. Ich mag diese Lochfelgen nicht. Was kann man cooles, großes mit breiten Streben montieren? Und geht in der Kombi auch eine Decke drauf, mit der man ins Gelände kann? ;) Vermutlich ist meine Frage Sau doof, bin aber absoluter Offroad Newcomer :fahren2: und freue mich über jede Info.

    Danke & Gruß
     
  12. #11 Powerflash, 30.03.2013
    Powerflash

    Powerflash Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak 3,2 2013 bestellt
    Schau doch mal hier www.Chrome-shoes.de
    Die Dropstar
    DS644 ist vielleicht das was du suchst.
    Mir hat man auf Anfrage geschrieben dass sie für verschiedene Modelle gerade Gutachten erstellen lassen. Preise die man mir geschickt hat kann ich dir wenn gewünscht per PN zukommen lassen. Kann dir aber nicht sagen für welche Modelle jetzt Gutachten erstellt werden.
    Grüsse aus Luxemburg , Claude:top1:
     
  13. #12 Ranger-Fan, 30.03.2013
    Ranger-Fan

    Ranger-Fan Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger, 2013, 3,2 Wildtrak
    Hey danke Dir, über die PN würde ich mich sehr freuen.:top1:
     
  14. #13 Oelprinz, 04.05.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Neu besohlt.

    Nun passt das ganz gut zum Radhaus. Sind 265/75R16 General Grabber AT2 auf Felgen mit ET40. Schliesst aussen genau mit dem Radhaus ab. Nacharbeiten im Radhaus nicht erforderlich. Fährt auch mit den grösseren Massen gewohnt gut.


    :top2:
    Gruß
    Volker
     

    Anhänge:

    • 266.jpg
      266.jpg
      Dateigröße:
      58,6 KB
      Aufrufe:
      426
    • 268.jpg
      268.jpg
      Dateigröße:
      87,9 KB
      Aufrufe:
      428
  15. #14 p.rauch, 04.05.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Felgen woher? Hersteller? Preis?
     
  16. #15 Oelprinz, 05.05.2013
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    Felgen sind die Borbet CWE (wie in dem Ursprungsfred beschrieben, die einzigen mir bislang bekannten, mit existentem Gutachten) . Bezug über Reifen Pfaff in Mömbris. Zum Preis fragt ihr besser selbst nach. Ich kenne den Dieter schon seit einigen Jahren und mag mich da in seine Preisgestaltung nicht einmischen. Vielleicht hilft es aber sich auf mich zu berufen, da sollte der Dieter Bescheid wissen.
    Ich hatte auch bei Mayerosch angefragt, das war aber nicht konkurrenzfähig.


    Gruß
    Volker
     
  17. Rolli

    Rolli Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 2013
    Hallo Leute,
    bin neu im Forum. Bekomme bald einen Wildtrak 3,2 Automatik in schwarz. Möchte auch mehr Gummi im Radkasten haben
    und die Brock RC 14 mattschwarz 7,5 x 17. ET 50 gefunden. Ob ohne Fahrwerksänderung wohl die Felge mit 265/75 R17 oder
    gar 285/75 R 17 passt ????? Natürlich mit Tachojustierung.

    Grüsse aus Paderborn
    Der Rolli
     
  18. Gino71

    Gino71 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger Limited 2.2 TDCi Automatik
    Fahre auf meinem Ranger 2013 18x9 TIS Monster Felgen und 265/60R18 Yokohama Geolander !
    wie ich finde eine sau geile kombi und man braucht auch keine Spurverbreiterung :)
     
  19. #18 Marcobrit, 08.01.2014
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Von wo hast du die TIS Felgen?.
    Passen die ohne probleme auf den ford?
    Danke und Gruß Marco
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alter Schwede, 17.01.2014
    Alter Schwede

    Alter Schwede Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald XLT 2,2l, 2013
    Hallo!
    Verzeiht meine Unwissenheit! Was bedeutet Felgen mit ET40 ???
    Kann man die Reifengrösse 265/75R16 nicht auch auf die Original 16er XLT Felge montieren, oder reicht die Felgenbreite hierfür nicht aus?
    Grüsse aus Schweden
    Harald
     
  22. #20 Oelprinz, 17.01.2014
    Oelprinz

    Oelprinz Benutzer

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, 2012, 2.2l
    ET=Einpresstiefe =Abstand Anschraubflaeche der Felge zu Reifenmitte

    Verabredung ist : positiv geht nach innen
    Das heisst eine Felge mit et40 steht gegenüber der serienfelge mit et55 genau 15mm weiter raus aus dem radkkasten.
    Die Reifen sind auch auf der serienfelge eintragbar, stehen dann aber weiter innen im Radkkasten.
     
Thema:

Felgen+Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen+Reifen - Ähnliche Themen

  1. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  2. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  3. Doch nochmal neue Reifen...

    Doch nochmal neue Reifen...: Hey Leute, obwohl unser alter Fiesta in 1-2 Jahren weg soll, werden wir wohl nicht mehr drum rum kommen, neue Sommerreifen zu kaufen. Zwar sind...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  5. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...