Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3

Diskutiere Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich besitze den Fiesta JD3 und habe hier noch Felgen vom Vorgängermodell. Die Felgengröße passt aber bei dem Reifenhändler hat man mir...

  1. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    Hallo,

    ich besitze den Fiesta JD3 und habe hier noch Felgen vom Vorgängermodell.
    Die Felgengröße passt aber bei dem Reifenhändler hat man mir gesagt, die würden nicht drauf passen.

    Hat jemand Ahnung, ob die passen? :gruebel:

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Einpresstiefen beim Fiesta 2008 sind durchweg anders. Besonders groß ist der Unterschied beim 14" Stahlrad mit 37.5 statt früher 47.5 mm ET.

    Ältere Räder passen auch nicht unbedingt über den größeren Bremssattel. Das kann man ja zuallererst ausprobieren (Vorderachse) und im Positivfall versuchen, beim Ford Kundendienst eine fahrgestellnummer-spezifische Bescheinigung zu bekommen.

    Um welches Rad geht es denn?
     
  4. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    175/65 r14 et: 43.5
     
  5. #4 Meikel_K, 17.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    O.k. - also Räder vom Fiesta 1996 auf Fiesta 2002.

    Die richtige ET für Fiesta 2002 wäre 47.5 - egal, ob Alu oder Stahl.

    Ob sie über den Bremssattel gehen, kann man ja ausprobieren. Kann beim Alurad aber trotz 4 mm weniger ET knapp werden.

    Ich schätze eher, dass die Tragfähigkeit nicht reicht - manche JD3 haben 810 kg Vorderachslast.
     
  6. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    Okay, ich versuch das mal.
    Wenn nicht, muss ich mich halt mal nach neuen Felgen umschauen.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3

Die Seite wird geladen...

Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta bei Eis und Schnee

    Fiesta bei Eis und Schnee: Moin Leude, bin inzwischen vom Fiesta auch im Winter ganz überzeugt. Leichter Fronttriebler mit guten Winterreifen - das geht im Schnee...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Neue Felgen

    Neue Felgen: Hallo. Ich möchte mir neue Felgen kaufen mit einer geringeren Einpresstiefe, da die Räder etwas rauskommen sollen. Jetzt meine Frage. Welche ET...
  3. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  4. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

    RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...