Felgen und Fahrwerk Focus 2004

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Basti26, 21.09.2009.

1. #1 Basti26, 21.09.2009
    Basti26

Basti26 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2004
    hallo.

bin demnächst auf der Suche nach einem Fahrwerk und Felgen für einen Focus Tunier 2004. Hatte daran gedacht 40er Federn zu verbauen und eventuell 18 Zoll Felgen zu montieren. Was sagt ihr dazu? wollte ihn nicht all zu tief, da Famielien Fahrzeug. wie weit kommt er wirklich runter mit 40er Federn? Hat jemand Bilder? 18 Zoll zu groß??? wollte halt nichts noch umbördeln oder so! Ist halt bloß nen 1.6er mit 100PS. geht denn dann noch was??? Mit den Felgen? Ich hoffe ihr könnt mich etwas beratschlagen...

Grüße BASTI

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 21.09.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

bei 18" musst du bördeln.

17 zoll sollten passen...

Auto bewegt sich natürlich dann fast nicht mehr von der Stelle.

denk an deine Familie und nehme lieber Ballon Reifen, sonst wird es zu hart.

Bilder kannste sehen bei focus-gallery.de

4. #3 thommy 68, 21.09.2009
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    hab selber den Focus Tunier MK II Sport Edition, habe den 40 mm Tiefergelegt und auch 8,5 x 18 Zoll, 225/40/18 montiert, paßt alles wunderbar, kein bördeln notwendig, fährt sich wunderbar. Ist nicht zu hart, liegt gut in Kurven, nur ein wenig Tempo da Breitreifen. Aber damit denk ich muß man leben, wenn man so etwas vorhat. Und esgibt auch keinerlei Probleme beim eintragen.
    Kannst auch Bilder in einem meiner Alben hier im Forum Dir anschauen.
    Grüße, Thommy 68

5. #4 blackisch, 21.09.2009
    blackisch

blackisch Forum Profi

wir reden hier von einen MK1 und nicht vom MK2, das beim MK2 18 Zöller ohne bördeln drauf passen is klar, und es passen sogar 19 zöller drauf

6. #5 Basti26, 22.09.2009
    Basti26

Basti26 Neuling

Fahrzeug:
    Focus 2004
    Da werde ich jetzt bestimmt nur 17 Zoll nehmen! Aber halt mit dem Fahrwerk!!! Der ist ja ziehmlich hoch... er soll halt tiefer sein aber nicht all zu hart... glaube 40mm ist zu wenig...vieleicht 50 oder so...hatte an ein supersport Gewinde gedacht...aber hier hört man nicht so gute dinge drüber...aber auf DMAX bei Jo mozt auf verbauen die das auch immer. Da wird es doch bestimmt nicht so ******* sein!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thommy 68, 22.09.2009
    thommy 68

thommy 68 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    is mir schon klar das es sich um einen MK I handelt, aber selbst auf den MK I passen ohne weiteres 7,5 x 18 Zoll mit 40 mm Tieferlegungsfedern . Mann muß auch nichts bördeln. Ich wollte nur ein Beispiel zeigen, hatte keine Bilder von einem MK I zur Hand; habe Beruflich mit Tuning , vorallem mit Ford zu tun.
    Aber dennoch wollte ich keinem zu Nahe treten.:top1:
    Grüße, Thommy 68

9. #7 caramba, 24.09.2009
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ob gebördelt oder gar gezogen werden muss hängt weniger mit dem Felgendurchmesser, als vielmehr mit der Felgenbreite und ganz besonders mit der Einpresstiefe zusammen. Bis ET35 gibt es bei einer 7,5J selten Probleme beim TÜV.

Thema:

Felgen und Fahrwerk Focus 2004

Die Seite wird geladen...

Felgen und Fahrwerk Focus 2004 - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  4. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...