Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgen und Reifengröße

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Dandy, 26.01.2011.

  1. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Hallo leute,
    ich möchte gerne mal wissen welche die maximal felgen größe mit Einpresstiefe und Reifenbreite für meinen Focus ist.

    ich danke schon mal im vorraus für die antworten !!!:top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TL1000R, 26.01.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...in dem Fall ist "maximal" ein dehnbarer Begriff.....es kommt drauf an,ob du evtl. Zusatzarbeiten (Federwegbegrenzer/lenkanschlagbegrenzer/Bördeln-Ziehen der Kotflügel )in kauf nehmen möchtest oder grundsätzlich nicht....
    Falls du schon "Wunschfelgen" ausgesucht hast,einfach mal posten....vielleicht hat sie schon jemand montiert....
    ..und auf die Auflagen-Kürzel in der ABE/Gutachten achten,damits später keine bösen Überraschungen gibt....

    ....und ganz wichtig: Angabe ob Serienfahrwerk oder schon umgebaut oder obs noch beabsichtigt ist....

    Also erst in Ruhe aussuchen und dann erst kaufen.....
     
  4. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Also sagen wa mal so das einzigste was ich vllt noch machen möchte is mir nen Fahrwerk ins auto kloppen aber ich wollte ihn halt nur minimal tiefer legen und nen bissl härter machen sonst nüscht. Ich such die tage mal nen paar felgen raus und poste die dann mal.

    Danke !!!!:top1:
     
  5. #4 triker165, 03.02.2011
    triker165

    triker165 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1,6TDCI 80kw
    Meiner ist ne EDITION 1 von M&S Design 500 StückLimitierung..Hat 225/40-18 Schlappen drauf.Im Winter Fahr ich 205/16 er . Die breiten sehen geil aus verschleißen aber schnell und sind nicht komfortabel ..liegt natürlich auch am Sportfahrwerk nen bisserl..aber optisch ne Augenweide.
     
  6. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Auf das optische möchte ich gerne nochmal eingehen und zwar schließt dein reifen mit dem Radkasten in der breite ab oder steht der noch nen bissl weiter hinter dem Radkasten ??? Weil ich wollte es gerne so haben das der reifen mit dem Radkasten abschließt.
     
  7. Henne

    Henne Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk3 Turnier Titanium EB150
    Kannst du ja auch mit einer Spurverbreiterung leicht erreichen!
     
  8. #7 triker165, 07.02.2011
    triker165

    triker165 Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1,6TDCI 80kw
    Nene ziemlich planer Abschluss:top1: Schleift nirgendswo. Iss aber auch nen Originalumbau von Ford (Fahrwerk & Reifen /Felge von M&S Design) sieht wirklich edel aus die Edition.Seitenschweller Heckspoiler(Turnier) Und andere Stossstangen... M&S gibts im Internet kannst dort alle Teile für den FOFO erstehen..
     
  9. #8 Lefty59, 08.02.2011
    Lefty59

    Lefty59 Alter Quertreiber

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Also ich hab bei mir 225/45 18" Original Felgen montiert , dazu 30mm tiefer und hinen 30mm Spurplatten von H&R . Steht also bündig im Radhaus und sieht echt klasse aus , allerdings ist der Komfort nicht mehr so gut , aber wer schön sein will muss leiden ,da war doch sowas , oder?



    MfG , Lefty
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dandy

    Dandy Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus,2005, 1,6l TiVct
    Moin,

    da ich mein Handbuch gerade nicht zur Hand habe, kann mir von euch jemand sagen was für einen Lochkreis der FOFO hat ????
     
  12. focsi

    focsi Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    Lk: 5 x 108

    Lage mir morgen auch die ms Design felgen mit 225/45 r18
    Auf 7,5 x 18" felgen mit einer et. Von 38..(sind such in et. 45 erhältlich aber ich nehme td die mit der niedrigen et. Damit sie weiter aus dem radkasten rauskommen.. :))
    Mfg
     
Thema:

Felgen und Reifengröße

Die Seite wird geladen...

Felgen und Reifengröße - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße

    Unbedenklichkeitsbescheinigung für Reifengröße: Der Vorbesitzer meines Maverick 3.0 XLT Bj 2006 hat nachträglich für Waldarbeiten die Reifen 235/70 R16 106S Achilles Desert Hawk AT aufziehen...