KA 1 (Bj. 96-08) RBT Felgen ?

Diskutiere Felgen ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo, ich besitze meinen ka erst seit einer guten woche. das ist mein allererstes auto *stolz ist* wahrscheinlich werdet ihr euch über meine...

  1. #1 sweetii, 12.11.2008
    sweetii

    sweetii Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003
    hallo,

    ich besitze meinen ka erst seit einer guten woche.
    das ist mein allererstes auto *stolz ist*

    wahrscheinlich werdet ihr euch über meine fragen kaputt lachen, aber ich stell sie trotzdem, weil ich echt keine ahnung habe...

    was sind felgen?
    ich weiß, dass die irgendwo am reifen sind, aber wo?
    und woher weiß ich, welche zu meinem ka (baujahr 2003) passen?
    felgen sind nicht das gleiche wie radkappen, oder??

    wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
    danke!!!! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Also mal einfach:

    Das was am Rad (also worauf das Auto fährt) nicht aus Gummi ist, nennt man Felge.
    Der Reifen ist halt der Gummi daran.
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
  5. #4 sweetii, 12.11.2008
    sweetii

    sweetii Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003
    d. h., man sieht die felge auch von außen und nicht nur von innen bzw. wenn das rad abmontiert ist?
    dann könnte das ja das sein, woran ich meine sommerreifen aufgehängt habe :) das erklärt, warum das metall-ding wo sie dran hängen "felgenbaum" heißt :D
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Genau, der Felgenbaum ist zum stapeln der Felgen gedacht.
     
  7. #6 Mr. Binford, 12.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also auf den Felgen sind die Reifen.
    Da würde ich (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen) bei deinem Wissen zu einem Reifen & Felgenhändler gehen un ihm einfach den Fahreugschein hinlegen, der wird dir schon ne Auswahl an Felgen anbieten.
     
  8. #7 KA-Tuning, 12.11.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moerff

    Moerff Guest

    Der Fahrzeugschein ist übrigens die Zulassungsbescheinigung Teil I ;-)

    Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen zu deinem Auto hast nur raus damit, wir helfen immer gerne :-)
     
  11. #9 sweetii, 13.11.2008
    sweetii

    sweetii Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003
    danke euch allen, lieb von euch!
    hab echt keinen plan, wenn es um autos geht... :(
     
Thema:

Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Felgen ?

    Kennt jemand diese Felgen ?: Hallo Leute, mein Onkel hat mir letztes Jahr einen Satz felgen geschenkt, leider ohne jegliche Papiere. Da die Felgen eine Eintragung benötigen,...
  2. 7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1

    7,5 und 9x16 Felgen auf Mk1: Hallo Ich wollte mir auf meinen focus Schmidt Space Line in 7,5x16 vorne und 9x16 (ET 25) hinten aufziehen Was kommt da auf mich zu Betreff Tüv...
  3. verschiedene einzel felgen 18/19 zoll

    verschiedene einzel felgen 18/19 zoll: verkaufe einzele felgen fur reserverad mit leichte beschadigungen 18 /19 zoll orginal ford 18 zoll 127.50 incl versand 19 zoll 147.50 incl...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  5. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...