Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3

Diskutiere Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich besitze den Fiesta JD3 und habe hier noch Felgen vom Vorgängermodell. Die Felgengröße passt aber bei dem Reifenhändler hat man mir...

  1. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    Hallo,

    ich besitze den Fiesta JD3 und habe hier noch Felgen vom Vorgängermodell.
    Die Felgengröße passt aber bei dem Reifenhändler hat man mir gesagt, die würden nicht drauf passen.

    Hat jemand Ahnung, ob die passen? :gruebel:

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Einpresstiefen beim Fiesta 2008 sind durchweg anders. Besonders groß ist der Unterschied beim 14" Stahlrad mit 37.5 statt früher 47.5 mm ET.

    Ältere Räder passen auch nicht unbedingt über den größeren Bremssattel. Das kann man ja zuallererst ausprobieren (Vorderachse) und im Positivfall versuchen, beim Ford Kundendienst eine fahrgestellnummer-spezifische Bescheinigung zu bekommen.

    Um welches Rad geht es denn?
     
  4. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    175/65 r14 et: 43.5
     
  5. #4 Meikel_K, 17.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.112
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    O.k. - also Räder vom Fiesta 1996 auf Fiesta 2002.

    Die richtige ET für Fiesta 2002 wäre 47.5 - egal, ob Alu oder Stahl.

    Ob sie über den Bremssattel gehen, kann man ja ausprobieren. Kann beim Alurad aber trotz 4 mm weniger ET knapp werden.

    Ich schätze eher, dass die Tragfähigkeit nicht reicht - manche JD3 haben 810 kg Vorderachslast.
     
  6. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    Okay, ich versuch das mal.
    Wenn nicht, muss ich mich halt mal nach neuen Felgen umschauen.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3

Die Seite wird geladen...

Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  2. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  3. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...