StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hi, kann ich ohne Umbauarbeiten am Auto 7,5 x 16 et 40 auf den Streetka machen und bekommt man die Eingetragen? Danke um eure Hilfe Mfg Christian

  1. Cbausm

    Cbausm Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi, kann ich ohne Umbauarbeiten am Auto 7,5 x 16 et 40 auf den Streetka machen und bekommt man die Eingetragen?
    Danke um eure Hilfe
    Mfg
    Christian
     
  2. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    Also wenn du zu den Felgen ein Gutachten hast dann geht das ohne Probleme ;)

    ICh fahre 7,5 x 16 ET 22 mit einem 60mm Fahrwerk! Da ist auch alles eingetragen :-)
    Solltest du weitere Fragen haben dann kannst du gerne schreiben


    Grüße
    Stammi
     
  3. Cbausm

    Cbausm Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi, danke für deine Antwort, ich habe leider für den streetka kein gutachten, gutachten für fiesta,focus und mondeo sowie puma leider nicht für den streetka, wie ist das den mit der Einpresstiefe kommt das hin passt das oder eher nicht?
    Danke
    Mfg
    Christian
     
  4. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    was haste denn für ne Felge :-)

    Bzw was hast du für eine KBA nummer auf der Felge

    Gerne auch per pn :-)
     
  5. Cbausm

    Cbausm Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi die felgen sind autec opal 7,5 x16 et 40 4x108
    leider keine kba nummer zur hand... tüv habe ich angerufen die meinten
    einzelabnahme und würde so 60-100€ kosten, welche reifengröße wäre denn da zu empfehlen? danke für deine hilfe
    mfg
    christian
     
  6. #6 Meikel_K, 21.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.731
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für gewöhnlich überlegt man sich zuerst die gwünschte Reifendimension und sucht dann die passenden Räder. Wenn man sich zuerst auf die Räder festlegt, muss man sich an die Reifendimensionen aus dem Gutachten halten.

    Generell wäre auch der Serienreifen 195/45 R 16 auf 7.5J zulässig, wenn er im Rädergutachten steht. Dann fängt das arme Felgenhorn aber schon an zu schwitzen, wenn es einen Bordstein auch nur riecht. 215/40 R 16 oder 225/40 R 16 würden ebenfalls in die Streetka-Abrollumfangsfamilie passen und dürfen ebenfalls auf 7.5J montiert werden, wenn sie im Rädergutachten stehen. Da hätte auch der Lack am Felgenhorn eine Überlebenschance im realen Straßenverkehr.
     
  7. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    hi

    Sorry war im Urlaub

    Generell würde ich die ogr Bereifung bzw einen 215 40 16 fahren!
    Nur hab ich beim stöbern vorhin gesehen das die Opal im neuen Autec Katalog nicht mehr drin ist! das heisst wenn du eine zerstörst keinen Ersatz!

    Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Felge mit Freigabe zu bekommen :-)


    Grüße
    Stammi
     
Thema: Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgengrösse streetka

Die Seite wird geladen...

Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Einpresstiefe Felgen

    Einpresstiefe Felgen: Hallo Zusammen, ich bin verzweifelt am Suchen nach Felgen für den Sommer. Es sollen 18" werden. Ich würde gerne Felgen ohne Auflagen kaufen....
  2. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  3. Futura 6x15 Felgen

    Futura 6x15 Felgen: Hallo , ich möchte die Felgen meines Puma auf meinem Sierra montieren. Futura 6x15 et34. Der TÜV will eine Traglastbescheinigung für die...
  4. Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV

    Fifteen52 Tarmac ähnliche Felgen mit TÜV: Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Fifteen52 Tarmac Replika, dass ein TÜV Gutachten hat. Hat da jemand Tipps bzw. Besitzt...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38

    Suche Gutachten Central Felgen 7,5x17 ET38: Servus suche Gutachten für Central Felgen in7,5x17 ET38. Könnt ihr mir da weiterhelfen?