Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage Herstellernummer

Diskutiere Felgenfrage Herstellernummer im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre einen weißen Focus ST und möchte da auch weiße19" Felgen draufziehen, meine Traumfelgen wären ja die Fifteen52. Aber vom Preis...

1. XR2

XR2 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST BJ 2016 2.0L 250 PS
    Hallo,
    ich fahre einen weißen Focus ST und möchte da auch weiße19" Felgen draufziehen,
    meine Traumfelgen wären ja die Fifteen52. Aber vom Preis für mich unrealisierbar;(
    Nun ist meine Wahl auf Rondell 01RZ gefallen.
    Da bekommt man 4 Stück für 583€.
    Nun habe ich bei Ebay, bei einem gewerblichem Verkäufer einen Satz für 465€ gesichtet.

Aber die Herstellernummer soll 01rz8000 1800 4500 zn 25 sein, da hab ich beim googeln nur 8X18 gefunden,
    laut Googlesuche müßte die Nr. 01rz8000 1900 4500 zn 29 sein, um 8x19 zu sein.
    Hab den Verkäufer angeschrieben, ob er sich in der Größe vertan hat, er meinte
    dass es 19" sind.

Die Entfernung zum anschauen, wäre zu lang. Kann es sein dass es 19" sind?
    Danke für eure Hilfe;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.08.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Verkäufer haftet dafür, wenn es die falschen sind kannst du sie jeder Zeit wieder zurückgeben/umtauschen. Für dich besteht dabei fast kein (finanzielles) Risiko, es kann höchstens nerven wenn man was falsches zurückgeben muss.

Und ganz wichtig, immer mit Paypal bezahlen!

Mir würde keine der Felgen gefallen, eine normale geht nicht? Oder die Original Felge lackieren oder pulverbeschichten lassen?

4. #3 CcRyder86, 14.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2016
    CcRyder86

CcRyder86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Jp-Performance hat erst vor kurzem die Fifteen52 verbaut. Die Felgen können schon schön wirken, meines erachtens aber erst dann, wenn auch einige andere Dinge am Fahrzeug verändert wurden.
    Der St aber wirk ja schon sportlicher wie die "normalen Modelle" Die Rondell sagen mir nicht zu, aber möchte dich nicht davon abhalten, das mögen andere wieder ganz anders sehen. Sind meines Erachtens aber eher Audi Felgen nachempfunden, weshalb ich die eher darauf sehe.

Die Herstellernummern, welche du genannt hast kann ich so nicht finden.
    Wie FocusZetec schon geschrieben hat: Wenn der Verkäufer dir versichert, dass es sich um 19 Zoll Felgen handelt, dann muss er diese natürlich auch liefern.
    Preislich finde ich, deutet es eher auf 18 Zoll hin.

Wenn ich mir die beiden Rondell Gutachten ansehe, dann finde ich grundsätzlich 2 Typen:
    18 Zoll

19 Zoll:

Hab den Motor mal nach den Angaben deines Avatars ausgewählt.

Anhänge:

• 18.jpg
      18.jpg
      Dateigröße:
      34,4 KB
      Aufrufe:
      107
    • 19.jpg
      19.jpg
      Dateigröße:
      33,8 KB
      Aufrufe:
      109
  5. XR2

XR2 Benutzer

Fahrzeug:
    Danke euch beiden,
    die Auktion ist auch ausgelaufen,
    Artikel wurde nicht verkauft, mal
    schauen, ob er sie noch einmal einstellt.
    Die Rücksendung geht auch auf Lasten des Käufers.

Und ja, vom Preis sind sie eben sehr interessant.
    Eine Alternative wären noch RS Felgen, die ich dann
    lackieren lassen würde.
    Ich versuche mal einen Link von der Auktion
    einzusetzen, kann sein dass das nicht klappt,
    habe nicht so viel Ahnung, mal schauen....
    http://www.ebay.de/itm/182229633015?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

6. #5 CcRyder86, 16.08.2016
    CcRyder86

CcRyder86 Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium 1.6 Ecoboost Bj. 2011
    Rs Felgen wären bestimmt auch ne schöne alternative.
    Werden leider oft mit Artikelstandort England ageboten, zumindest wenn ich mich richtig erinnere. Gibt aber wenn man den Markt verfolgt genug Angebote aus Deutschland.

Ist natürlich auch ne Preisfrage, denn Pulverbeschichten kostet wenns's günstig ist pro Felge auch so um die 100 Euro.
    Vom einfachen Felgen Lackieren halte ich wegen Langlebigkeit und Felgenpflege nicht so viel.

7. XR2

XR2 Benutzer

Fahrzeug:
    Der Verkäufer hat den Preis nun hochgesetzt, auf einen marktüblichen Betrag.
    Schade, hätte ich zugeschlagen, wäre es wirklich ein Schnapper gewesen.
    Er hatte sich doch bei der Herstellernummer vertan.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgenfrage Herstellernummer

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage Herstellernummer - Ähnliche Themen

1. Felgenfrage

Felgenfrage: Moin zusammen Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für Alus bekommen. Da ich absolut keinen Plan habe würde mich mal einiges Interessieren....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage!

Felgenfrage!: Hi, ich bekomme Morgen meinen neuen Ford Focus 1.0er Baujahr 2015 und habe daheim noch vom Focus Mk2 vFL 18 Zoll Tomason TN4 Felgen mit 5x108 LK....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Felgenfrage

Felgenfrage: Hallo zusammen, Ich fahre einen Kuga Bj 2009 2.0 TDCI Ich fahre aktuell im Sommer 19 Zoll auf 235/45/R19 Reifen. Ich will mir im Sommer...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bitte helft bei der Felgenfrage

Bitte helft bei der Felgenfrage: Hallo! Ich bin neu hier. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden... Wir haben einen Focus Turnier dyb... Baujahr 2015. Dafür brauchen...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Felgenfrage

Felgenfrage: Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach schönen Felgen für meinen 1er und bin dabei bei den Keskin KT1 hängen geblieben.:top: Jetzt bin ich mir...