C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Felgen

Diskutiere Felgen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen (5-Loch) vom Golf 4 auf den C-Max machen darf ?

  1. #1 internethai, 03.11.2008
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen (5-Loch) vom Golf 4 auf den C-Max machen darf ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sieht das geil aus? :verdutzt:

    Naja ich würde mal sagen, eher nicht, zum. nicht ohne einzelabnahme, weil VW keine Freigabe für den C-Max geben wird.
     
  4. #3 Schwarzwälder, 04.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Die Freigabe spielt hierbei wohl weniger eine Rolle.
    Zur Not ist ne Einzelabnahme, ich weiß dass das teuer ist, aber das sollte gehen.

    Da der Golf in etwa soviel wiegt wie der C- Max ist wohl eher die max. zulässige Radlast zu beachten, welche in diesem Fall aber auch nicht das Problem sein wird.

    Viel eher sehe ich in erster Linie das Problem der unterschiedlichen Lochkreise (Ford 5 / 108, Golf 5 / 112) der beiden Fahrzeuge, sowie der unterschiedlichen Nabendurchmesser.

    Also ohne Adapterplatten geht da nix.

    Aber am einfachsten wird es sein:

    Nimm das Golf- Rad und den C- Max fahr zum TÜV und frag ob eine Möglichkeit gibt, die Räder auf das Auto zu bekommen.
     
  5. #4 internethai, 04.11.2008
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    ok,ok :weinen2:

    Habt gewonnen. Hole mir neue Felgen und Reifen für den Winter.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  2. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  4. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  5. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...