StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hi, kann ich ohne Umbauarbeiten am Auto 7,5 x 16 et 40 auf den Streetka machen und bekommt man die Eingetragen? Danke um eure Hilfe Mfg Christian

1. Cbausm

Cbausm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi, kann ich ohne Umbauarbeiten am Auto 7,5 x 16 et 40 auf den Streetka machen und bekommt man die Eingetragen?
    Danke um eure Hilfe
    Mfg
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

Also wenn du zu den Felgen ein Gutachten hast dann geht das ohne Probleme ;)

ICh fahre 7,5 x 16 ET 22 mit einem 60mm Fahrwerk! Da ist auch alles eingetragen :-)
    Solltest du weitere Fragen haben dann kannst du gerne schreiben

Grüße
    Stammi

4. Cbausm

Cbausm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi, danke für deine Antwort, ich habe leider für den streetka kein gutachten, gutachten für fiesta,focus und mondeo sowie puma leider nicht für den streetka, wie ist das den mit der Einpresstiefe kommt das hin passt das oder eher nicht?
    Danke
    Mfg
    Christian

5. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    Hi

was haste denn für ne Felge :-)

Bzw was hast du für eine KBA nummer auf der Felge

Gerne auch per pn :-)

6. Cbausm

Cbausm Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi die felgen sind autec opal 7,5 x16 et 40 4x108
    leider keine kba nummer zur hand... tüv habe ich angerufen die meinten
    einzelabnahme und würde so 60-100€ kosten, welche reifengröße wäre denn da zu empfehlen? danke für deine hilfe
    mfg
    christian

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 21.08.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für gewöhnlich überlegt man sich zuerst die gwünschte Reifendimension und sucht dann die passenden Räder. Wenn man sich zuerst auf die Räder festlegt, muss man sich an die Reifendimensionen aus dem Gutachten halten.

Generell wäre auch der Serienreifen 195/45 R 16 auf 7.5J zulässig, wenn er im Rädergutachten steht. Dann fängt das arme Felgenhorn aber schon an zu schwitzen, wenn es einen Bordstein auch nur riecht. 215/40 R 16 oder 225/40 R 16 würden ebenfalls in die Streetka-Abrollumfangsfamilie passen und dürfen ebenfalls auf 7.5J montiert werden, wenn sie im Rädergutachten stehen. Da hätte auch der Lack am Felgenhorn eine Überlebenschance im realen Straßenverkehr.

9. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    hi

Sorry war im Urlaub

Generell würde ich die ogr Bereifung bzw einen 215 40 16 fahren!
    Nur hab ich beim stöbern vorhin gesehen das die Opal im neuen Autec Katalog nicht mehr drin ist! das heisst wenn du eine zerstörst keinen Ersatz!

Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Felge mit Freigabe zu bekommen :-)

Grüße
    Stammi

Thema:

Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen brauche hilfe

Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...

Drehmoment Pleuellagerdeckel Streetka...: Hallo zusammen... Kennt jemand den Anzugsdrehmoment der Schrauben von den Pleuellagerdeckeln eines Streetka's? Laut meinem AH 95 NM. Haben es...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  5. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...