Felgen und Fahrwerk Focus 2004

Diskutiere Felgen und Fahrwerk Focus 2004 im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; hallo. bin demnächst auf der Suche nach einem Fahrwerk und Felgen für einen Focus Tunier 2004. Hatte daran gedacht 40er Federn zu verbauen und...

  1. #1 Basti26, 21.09.2009
    Basti26

    Basti26 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004
    hallo.

    bin demnächst auf der Suche nach einem Fahrwerk und Felgen für einen Focus Tunier 2004. Hatte daran gedacht 40er Federn zu verbauen und eventuell 18 Zoll Felgen zu montieren. Was sagt ihr dazu? wollte ihn nicht all zu tief, da Famielien Fahrzeug. wie weit kommt er wirklich runter mit 40er Federn? Hat jemand Bilder? 18 Zoll zu groß??? wollte halt nichts noch umbördeln oder so! Ist halt bloß nen 1.6er mit 100PS. geht denn dann noch was??? Mit den Felgen? Ich hoffe ihr könnt mich etwas beratschlagen...


    Grüße BASTI
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 21.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    bei 18" musst du bördeln.

    17 zoll sollten passen...

    Auto bewegt sich natürlich dann fast nicht mehr von der Stelle.

    denk an deine Familie und nehme lieber Ballon Reifen, sonst wird es zu hart.

    Bilder kannste sehen bei focus-gallery.de
     
  4. #3 thommy 68, 21.09.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    hab selber den Focus Tunier MK II Sport Edition, habe den 40 mm Tiefergelegt und auch 8,5 x 18 Zoll, 225/40/18 montiert, paßt alles wunderbar, kein bördeln notwendig, fährt sich wunderbar. Ist nicht zu hart, liegt gut in Kurven, nur ein wenig Tempo da Breitreifen. Aber damit denk ich muß man leben, wenn man so etwas vorhat. Und esgibt auch keinerlei Probleme beim eintragen.
    Kannst auch Bilder in einem meiner Alben hier im Forum Dir anschauen.
    Grüße, Thommy 68
     
  5. #4 blackisch, 21.09.2009
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    wir reden hier von einen MK1 und nicht vom MK2, das beim MK2 18 Zöller ohne bördeln drauf passen is klar, und es passen sogar 19 zöller drauf
     
  6. #5 Basti26, 22.09.2009
    Basti26

    Basti26 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2004
    Da werde ich jetzt bestimmt nur 17 Zoll nehmen! Aber halt mit dem Fahrwerk!!! Der ist ja ziehmlich hoch... er soll halt tiefer sein aber nicht all zu hart... glaube 40mm ist zu wenig...vieleicht 50 oder so...hatte an ein supersport Gewinde gedacht...aber hier hört man nicht so gute dinge drüber...aber auf DMAX bei Jo mozt auf verbauen die das auch immer. Da wird es doch bestimmt nicht so ******* sein!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thommy 68, 22.09.2009
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    is mir schon klar das es sich um einen MK I handelt, aber selbst auf den MK I passen ohne weiteres 7,5 x 18 Zoll mit 40 mm Tieferlegungsfedern . Mann muß auch nichts bördeln. Ich wollte nur ein Beispiel zeigen, hatte keine Bilder von einem MK I zur Hand; habe Beruflich mit Tuning , vorallem mit Ford zu tun.
    Aber dennoch wollte ich keinem zu Nahe treten.:top1:
    Grüße, Thommy 68
     
  9. #7 caramba, 24.09.2009
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ob gebördelt oder gar gezogen werden muss hängt weniger mit dem Felgendurchmesser, als vielmehr mit der Felgenbreite und ganz besonders mit der Einpresstiefe zusammen. Bis ET35 gibt es bei einer 7,5J selten Probleme beim TÜV.
     
Thema:

Felgen und Fahrwerk Focus 2004

Die Seite wird geladen...

Felgen und Fahrwerk Focus 2004 - Ähnliche Themen

  1. Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7

    Gewinde fahrwerk Fiesta Mk7: Hi will mir ein Gewinde fahrwerk zulegen Aktuell fahre ich 35mm H&R federn auf 17 Zoll Rädern . Kann mir jemand ein Gewinde empfhelen ? Sollte...
  2. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Felgen Freigabe

    Felgen Freigabe: Habe ja seit Mittwoch Abend unser CC und sind bis yetzt sehr zufrieden. Habe natürlich heute ihn mal etwas aufpoliert. Und habe dabei noch das...
  5. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...