Felgenauswahl + Bereifung für C-Max

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von silver, 09.04.2008.

  1. #1 silver, 09.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2008
    silver

    silver Guest

    Hallo.

    Ich möchte mich jetzt endlich von meinen 15 Zoll Standart-Ford Alus trennen. Da ich mich aber momentan absolut nicht entscheiden kann, wende ich mich hoffnungsvoll an euch. ;)

    Mein Auto: Ford C-Max DM2; 92kw

    Zur Auswahl stehen die Tomason TN1 und TN4. Jetzt weiß ich nun gar nicht, was besser auf den C-Max passen könnte! Reichen 18 Zoll oder sehen 19 Zöller doch besser aus?

    Mein Reifen sollte ein 215/45R18 oder R19 sein. Oder doch ein 225er? :gruebel:

    Ich wäre euch über Meinungen bzw. Kaufanregungen sehr dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorminator, 10.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich persönlich find 19" etwas übertrieben aber ist nur meine persönliche meinung.
    Würde aber zu den 225ern greifen,da 215 auf 18" oder gar 19" etwas schmal aussehen find ich.
    Hatte 215 auf 17" und find die sahen damals breiter aus als die 225 auf 18" wo ich jetzt hab.
     
  4. gaumas

    gaumas Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Also ich werde ja mit meinen 08/15 16 Zöllern rumtuckern (Alu in diesem Y Design).
    Rein optisch passen die 18 Zöller am besten - 19 finde ich etwas zu überdimensioniert.

    Ist aber - wie so vieles - reine Geschmackssache.
     
  5. #4 Motu00, 10.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2008
    Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
  6. #5 titanium115, 10.04.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST
  7. #6 silver, 10.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2008
    silver

    silver Guest

    Erstmal vielen Dank für die bisherigen Ratschläge. Bin bis zum Post von titanium115 auch bei 18 Zoll stehen geblieben. :)

    Aber der C-Max mit den 19 Zöllern von Tomason sieht einfach nur genial aus. Nun weiß ich wieder nicht ob 18 oder 19 Zoll! :gruebel:

    Auf jeden Fall soll es aber inzwischen ein Reifen mit 225/40/R18 oder 19 werden.

    Edit: Aber ich denke der Sprung von 15 auf 18 Zoll ist schon deutlich erkennbar und da würde 18 Zoll eigentlich reichen, ist auch wieder ne Preisfrage.
     
  8. #7 titanium115, 11.04.2008
    titanium115

    titanium115 Forum As

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST

    Hallo....
    aber wenn man jetzt am Felgen kaufen ist......muß man sich das gut überlegen....nimm 19 Zoll....grins......

    Gruß titanium115


    ........siehe im Forum unter Treffen....am 5.7.08 in Wardenburg(Oldenburg).......
     
  9. dolfan

    dolfan Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta S, Bj. 2011
    Nimm die Räder die dein Geldbeutel hergibt.
    Alles Gerede darum, ist hier überflüssig. :weinen2:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. silver

    silver Guest

    Hallo.

    Felgen sind bestellt. Es sind die 18 Zoll TN4 von Tomason geworden. Jetzt bin ich noch am grübeln welchen Reifen, soll kein billiger Chinareifen aber auch kein 150 Euro Reifen sein.

    Was könnt ihr mir das so empfehlen? Taugen die Falken 225/40/R18 was?

    Grüße
     
  12. #10 Dorminator, 12.04.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    Die größe unter 150 wird wohl schon nicht leicht *denk*
    Hab ab werk conti drauf gehabt aber denk mal die kommen wegen des geldes auch nicht mehr drauf...wobei ich mit dem reifen selbst sehr zufrieden bin :D
    Hatte auf meinen alten focus zweimal falken...215/40R17
    Der erste satz war super,relativ haltbar und hatte auch grip,leider waren die vorderen aufgrund falscherspur schnell weg...also 2 neue drauf gemacht,auch falken aber anderer typ...mit dem war ich nicht mehr zufrieden.
    Fuhr sich schnell ab und find der hatte auch nicht mehr den grip...
     
Thema:

Felgenauswahl + Bereifung für C-Max

Die Seite wird geladen...

Felgenauswahl + Bereifung für C-Max - Ähnliche Themen

  1. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Fehler P0050-E4 / P0050-C

    Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...