Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Felgen und reifen

Diskutiere Felgen und reifen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey, mich würde mal interessieren was für reifen und felgen ich brauche ich habe jetzt 185/55 R14 muss ich genau diese größe nehmen...

  1. #1 sunshinex90, 05.06.2012
    sunshinex90

    sunshinex90 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2001
    Hey,

    mich würde mal interessieren was für reifen und felgen ich brauche

    ich habe jetzt
    185/55 R14

    muss ich genau diese größe nehmen oder kann es da auch unterschiede geben ohne es eintragen zu lassen


    danke im voraus
     
  2. #2 FocusZetec, 05.06.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal bei wheelmachine.de, da kannst du für dein Fiesta passende Räder anzeigen lassen, es steht auch immer dabei ob man sie eintragen muss
     
  3. #3 sunshinex90, 06.06.2012
    sunshinex90

    sunshinex90 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2001
    ja da is es super beschrieben sollte nur noch wissen was das an der radgröße ist wit dem J bei vielen steht 5,5 6 oder 6.25 woran sehe ich das?
     
  4. #4 Meikel_K, 07.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    291
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    J ist die Form des Felgenhorns, es gibt praktisch nichts anderes mehr außer bei Noträdern. Das H2 kann man auch weitgehend ignorieren, das ist die Form des Humps, über den der Reifen bei der Montage muss.

    5, 5.5 oder 6 meint die Breite der Felge (Maulweite) in Zoll (1" = 25.4 mm).

    Außerdem ist die Einpresstiefe ET entscheidend. Das ist der seitliche Abstand zwischen der Anlagefläche des Rades (Bremsscheibe /-trommel) und der Radmitte. Je kleiner die ET, umso mehr kommt die Radmitte nach außen.

    Räder für den Fiesta müssen außerdem einen Lochkreis von 4 Bolzenlöchern auf 108 mm (meint eigentlich 107.95 = 4.25") haben und einen Zentrierdurchmesser von 63.4 mm haben oder mit Zentrierringen darauf zu bringen sein (kleiner geht also nicht).

    Alle Angaben stehen bei Alurädern auf der Rückseite eingegossen oder sie können außen in der Mitte stehen, wenn die mit Felgendeckeln abgedeckt ist.

    Mit den entsprechenden Filtern in der wheelmachine werden nur die passenden Räder angezeigt (die man dort kaufen kann, also beileibe nicht alle). Außerdem, ob eintragungsfrei oder TÜV-Abnahmepflicht.
     
Thema:

Felgen und reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen und reifen - Ähnliche Themen

  1. Reifen

    Reifen: [IMG] [IMG] Ich habe heute festgestellt das vorne links und rechts die Reifen ich sage mal leicht angefressen sind. Kann das damit zu tun haben...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) Gutachten Reifen

    Gutachten Reifen: kann mir jemand helfen Ich hab bei meinem F 150 BJ 2001 Neue Reifen montiert 285/70/17 und suche ein Gutachten oder Kopie Fahrzeugschein Mein Tüv...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Reifen problem

    Reifen problem: Hallo Leute, Muß mal was erzählen, War Donnerstag beim Tüv und kam nicht durch wegen 4 Reifen die innen abgefahren sind, manche so stark das die...