Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3

Diskutiere Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich besitze den Fiesta JD3 und habe hier noch Felgen vom Vorgängermodell. Die Felgengröße passt aber bei dem Reifenhändler hat man mir...

  1. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    Hallo,

    ich besitze den Fiesta JD3 und habe hier noch Felgen vom Vorgängermodell.
    Die Felgengröße passt aber bei dem Reifenhändler hat man mir gesagt, die würden nicht drauf passen.

    Hat jemand Ahnung, ob die passen? :gruebel:

    liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 17.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Einpresstiefen beim Fiesta 2008 sind durchweg anders. Besonders groß ist der Unterschied beim 14" Stahlrad mit 37.5 statt früher 47.5 mm ET.

    Ältere Räder passen auch nicht unbedingt über den größeren Bremssattel. Das kann man ja zuallererst ausprobieren (Vorderachse) und im Positivfall versuchen, beim Ford Kundendienst eine fahrgestellnummer-spezifische Bescheinigung zu bekommen.

    Um welches Rad geht es denn?
     
  4. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    175/65 r14 et: 43.5
     
  5. #4 Meikel_K, 17.07.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.241
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    O.k. - also Räder vom Fiesta 1996 auf Fiesta 2002.

    Die richtige ET für Fiesta 2002 wäre 47.5 - egal, ob Alu oder Stahl.

    Ob sie über den Bremssattel gehen, kann man ja ausprobieren. Kann beim Alurad aber trotz 4 mm weniger ET knapp werden.

    Ich schätze eher, dass die Tragfähigkeit nicht reicht - manche JD3 haben 810 kg Vorderachslast.
     
  6. sLiN

    sLiN Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, Bj 12/2007
    Okay, ich versuch das mal.
    Wenn nicht, muss ich mich halt mal nach neuen Felgen umschauen.

    Vielen Dank!
     
Thema:

Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3

Die Seite wird geladen...

Felgen vom älteren Fiesta auf den JD3 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  2. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  3. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...