Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Felgen

Diskutiere Felgen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Habe einen Fofo MK1 und habe hier nen paar Felgen 5j x 14 et36 und würde gerne meine Reifen 175/70 r14 drauf ziehen und dann auf den...

  1. Fofo94

    Fofo94 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe einen Fofo MK1 und habe hier nen paar Felgen 5j x 14 et36 und würde gerne meine Reifen 175/70 r14 drauf ziehen und dann auf den Focus,ist das möglich??

    Gruß
     
  2. #2 striker75, 24.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Die Kombination ist nicht zulässig für einen Focus.

    Der hat mit dem Reifen 5,5jx14 et43,5/47,5.

    Ausserdem stellt sich die Frage, welchen Focus du hast. Motorisierung? Turnier oder 4/5 Türer.

    Ist der Reifen bei dir eingetragen. Die meisten haben nämlich 185/65 R14 als Grundgrösse eingetragen.
     
  3. Fofo94

    Fofo94 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Focus mk1 1,4l 16V und Fließheck 5 Türer.

    Bei mir sind die 175/70 r14 eingetragen und würde sie deshalb gerne darauf ziehen...
     
  4. #4 striker75, 24.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Nach einem Felgen/Reifen Kombinationsheft von Ford sollten die Felgen, die du angegeben hast, von einem Ka sein. Der Ka hat dann 165/60 R14. Das wäre für den Focus zu klein.

    Weiter ist diese Felge nach dem Ford Kombinationsheft nicht für den Focus zugelassen.

    Ich denke, dass du das nicht zugelassen bekommst.
     
  5. Fofo94

    Fofo94 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja sie sind von einem Ka,es war ja die frage,ob ich meine 175/70 Reifen da rauf machen kann!?!
     
  6. #6 striker75, 24.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Also bei den Orginalfelgen gibt es keine Kombination 175/x R14 mit 5J Felgen nur mit 13 Zoll Felgen, und das geht definitiv nicht. 175er verlangen immer 5,5J Felgen.

    Wenn es keine Orginalfelgen sind, könntest du höchstens mal beim Hersteller nachfragen.
     
  7. Fofo94

    Fofo94 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ok,original sind da ja auch 165/60 r14 drauf,sind ronald Ford Felgen...
     
  8. #8 striker75, 24.01.2013
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    hatte ich ja oben geschrieben und wie geschrieben, es ist eine KA Kombination.

    Eine 175er Kombination mit den o.g. Orginalfelgen dieser Grösse ist nach meinen Unterlagen für den Focus nicht moglich.
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge kompatibel ?

    Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  4. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...
  5. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.