Felgen/Winterreifen für den ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Patte, 22.08.2007.

1. Patte

Patte Guest

Hallo liebe Rennfahrer ;)

Der Winter steht bevor bzw. möchte ich mir jetzt schon Angebote für Winterreifen und passende Felgen holen.
    Leider habe ich keine Ahnung, welche für den ST passen und welche Reifengrößen für den Winter angebracht sind (eher breiter oder schmaler, große Zöller oder kleinere), um ggf. auf glatter Straße nicht direkt einen Abflug zu machen :)

Für eine kleine Kurzberatung wäre ich euch sehr dankbar!! :top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagiman2000, 22.08.2007
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Vor der gleichen Situation stehe ich zur Zeit auch. Der Punkt für mich ist auch ob sich Winterreifen überhaupt lohnen. Ich sag mal so wir hier in Köln kennen Schnee sowiso nur aus Geschichtsbüchern und der letzte Winter ..... naja lassen wir das mal.

4. d0nn0r

d0nn0r benutzer Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier ( 2.0 TDDI BJ 2001)
    "brauche ja kein kondom nehmen - sie nimmt ja die pille" und schwupps is sie schwanger

ich sage mal so, winterreifen sind schon besser, vorallem wenn was passiert und du keine winterreifen drauf hast..wirds wohl oder übel ärger mit der versicherung geben...deswegen lieber welche kaufen.. und beim thema sicherheit sollte keiner geld sparen.

5. #4 SCHACKES, 22.08.2007
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    siehe bereits: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=16554

Winterreifen lohnen immer...geht ja nicht nur um den Schnee...bereits ab Temparaturen von +7 Grad empfiehlt der ADAC umzustellen auf Winterreifen wegen den besseren Fahreigenschaften

6. #5 DheBoss, 22.08.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    wenn ihr ehh kein Schnee bekommt würde ich die Wintergummis auf die orginalen 18Zöller draufziehn. und eventuell im frühjar dann neue schöne alus für den sommer holn...

ansonsten 16 Zoll 205er, wie in der Zulassung steht...

7. #6 tjanosch, 22.08.2007
    tjanosch

tjanosch Guest

Toll 18" Winterreifen.
    Naja wer sichs leisten kann.

8. #7 Patte, 22.08.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.2007
    Patte

Patte Guest

Ups, was hab ich da wieder angerichtet :D bitte einen der Threads schließen, tut mir Leid :(

Der ADAC hat nicht ganz unrecht. Sommerreifen sind darauf ausgelegt, ziemlich hart zu sein, damit die Kraft besser vom Fahrzeug auf die Straße zu bekommen. Die Winterreifenmischung ist dagegen viel weicher, sodass man auch bei kalten Temperaturen einen weichen Reifen fährt, der viel besser auf dem Boden haftet.

Also Leute, spart nicht an der Sicherheit!

Nunja, jetzt weiß ich immer noch nicht, welche Größe für den Winter optimal wäre.

Edit: also kann ich zwischen 16 und 18 Zoll wählen? Und welche Breite und Dicke der Reifen? Ich kenn mich da gar nicht aus :(

9. #8 Focus_ST, 22.08.2007
    Focus_ST

Focus_ST Ex - ST Mädel

Fahrzeug:
    Focus ST 2006
    205 55 R16 ist von Ford freigegeben und die würde ich auch kaufen
    - bzw. hab ich mir letztes Jahr auch gekauft

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Patte

Patte Guest

Sind auch 17 oder 18 drin?

12. #10 DheBoss, 22.08.2007
    DheBoss

DheBoss Forum As

Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)

da isses wieder...

die Sommerreifen sind deswegen härter, damit die länger halten. Wäre ja doof, wenn nach dem halben Sommer die Sommerpillen schon runtergeraspelt sind...
    Mit weichen Reifen bekommt man immer besseren Grip auf die Strasse.
    Bei den German Racewars oder so fahren die häufig auf Winterrädern... Am besten, welche schon kein Profil mehr haben... (-> Formel 1 fährt auch mit weichen Rädern und es ist dort auch kein Winter)

Thema:

Felgen/Winterreifen für den ST

Die Seite wird geladen...

Felgen/Winterreifen für den ST - Ähnliche Themen

1. Grill ST Front

Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...