Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Felgenbezeichnung/Größe

Diskutiere Felgenbezeichnung/Größe im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Bin zur Zeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen Mondeo Bj. 08 (Typ BA7). Kann mir jemand sagen, wie die genaue...

1. Stefus

Stefus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, 08, TDCI 2,0
    Hallo!

Bin zur Zeit auf der Suche nach Winterkompletträdern für meinen Mondeo Bj. 08 (Typ BA7). Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung der zu verwendenden Felgen bzw. der Lochabstand sind?
    In den Fahrzeugpapieren finde ich nix:was:

Danke und Gruss;
    Stefus.:)

2. #2 Meikel_K, 12.12.2010
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das passende 16" Rad für den Mondeo 2007 ist 6.5Jx16, 5-Loch / LK 108 (genaugenommen 107.95 = 4.25"), Zentrierdurchmesser 63.35, ET50 - bei Stahl und Alu gleich. Der passende Reifen ist 215/55R16 93 - außer beim 1.6 TiVCT, der darf nur 205/55R16 91 haben.

Nur mit diesen Reifen lassen sich auch Schneeketten verwenden.

Zu beachten ist, dass die Aluradmuttern nicht dauerhaft für Stahlräder verwendet werden sollen. Der ungenutzte äußere Durchmesser der Mutter vergammelt sonst und gewährleistet keine kontrollierten Reibverhältnisse, wenn damit wieder ein Alurad befestigt werden soll. Wegen des Verdrehschutzes passt dann auch keine Radabdeckung mehr drüber. Das gilt auch für einteilige Aluradmuttern, wie sie seit kurzem beim Mondeo und seit einiger Zeit bei Focus und C-Max verwendet werden.

Thema:

Felgenbezeichnung/Größe

Die Seite wird geladen...

Felgenbezeichnung/Größe - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Größe USB Stick

Größe USB Stick: Hallo, bis zu welcher Größe kann ich einen USB Stick zur Wiedergabe von Musik nutzen? Aktuell hab ich nen 32GB Stick und da passt leider bei...
  2. Biete Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile

Fiesta GFJ (MK3) große Lagerauflösung von Ersatzteile: Fiesta GFJ (MK3) Lagerauflösung Ersatzteile Da wir ja unseren 1.3’er Fiesta GFJ Anfang des Jahres verkauft haben , sind noch eine Menge gute...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?

Sync 1 Sony, welche Datenträger und Größe bei USB geht?: Ich habe ein Sync 1 von Sony mit Navi in meinem Focus von 2013. Ich habe da aber nach wie vor Probleme mit den Datenträgern am USB. USB-Sticks...
  4. Suche Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion

Großes Display vom 2013 ohne navi Funktion: Hi bin auf der suche nach einem Display vom Fiesta mk7 Baujahr 2013 sollte aber keine Navi Funktion haben einfach alles anbieten danke
  5. Biete große Bassbox/ Subwoofer

große Bassbox/ Subwoofer: Verkaufe nun doch meine große Bassbox / Subwoofer Kiste . Diese wurde mir von einem Messebauer mit ziemlich viel Liebe zum Detail, auch im...