Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Felgen

Diskutiere Felgen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Felgen , ich kenne mich da 0 aus. Ich wollte Fragen ob Winterreifen 175/65 R14 die auf Alufelgen 5,5j x 14 H2...

  1. giglio

    giglio Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JH1
    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Felgen , ich kenne mich da 0 aus. Ich wollte Fragen ob Winterreifen 175/65 R14 die auf Alufelgen 5,5j x 14 H2 (Einpresstiefe ist 43) , der Satz Kompletträder war auf einem Ford Fiesta 7, ob die auch auf meinen JH1 passen , Baujahr 2004. Danke
     
  2. #2 Meikel_K, 24.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Fiesta 7 (JA8) hat doch 5.5Jx14 ET37.5 und nicht 43. Räder mit 5.5Jx14 ET43.5 stammen wahrscheinlich vom Mk4/5 (JAS/JBS).

    Auf den Mk6 (JA1/JD3) gehören die richtigen Räder mit 5.5Jx14 ET47.5
    JAS/JBS-Aluräder mit ET37.5 haben keine Freigabe dafür, die Traglast ist zu knapp und gehen trotz kleinerer ET meines Wissens nicht über die Mk6-Bremssättel.

    Die Reifen können verwendet werden.
     
  3. giglio

    giglio Neuling

    Dabei seit:
    24.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JH1
    Der typ meint das die Räder auf einem Ford Fiesta 7 gefahren wurden , es sind Alutec Felgen mit ET 43 , die würden also nicht passen ?
     
  4. #4 caramba, 24.10.2014
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Zubehörräder können durchaus an unterschiedlichen Fahrzeugen verwendet werden. Da zur legalen Verwendung der Teile aber ein Gutachten vorhanden sein muss, einfach dort nachlesen ob das eigene Fahrzeug da aufgeführt ist. Das sollte der Verkäufer schon mitliefern.
     
  5. #5 Meikel_K, 25.10.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, bei Handelsrädern sieht es vollkommen anders aus als bei Originalrädern. ABE / Gutachten müssten (genauso wie die dafür vorgesehenen Radmuttern) beim Radsatz dabei sein, sind aber oft auch online beim Räderhersteller oder aus anderen Quellen erhältlich. Referenz ist z.B. die KBA-Nr.
     
  6. #6 Duke_Suppenhuhn, 26.10.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Founder of the Huhn-Walk

    Dabei seit:
    28.08.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1,4 Benziner, 12/2005
    FALLS es kein Gutachten gibt, bzw. dein Auto nicht drin steht, gibt es noch die Möglichkeit der Einzelabnahme.
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge kompatibel ?

    Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  4. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...
  5. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.