Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von WOLFSSPINNE, 25.03.2012.

  1. #1 WOLFSSPINNE, 25.03.2012
    WOLFSSPINNE

    WOLFSSPINNE Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus. 2002, Zetec SE
    Moin moin

    Ich brauche dringend neue Sommerreifen und hab mir auch schon welche rausgesucht, nur hab ich jetzt das Problem.....kann ich die nehmen oder nicht?

    Drauf hatte ich bisher

    Dotz, Las Vegas ET 38 mit 5mm Distanzscheiben
    215/40R17

    Bei denen habe ich gerade mal die Finger zwischen Rad und Radkasten bekommen jedenfalls hinten.

    Jetzt möchte ich mir wahrscheinlich die hier holen.
    http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/46271_p724124/Brock_B23_SMVP

    Die haben ne ET von 35
    da ich mich da überhaupt nicht auskenne hab ich die mal angeschrieben, dies hab ich bekommen als Antwort.

    Ist klar, die wollen das ja auch verkaufen!!!

    Was mich interessiert, meint ihr ich bekomme damit Probleme beim TÜV.
    Kenne mich mit ET nicht aus und ach was weiß ich, alle sagen was dazu aber irgendwie werde ich nicht schlauer.

    Nicht das ich mir die kaufe und dann drauf sitzen bleibe weil ich die nicht fahren darf oder weil sie nicht vernünftig passen....

    bin für jede Hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 25.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hab genau des maß drauf. 40tiefer. keine probleme. nur wenn noch drei leute und getränke hinten drin sind, schleifter im kreisverkehr
     
  4. #3 ViperGTSRC, 25.03.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Ich vermute die jetzigen sind auch 7J ?
    ET 38+ 5er Scheibe entspricht ET 33.
    Wenn du dann ET 35 nimmst haste sogar 2 mm mehr Platz als bisher.


    ...von unterwegs gesendet...
     
  5. #4 WOLFSSPINNE, 25.03.2012
    WOLFSSPINNE

    WOLFSSPINNE Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus. 2002, Zetec SE
    Da vermutest du richtig, hab extra welche genommen die gleich groß sind wie die jetzigen, nur wegen der Einpresstiefe konnte ich mir nicht genaueres drunter vorstellen....

    Wenn hinten 2 Leute drinsitzen und Getränke drin sind hatte ich noch nicht das schleifen nur bei Schlaglöchern kommt er manchmal an den Radkasten hinten, wenn ich alleine fahre ohne Probleme hehe

    Also wenn ich das richtig verstehe sollte es bei denen keine Probleme geben, ich danke euch für die Antworten :top1:

    Ich lass die ja von unserer Werkstatt wechseln, die machen ja auch TÜV
    dürfte doch kein Problem sein das die das gleich mitmachen mit der Bescheinigung (hoffe ich mal)
     
  6. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    fahre sogar mit ET 40 auf den Wolf.....
     
  7. #6 WOLFSSPINNE, 25.03.2012
    WOLFSSPINNE

    WOLFSSPINNE Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus. 2002, Zetec SE
    na dann mache ich mir ja keine Sorgen mehr, hab bei dir mal bewertet :cooool:
     
  8. TKay

    TKay Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6 Wolf Edition
    dito :top1:
     
  9. #8 focuswrc, 26.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    et40 macht aber weniger probleme als et35 ;)

    je größer die zahl, desto mehr verschwindet das rad zur fahrzeugmitte hin..

    darum machen die kleinen ETs auch probleme am kotflügel.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 WOLFSSPINNE, 27.03.2012
    WOLFSSPINNE

    WOLFSSPINNE Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus. 2002, Zetec SE
    mußt du sowas schreiben, jetzt mache ich mir wieder Sorgen....:gruebel:
     
  12. #10 focuswrc, 27.03.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ich hab et35 und noch platz. ;) einige fahren sogar 7,5er oder 8er felgen. dann kommen aber langsam die nacharbeiten. aber die 7er passen.
     
Thema:

Felgen?

Die Seite wird geladen...

Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...