Felgendoktor gesucht

Diskutiere Felgendoktor gesucht im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Habe heute meine RH Alus bekommen (7,5J x 16) und eine davon hat beim Vorbesitzer ganz schön gelitten. Bevor ich nun damit zwecks Eintragung...

1. Leon

Leon Guest

Habe heute meine RH Alus bekommen (7,5J x 16) und eine davon hat beim Vorbesitzer ganz schön gelitten.

Bevor ich nun damit zwecks Eintragung zum TÜV rolle bzw. mir 2 neue Reifen dafür hole, müsste das Teil eine kleine Schönheitskur bekommen.

Kennt ihr in/um Köln jemanden, der das günstig bewerkstelligen kann? Alles was ich bisher im Netz rausfinden konnte, fängt bei ca. 100 Euro an...da krieg ich ja ne neue Felge für. :(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    direkt im umkreis kenn ich premio. mach mal fotos vom schaden.

4. Leon

Leon Guest

hier mal die bilder

Anhänge:

• 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      61,9 KB
      Aufrufe:
      36
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      34
  5. #4 Focus ST Fahrer, 24.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

ob da wirklich noch was zu machen ist? Ist ein ganz schön großes Stück rausgebrochen. Ich bezweifel ja das sie noch so viel aushält wie sie soll.

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    ja, ich mein auch das dat wohl nur schlecht zu retten ist.

7. Leon

Leon Guest

Danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage.

8. #7 Focus ST Fahrer, 25.04.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Günstiger als 100 ist nur selber machen. Weil die müssen ja die stelle erst mal wieder ausfüllen und dann schön glatt schleifen und dann erst lackieren. Sowas dauert halt. Und Zeit ist halt Geld.

9. blueZZ

blueZZ Guest

Felgendoc

Grüß Dich, die RH sehn ja geküsst aus. In Idar Oberstein ist ein Felgendoc, Adresse kann ich Dir bei Bedarf geben, war selbst mal da und hab mir angeschaut, wie die arbeiten. Dann hatten meine Eltern eine verkratzte Alufelge und der hat sie repariert und poliert, kann nur sagen saubere Arbeit, kasse gemacht.

10. Leon

Leon Guest

Ich hab bei meiner Suche öfter mal was über die Felgenklinik "Mertens" in Mönchengladbach gehört. Bilder habe ich gestern hingeschickt und heute kam schon die Antwort. Die ist wohl noch zu retten und kostet im allerschlimmsten Fall ca. 170 Euro..aber wirklich im schlimmsten Fall, wenn sie nicht mehr rund läuft und der Felgenstern verformt ist.

Habe bei eBay exakt die gleichen Felgen auftreiben können. Die Auktion läuft heute Abend aus. Mal schauen, wenn ich sie unter 150 Euro kriege, fein. Wenn nicht, lasse ich die eine machen.

11. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    genau das meiten wir mit "ist nicht mehr zu retten". warum mehr für die rep. bezahlen als ne neue felge kostet.

12. Leon

Leon Guest

Wenns so einfach wäre, hätte ich ja schon längst eine nachbestellt. Die Dinger werden aber schon lange nicht mehr hergestellt.

Die Auktion habe ich übrigens buchstäblich verpennt - sind für 123 Euro weggegangen.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Leon

Leon Guest

Hat sich erledigt.

Bin mit der Felge zum Reifenhandel gefahren und hab sie auswuchten lassen. Dat Ding läuft rund und liess sich wunderbar auswuchten.

Bin danach zum TÜV und hab den Kram eintragen lassen, wo ebenfalls keine Bedenken geäussert wurden.

Dann Prost.

15. #13 Focus ST Fahrer, 04.05.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Jep ist beim ganzen Auto ja auch so. Wer lässt es bei totalschaden schon reparieren wenn er für weniger ein gleichwertigeres bekommt? Macht ja auch keiner.

Thema:

Felgendoktor gesucht

Die Seite wird geladen...

Felgendoktor gesucht - Ähnliche Themen

1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  2. IMRC gesucht

IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.
  3. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  4. Erledigt: Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Erledigt: Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  5. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....