Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Felgen & Sommerreifen

Diskutiere Felgen & Sommerreifen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Einen wunderschönen guten Tag ersteinmal... ich hätte da mal eine Frage... Ich brauche für diesen Sommer neue Reifen... leider habe ich...

  1. #1 MondeoFord, 07.05.2010
    MondeoFord

    MondeoFord Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WF0NXXGBBNXT83706
    Einen wunderschönen guten Tag ersteinmal...

    ich hätte da mal eine Frage...
    Ich brauche für diesen Sommer neue Reifen... leider habe ich überhaupt keine Ahnung... habe bei ebay schon welche gefunden, aber ich weiß nicht, ob ET genau für meinen Mondeo 49,5 sein müssen, oder ob ich auch 52 benützen kann!?

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Merci :)
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 07.05.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo,

    für die 15 Zoll original Felgen gilt die ET 49,5 und ET40
    bei den 16ern gelten 40 , 46 für jeweils 6J Maulweite

    d.h. 6J15 ET49,5 und
    6J15 ET40 gilt sowie
    6J16 ET46 (die vom Cougar) und
    6J16 ET40

    :gruebel: kann sein daß ich noch welche vergessen hab aufzuführen

    Die Einpreßtiefe 52,5 gilt serienmäßig nur für den Focus....;)
    nochn Tip: der freundliche Ford-Partner kann dir eine gültige Übersicht der Rad-Reifenkombinationen ausdrucken, dann bist du auf der sicheren Seite ... ;)
     
  3. #3 MondeoFord, 07.05.2010
    MondeoFord

    MondeoFord Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WF0NXXGBBNXT83706
    Vielen Dank für die Info....
    Könnte ich denn dann die Felgen auch mit 52 benützen, oder sind die nur für den Focus?
     
  4. #4 Mondeo-Driver, 07.05.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi, regulär sind die 52,5 er ET nur für den Focus , wenn die auf den Mondeo sollen bedarfs einer Freigabe für die Felgen weil der Focus ja leichter ist als so ein Mondeo. Ich hab schon Mondeos gesehen die fahren mit Focusfelgen spazieren .

    Von den Abmaßen her sollte das auf jeden Fall passen aber im Zweifelsfall lieber mal den TÜV befragen oder den Fordhändler um die Ecke .....
     
  5. #5 MondeoFord, 07.05.2010
    MondeoFord

    MondeoFord Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    WF0NXXGBBNXT83706
    Vielen Dank. Dann werd ich mich schließlich auf die 49,5 konzentrieren. :)
     
Thema:

Felgen & Sommerreifen

Die Seite wird geladen...

Felgen & Sommerreifen - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...