StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe

Diskutiere Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hi, kann ich ohne Umbauarbeiten am Auto 7,5 x 16 et 40 auf den Streetka machen und bekommt man die Eingetragen? Danke um eure Hilfe Mfg Christian

  1. Cbausm

    Cbausm Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi, kann ich ohne Umbauarbeiten am Auto 7,5 x 16 et 40 auf den Streetka machen und bekommt man die Eingetragen?
    Danke um eure Hilfe
    Mfg
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    Also wenn du zu den Felgen ein Gutachten hast dann geht das ohne Probleme ;)

    ICh fahre 7,5 x 16 ET 22 mit einem 60mm Fahrwerk! Da ist auch alles eingetragen :-)
    Solltest du weitere Fragen haben dann kannst du gerne schreiben


    Grüße
    Stammi
     
  4. Cbausm

    Cbausm Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi, danke für deine Antwort, ich habe leider für den streetka kein gutachten, gutachten für fiesta,focus und mondeo sowie puma leider nicht für den streetka, wie ist das den mit der Einpresstiefe kommt das hin passt das oder eher nicht?
    Danke
    Mfg
    Christian
     
  5. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi

    was haste denn für ne Felge :-)

    Bzw was hast du für eine KBA nummer auf der Felge

    Gerne auch per pn :-)
     
  6. Cbausm

    Cbausm Neuling

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Streetka 2003
    Hi die felgen sind autec opal 7,5 x16 et 40 4x108
    leider keine kba nummer zur hand... tüv habe ich angerufen die meinten
    einzelabnahme und würde so 60-100€ kosten, welche reifengröße wäre denn da zu empfehlen? danke für deine hilfe
    mfg
    christian
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Meikel_K, 21.08.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für gewöhnlich überlegt man sich zuerst die gwünschte Reifendimension und sucht dann die passenden Räder. Wenn man sich zuerst auf die Räder festlegt, muss man sich an die Reifendimensionen aus dem Gutachten halten.

    Generell wäre auch der Serienreifen 195/45 R 16 auf 7.5J zulässig, wenn er im Rädergutachten steht. Dann fängt das arme Felgenhorn aber schon an zu schwitzen, wenn es einen Bordstein auch nur riecht. 215/40 R 16 oder 225/40 R 16 würden ebenfalls in die Streetka-Abrollumfangsfamilie passen und dürfen ebenfalls auf 7.5J montiert werden, wenn sie im Rädergutachten stehen. Da hätte auch der Lack am Felgenhorn eine Überlebenschance im realen Straßenverkehr.
     
  9. Stammi

    Stammi Benutzer

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    hi

    Sorry war im Urlaub

    Generell würde ich die ogr Bereifung bzw einen 215 40 16 fahren!
    Nur hab ich beim stöbern vorhin gesehen das die Opal im neuen Autec Katalog nicht mehr drin ist! das heisst wenn du eine zerstörst keinen Ersatz!

    Ich würde an deiner Stelle versuchen eine Felge mit Freigabe zu bekommen :-)


    Grüße
    Stammi
     
Thema:

Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...

Felgen Streetka, Bitte um schnelle Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  4. Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?

    Welche Voraussetzungen gelten bei Felgen für TÜV Abnahme?: Ich habe von meinem MKI Focus noch die originalen 17" 7-Speichen Felgen in glaube 215x40 (war der 2.0er), welche ich gerne am MK III einsetzen...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...