Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Felgen und reifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von sunshinex90, 05.06.2012.

1. #1 sunshinex90, 05.06.2012
    sunshinex90

sunshinex90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2001
    Hey,

mich würde mal interessieren was für reifen und felgen ich brauche

ich habe jetzt
    185/55 R14

muss ich genau diese größe nehmen oder kann es da auch unterschiede geben ohne es eintragen zu lassen

danke im voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.06.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal bei wheelmachine.de, da kannst du für dein Fiesta passende Räder anzeigen lassen, es steht auch immer dabei ob man sie eintragen muss

4. #3 sunshinex90, 06.06.2012
    sunshinex90

sunshinex90 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2001
    ja da is es super beschrieben sollte nur noch wissen was das an der radgröße ist wit dem J bei vielen steht 5,5 6 oder 6.25 woran sehe ich das?

5. #4 Meikel_K, 07.06.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    J ist die Form des Felgenhorns, es gibt praktisch nichts anderes mehr außer bei Noträdern. Das H2 kann man auch weitgehend ignorieren, das ist die Form des Humps, über den der Reifen bei der Montage muss.

5, 5.5 oder 6 meint die Breite der Felge (Maulweite) in Zoll (1" = 25.4 mm).

Außerdem ist die Einpresstiefe ET entscheidend. Das ist der seitliche Abstand zwischen der Anlagefläche des Rades (Bremsscheibe /-trommel) und der Radmitte. Je kleiner die ET, umso mehr kommt die Radmitte nach außen.

Räder für den Fiesta müssen außerdem einen Lochkreis von 4 Bolzenlöchern auf 108 mm (meint eigentlich 107.95 = 4.25") haben und einen Zentrierdurchmesser von 63.4 mm haben oder mit Zentrierringen darauf zu bringen sein (kleiner geht also nicht).

Alle Angaben stehen bei Alurädern auf der Rückseite eingegossen oder sie können außen in der Mitte stehen, wenn die mit Felgendeckeln abgedeckt ist.

Mit den entsprechenden Filtern in der wheelmachine werden nur die passenden Räder angezeigt (die man dort kaufen kann, also beileibe nicht alle). Außerdem, ob eintragungsfrei oder TÜV-Abnahmepflicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen und reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen und reifen - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...