Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Felgen tauschen mit Fiesta JA8

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Blackthunder, 07.09.2009.

1. #1 Blackthunder, 07.09.2009
    Blackthunder

Blackthunder Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    Hallo,

ich hab da mal eine Frage.

Ich habe einen Fiesta JD3 mit 14-Zoll Stahlfelgen (original Ford-Stahlfelgen). Diese will ich auf meinen JA8 ziehen mit Winterreifen.

Und die Stahlfelgen von meinem JA8 in 15-Zoll mit 195/60 R15 Regenreifen auf den JD3.

Ist das möglich ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    ja, passt.

4. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Hey,

denke ich muss keinen extra Thread aufmachen für meine Frage.

Habe die option einem Bekannten günstig seine Fiesta Sport JA8 Felgen+Reifen abzunehmen.

6,5J x 16 mit LK 108 und LZ 4 und ET 41

Querschnitt 45

Habe momentan auf meinem Fiesta JD3 14 Zoll Stahlfelgen. Kann ich die o.g. Räder anbringen!? Muss ich extra zum Tüv oder so?

LG Chewy

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Passen tut das bestimmt.

Du kannst mal bei Ford anrufen ob es eine Freigabe für die Felgen und Dein Fahrzeug gibt, dann muß man in D wenn ich richtig liege nicht damit zum TÜV oder?

6. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Ok, das werde ich Montag dann mal machen.

Mal angenommen die Freigabe gibts nicht, kann ich dann damit zum TÜV und die sagen: "alles klar! kannt du fahren!" ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich will Dir da keinen Schmarrn erzählen da ich mich mit dem deutschen TÜV nicht wirklich auskenne, sorry.

Das mit der Freigabe weiß ich noch vom Mondeo wo es um die ST200-Felgen an einem normalen Mondeo ging.
    Das wurde auch recht unproblematisch gelöst von Ford.

Und da Du ja keine gewaltigen Felgen sondern ganz normale Dinger aufziehen willst sehe ich da keine größeren Probleme.

9. Chewy1

Chewy1 Benutzer

Klar, ich will auch garkeine festen Zusagen erzwingen ;-)

aber manche hier haben natürlich schon Erfahrungen damit gemacht und darum frage ich, was man erwarten kann.

Danke für deine Antworten! Werde mir die Dinger draufmachen und notfals muss ich sie halt weiter verkaufen ;)

Chewy

Thema:

Felgen tauschen mit Fiesta JA8

Die Seite wird geladen...

Felgen tauschen mit Fiesta JA8 - Ähnliche Themen

1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...