KA 1 (Bj. 96-08) RBT Felgen ?

Diskutiere Felgen ? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo, ich besitze meinen ka erst seit einer guten woche. das ist mein allererstes auto *stolz ist* wahrscheinlich werdet ihr euch über meine...

  1. #1 sweetii, 12.11.2008
    sweetii

    sweetii Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003
    hallo,

    ich besitze meinen ka erst seit einer guten woche.
    das ist mein allererstes auto *stolz ist*

    wahrscheinlich werdet ihr euch über meine fragen kaputt lachen, aber ich stell sie trotzdem, weil ich echt keine ahnung habe...

    was sind felgen?
    ich weiß, dass die irgendwo am reifen sind, aber wo?
    und woher weiß ich, welche zu meinem ka (baujahr 2003) passen?
    felgen sind nicht das gleiche wie radkappen, oder??

    wär super, wenn mir jemand helfen könnte.
    danke!!!! :)
     
  2. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Also mal einfach:

    Das was am Rad (also worauf das Auto fährt) nicht aus Gummi ist, nennt man Felge.
    Der Reifen ist halt der Gummi daran.
     
  3. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
  4. #4 sweetii, 12.11.2008
    sweetii

    sweetii Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003
    d. h., man sieht die felge auch von außen und nicht nur von innen bzw. wenn das rad abmontiert ist?
    dann könnte das ja das sein, woran ich meine sommerreifen aufgehängt habe :) das erklärt, warum das metall-ding wo sie dran hängen "felgenbaum" heißt :D
     
  5. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Genau, der Felgenbaum ist zum stapeln der Felgen gedacht.
     
  6. #6 Mr. Binford, 12.11.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also auf den Felgen sind die Reifen.
    Da würde ich (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen) bei deinem Wissen zu einem Reifen & Felgenhändler gehen un ihm einfach den Fahreugschein hinlegen, der wird dir schon ne Auswahl an Felgen anbieten.
     
  7. #7 KA-Tuning, 12.11.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
  8. Moerff

    Moerff Guest

    Der Fahrzeugschein ist übrigens die Zulassungsbescheinigung Teil I ;-)

    Wenn du sonst noch irgendwelche Fragen zu deinem Auto hast nur raus damit, wir helfen immer gerne :-)
     
  9. #9 sweetii, 13.11.2008
    sweetii

    sweetii Neuling

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2003
    danke euch allen, lieb von euch!
    hab echt keinen plan, wenn es um autos geht... :(
     
Thema:

Felgen ?

Die Seite wird geladen...

Felgen ? - Ähnliche Themen

  1. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Suche nach passenden Reifen und felgen

    Suche nach passenden Reifen und felgen: hallo Rangergemeinde, Auch wenn der Klimawandel das Wetter wärmer macht, finde ich persönlich es doch sicherer , zu gegebener Zeit auf die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Felgen Frage!

    Felgen Frage!: Guten Tag, ich suche nun schon eine ganze Weile nach passenden 17 Zoll Felgen ( gut gebraucht) für meinen Ford Focus Turnier mk3 Bj 2013. Leider...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Biete Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS

    Frisch gepulverte Fiesta ST 180 Felgen mit Winterreifen und RDKS: Zu verkaufen habe ich einen Satz frisch gepulverte Fiesta ST 180 Serienfelgen in Anthrazit Metallic incl. Nanoschicht Klarlack. Felgen sind ohne...