Felgen Reifenkomb.

Diskutiere Felgen Reifenkomb. im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Moin, was darf ich auf dem Ka offiziell fahren? Beim Smart wüßte ich es. :) Die 13" nerfen. So wirklich finde ich nichts. Gruß Jens

1. ka_rma

ka_rma Neuling

Fahrzeug:
    Ka Snow Edition
    Moin,
    was darf ich auf dem Ka offiziell fahren? Beim Smart wüßte ich es. :) Die 13" nerfen.

So wirklich finde ich nichts.

Gruß
    Jens

2. Anzeige

schau mal hier: Felgen Reifenkomb.. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.02.2023
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Original Ford Felgen die zu deinem Modell gehören, und alles andere im extra Gutachten

4. ka_rma

ka_rma Neuling

Fahrzeug:
    Ka Snow Edition
    Super danke. :)

5. #4 Meikel_K, 05.02.2023
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei Erstzulassung vor 2005 gab es noch kein COC-Papier. Die zulässigen originalen Rad- / Reifenkombinationen standen in den alten Papieren. Wenn der entwertete alte Fz-Brief nicht aufgbewahrt wurde, kann man diese Daten aber bei jedem Ford- oder Reifenhändler oder jeder Prüforganisation einsehen.

Im Prinzip gilt (außer bei 50 PS ohne Servo) die u.a. Tabelle, allerdings ohne Sportka (also allerhöchstens 15" - und die vielleicht auch nur mit 70 PS):
    upload_2023-2-5_11-31-32.png
    Wobei mir nicht klar ist, warum genau die 13" nerven. Die 165/60R14 machen wahrscheinlich auch keinen großen Unterschied. Es ist ein Kleinstwagen, der weit über 20 Jahre alt ist. Nichts für die Nordschleife.

6. ka_rma

ka_rma Neuling

Fahrzeug:
    Ka Snow Edition
    Vielleicht weil ich etwas breiter fahren möchte und weil er ein stück höher soll. :)
    Außerdem finde ich meine Felgen mega hässlich.

7. #6 Meikel_K, 05.02.2023
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Naja, breiter geht mit 165/60R14 auch nicht. Da schaust du besser, ob die 195/45R15 auf deinem Auto zulässig sind. Und höher schon gar nicht (früher wollten alle tiefer...), jedenfalls nicht mit originalen Rad- / Reifenkombinationen.

Es ist das Ziel eines Reifen Line-Ups, dass sich die Höhe des Fahrzeugs nach Möglichkeit nicht ändert, d.h. größere Felgendurchmesser gehen mit flacheren Reifenquerschnitten einher. Um die Tragfähigkeit zu erhalten, muss der Reifen dann oft breiter werden - was aus optischen und fahrdynamischen Gründen durchaus erwünscht sein kann.

8. ka_rma

ka_rma Neuling

Fahrzeug:
    Ka Snow Edition
  9. #8 Meikel_K, 05.02.2023
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Hast du dir die Auflagen mal durchgelesen?

upload_2023-2-5_13-35-44.png

A25) ist harmlos. Möglicherweise sind vorne Bremsscheibensicherungen vorhanden, für die diese Räder keinen Freistich haben.
    Aber dann geht es los:
    A27): LEB nachrüsten (auch kein Drama, aber der Wendekreis vergrößert sich)
    A34): Stoßfänger vorne ausstellen
    A36): Federwegbegrenzer hinten
    A37): Hinterachse: Kunststoff-Ausschnittkanten kürzen, Bleche bördeln

10. #9 ka_rma, 05.02.2023
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2023
    ka_rma

ka_rma Neuling

Fahrzeug:
    Ka Snow Edition
    :verrueckt: Ok ich schau mal ob ich passenden, nicht so hässliche 13" finde mit der jetziger Bereifung. :)

Thema:

Felgen Reifenkomb.

Die Seite wird geladen...

Felgen Reifenkomb. - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK3 St Line Felgen 17 Zoll

Focus MK3 St Line Felgen 17 Zoll: Hallo ihr Lieben, Schande über mich das ich lange nicht mehr war, es war viel los bei mir, fröhliches und trauriges, das Leben halt. Aktuell kam...
  2. Suche für Felgen Abdeckung und Schrauben

Suche für Felgen Abdeckung und Schrauben: Hallo Miteinander, Ich bin auf der Suche für die Alufelgen die Abdeckungen sowie die passenden Schrauben. Vielleicht hat ja jemand die noch rum...
  3. TÜV Gutachten für RS Centra Felgen gesucht

TÜV Gutachten für RS Centra Felgen gesucht: Hallo Community, ich bin für einen Kollegen auf der Suche nach einem passenden TÜV Gutachten für RS Centra Kreuzspeichen Alufelgen für einen...
  4. Cougar Felgen für Fiesta

Cougar Felgen für Fiesta: Hallo, ich habe 16zoll Ford Cougar Felgen gekauft mit den Maßen 6,5x16 et46 Ford Teilenummer ist "98BG" und suche Dokumente zur Einzelabnahme...
  5. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Thema Reifen und Felgen

Thema Reifen und Felgen: Es ist schon nach Weihnachten und ich habe immer noch keine befriedigende Lösung. Ich habe aktuell auf meinem Fusion BJ 2008 185/60R15...