Fusion (Bj. 02-**) JU2 Felgen und Reifen

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von FordFusion94, 06.11.2012.

  1. #1 FordFusion94, 06.11.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    ich hatte einen Unfall bei dem ich leider über den Fußweg ausweichen musste. (15cm Bordstein) war nicht schuld, besoffene AutofahrerIN :D kam auf mich zu auf meiner Spur, nun soviel dazu. Folglich sind Reifen sowie Felgen kaputt...

    Was empfiehlt ihr mir für meinen Fusion BJ.07 für Felgen und Reifen?

    Ich bin unschlüssig ob neue Winterräder oder gleich All-Wetter-Reifen...

    Vielen Dank
    und
    Lieben Gruß
    FoFu94
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 08.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Winterreifen! Lass deine Spur auch überprüfen, bei Bordsteinkontakt kann mehr kaputt gehen, als man sieht.

    Ich würde die Standartreifengröße in R14 nehmen, oder was hattest du drauf? Dann Michelin Alpin A4 , Conti Winterkontakt 800-850 , oder Ultragrip 8
     
  4. #3 Meikel_K, 09.11.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.528
    Zustimmungen:
    81
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Guter Punkt. Krumme Spurstangen sind noch das harmloseste. Auch die untere Verschraubung der Dämpfer im Achsschenkel sicherheitshalber überprüfen lassen, ob sie noch fest ist. Anscheinend hat das Serienrad aber getan, was es tun soll: die Energie durch plastische Verformung aufgenommen und den Rest des Fahrwerks somit hoffentlich vor größeren Schäden bewahrt.
    Der Minireifen 185/60R14 ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn die Option auf Schneekettenmontage erhalten bleiben soll. Ansonsten ist der deutlich größere Serienreifen 195/60R15 meiner Meinung nach erste Wahl.
     
  5. #4 FordFusion94, 12.11.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    ich hab vanguard vertraut und den R14 genommen ;) Mit Semperit Master Grip reifen, welche beim adac im test nur durch den erhöhten kraftstoffverbrauch und abrieb auf platz 3 gelandet sind. die hatte ich vorher schon drauf (5 Jahre) die waren super, und jetzt halt den neuen davon ;D

    Ja ich lasse morgen ne achsvermessung machen und werde die von euch genannten punkte auch noch überprüfen lassen...

    LG
    und
    Danke
    FordFusion94
     
  6. #5 FordFusion94, 12.11.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    achso, das ist übrigens die felge+reifen vorne rechts.
     
  7. #6 FordFusion94, 12.11.2012
    FordFusion94

    FordFusion94 Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fusion BJ 2005
    2. versuch
     

    Anhänge:

    • Foto.jpg
      Foto.jpg
      Dateigröße:
      96,6 KB
      Aufrufe:
      14
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen und Reifen

Die Seite wird geladen...

Felgen und Reifen - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15

    Ford Fusion Winterreifen auf Alu-Felge, 195/60/R15: Ich habe noch einen Satz Winterräder auf Alu Felge (Silber) von Dezent für den Fusion. Reifen sind von Kumho und haben noch gut Profil. Felgen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...