Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Felgen!

Diskutiere Felgen! im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Da mein Scorpio EZ 1.3.1993 aufweist, gehe ich mal davon aus, dass ich einen Mk1 besitze. Bnutze den Wagen nur im Winter oder bei äusserst...

1. #1 Zufalls-Fordler, 20.04.2012
    Zufalls-Fordler

Zufalls-Fordler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0i
    Da mein Scorpio EZ 1.3.1993 aufweist, gehe ich mal davon aus, dass ich einen Mk1 besitze. Bnutze den Wagen nur im Winter oder bei äusserst schlechtem Wetter. (sonst Motorrad)
    Bis heute sind auf dem Wagen die Original-Stahlfegen montiert, welche nun wirklich nicht hübsch anzusehen sind. Kann mir jemand eine günstige Variante von (günstigen) 5-Speichen-Felgen empfehlen? Weiss jemand auch noch die Grösse, Lochkreis etc. Ich kenne mich da nicht wirklich aus.
    Danke im Voraus für jeden Tipp
    Gruss
    Zufalls-Fordler

2. #2 Scorpio24VGhia, 20.04.2012
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Die günstigste und meiner Meinung die stimmigste Variante sind originale Alufelgen aus der Bucht. Für meinen hatte ich vor ein paar Jahren mal einen Satz originale Alus mit brauchbarer Bereifung für unter 25€ ersteigert. Bin der Meinung mehr als 50€ brauch man nicht für einen Satz Alus ausgeben- erfordert jedoch Geduld.
    Lochkreis ist 5*112
    Passen tun alle Scorpio-Alus von 85-94. Größe ist fast immer 15".
    Granada-Felgen passen auch, sind aber 14". Hier gilt, Finger weg von TRX-Alus.
    Bei VW/Audi und Mercedes- Felgen passt der Zentrierdurchmesser nicht.

Wenn Du den Scorpio etwas länger fahren willst, lass ihn bitte konservieren, denn sonst wird er schnell ein löchriger Rostklumpen.

3. #3 Zufalls-Fordler, 21.04.2012
    Zufalls-Fordler

Zufalls-Fordler Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.0i