Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Felgen und reifen

Diskutiere Felgen und reifen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, mich würde mal interessieren was für reifen und felgen ich brauche ich habe jetzt 185/55 R14 muss ich genau diese größe nehmen...

  1. #1 sunshinex90, 05.06.2012
    sunshinex90

    sunshinex90 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2001
    Hey,

    mich würde mal interessieren was für reifen und felgen ich brauche

    ich habe jetzt
    185/55 R14

    muss ich genau diese größe nehmen oder kann es da auch unterschiede geben ohne es eintragen zu lassen


    danke im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 05.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.657
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal bei wheelmachine.de, da kannst du für dein Fiesta passende Räder anzeigen lassen, es steht auch immer dabei ob man sie eintragen muss
     
  3. #3 sunshinex90, 06.06.2012
    sunshinex90

    sunshinex90 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2001
    ja da is es super beschrieben sollte nur noch wissen was das an der radgröße ist wit dem J bei vielen steht 5,5 6 oder 6.25 woran sehe ich das?
     
  4. #4 Meikel_K, 07.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.608
    Zustimmungen:
    238
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    J ist die Form des Felgenhorns, es gibt praktisch nichts anderes mehr außer bei Noträdern. Das H2 kann man auch weitgehend ignorieren, das ist die Form des Humps, über den der Reifen bei der Montage muss.

    5, 5.5 oder 6 meint die Breite der Felge (Maulweite) in Zoll (1" = 25.4 mm).

    Außerdem ist die Einpresstiefe ET entscheidend. Das ist der seitliche Abstand zwischen der Anlagefläche des Rades (Bremsscheibe /-trommel) und der Radmitte. Je kleiner die ET, umso mehr kommt die Radmitte nach außen.

    Räder für den Fiesta müssen außerdem einen Lochkreis von 4 Bolzenlöchern auf 108 mm (meint eigentlich 107.95 = 4.25") haben und einen Zentrierdurchmesser von 63.4 mm haben oder mit Zentrierringen darauf zu bringen sein (kleiner geht also nicht).

    Alle Angaben stehen bei Alurädern auf der Rückseite eingegossen oder sie können außen in der Mitte stehen, wenn die mit Felgendeckeln abgedeckt ist.

    Mit den entsprechenden Filtern in der wheelmachine werden nur die passenden Räder angezeigt (die man dort kaufen kann, also beileibe nicht alle). Außerdem, ob eintragungsfrei oder TÜV-Abnahmepflicht.
     
Thema:

Felgen und reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen und reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete 17 Zoll Reifen

    Biete 17 Zoll Reifen: Ich biete hier 4 Michelin Lattitude Greenx 235/55/R17/99V zum Verkauf. Der Preis 375 Euro VB. Die Reifen waren 2,5 Monate auf meinem Kuga und...
  2. Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen

    Felgen/Reifen/Rad-/Reifenkombinationen: Hey, ich habe mir jetzt einen Ford Transit Custom von 2014 gekauft. Ausgeliefert wurde er mit 15" Stahlfelgen, hat aber 16" Stahlfelgen drauf....
  3. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF XR3i Trubo Felgen welche Reifen

    XR3i Trubo Felgen welche Reifen: Ich habe mir gestern ein 87er XR3i Cabrio gekauft. Momentan steht er auf Original Turbofelgen mit 185/60R15 Bereifung. Da er aber auch die...
  4. Suche Winterkompletträder,oder Felgen

    Winterkompletträder,oder Felgen: Suche Winterkompletträder oder Felgen für Ford Ecosport.
  5. P7 Felgen 5Jx14

    P7 Felgen 5Jx14: Ich verkaufe einen Stahlfelgensatz von Lemmerz für P7 Modelle in 5Jx14 Lochkreis 5x112 Bei Interesse einfach melden Sind aktuell auch bei...