C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Felgen

Diskutiere Felgen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen (5-Loch) vom Golf 4 auf den C-Max machen darf ?

  1. #1 internethai, 03.11.2008
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob ich die Felgen (5-Loch) vom Golf 4 auf den C-Max machen darf ?
     
  2. #2 focusdriver89, 03.11.2008
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    sieht das geil aus? :verdutzt:

    Naja ich würde mal sagen, eher nicht, zum. nicht ohne einzelabnahme, weil VW keine Freigabe für den C-Max geben wird.
     
  3. #3 Schwarzwälder, 04.11.2008
    Schwarzwälder

    Schwarzwälder Der Badner

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    6.844
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Die Freigabe spielt hierbei wohl weniger eine Rolle.
    Zur Not ist ne Einzelabnahme, ich weiß dass das teuer ist, aber das sollte gehen.

    Da der Golf in etwa soviel wiegt wie der C- Max ist wohl eher die max. zulässige Radlast zu beachten, welche in diesem Fall aber auch nicht das Problem sein wird.

    Viel eher sehe ich in erster Linie das Problem der unterschiedlichen Lochkreise (Ford 5 / 108, Golf 5 / 112) der beiden Fahrzeuge, sowie der unterschiedlichen Nabendurchmesser.

    Also ohne Adapterplatten geht da nix.

    Aber am einfachsten wird es sein:

    Nimm das Golf- Rad und den C- Max fahr zum TÜV und frag ob eine Möglichkeit gibt, die Räder auf das Auto zu bekommen.
     
  4. #4 internethai, 04.11.2008
    internethai

    internethai Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga , 2009 , TDCI 2.0
    ok,ok :weinen2:

    Habt gewonnen. Hole mir neue Felgen und Reifen für den Winter.
     
Thema:

Felgen

Die Seite wird geladen...

Felgen - Ähnliche Themen

  1. Felge kompatibel ?

    Felge kompatibel ?: Hallo, fahre Ford Transit "8566" / BDI ... zur Zeit sind Stahl-Felgen drauf mit 5,5Jx15x60 Räder 195/70 R15C hätte noch Stahl-Felgen in...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  4. Pflege -Allgemein Schutzstreifen für Alu Felgen

    Schutzstreifen für Alu Felgen: Mir wurden von einem Bekannten diese Rimblades empfohlen, um Schäden an den Felgen zu vermeiden. Ich habe diese noch nicht gekauft, weil ich mich...
  5. Suche Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5

    Felge Fiesta 14 Zoll ET47,5: Suche neuwertige 5,5J14 Zoll ET 37,5 Stahlfelge mit RDKS-Sensor für den Fiesta MK 7.5 aus 10/2016.