C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Felgenfrage

Diskutiere Felgenfrage im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage. Ich habe mir als neuen Firmenwagen einen C-Max Titanium 2,0 TDCI mit Ford...

  1. #1 hyberman, 02.03.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal ne Frage.

    Ich habe mir als neuen Firmenwagen einen C-Max Titanium 2,0 TDCI mit Ford PowerShift-Autom.Getriebe bestellt + diverse nette Sonderausstattungen.

    Zur Zeit fahre ich noch einen Seat Leon 1P (ähnliche Ausstattung).

    Ich würde gern meine jetztigen Winteralufelgen später auch für den C-Max nutzen.
    Es sind 16" 5-Loch Felgen, Einpresstiefe etc. habe ich gerade nicht zur Hand. Die Sommerbereifung des Seat´s waren auch 17" mit 225 Reifen.

    Wer kann mir Details zu den Ford Alufelgen geben. 5-Loch habe ich schon gesehen, aber welchen Lochkreis hat Ford, welche Einpresstiefen passen auf den C-Max und und.

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hubi85120, 02.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    Das wird nicht klappen, denn Ford verwendet bei PKW 4 oder 5 Lochfelgen mit einem 108er Lochkreis; Seat hingegen als Mitglied des VW-Konzerns hat da 4 oder 5 Lochfelgen mit 100er Lochkreis; ab dem B-Segment auch 112er Lochkreis. Ausnahmen davon gabs vor vielen Jahren bei Audi bis 1993 mit 4/108 und bei Seat beim Ibiza als Relikt aus seiner Fiat-Zeit mit 4/98. Oder auch aktuell Porsche mit 5/130.

    Du wirst also um einen Neukauf nicht herum kommen. Auf der Fordwebseite gibt es im Supportbereich ein PDF zum Download mit den jeweilg möglichen Rad/Reifen-Kombinationen und den geforderten ETs
     
  4. #3 Meikel_K, 02.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aussichtslos - 16" Räder für den Focus / C-Max sind 6.5Jx16 (oder 7Jx16) ET50, LK 5 x 108, Mittenloch 63.4 mm. Der Leon ab 2005 hat 5 x 112, Mittenloch 57.1 - somit sind die Räder nicht mal mit Gewalt auf eine 63.4 mm Nabe zu prügeln.

    Es hätte auch keinen Wert: Der C-Max 2.0 TDCi braucht 215/55 R 16 Reifen, es gehen also nicht einmal die Reifen 205/55 R 16 vom Leon.
     
  5. #4 hyberman, 02.03.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Schade, hier wird es wirklich am Lochkreis und an der Radnabe scheitern. Die Reifengröße ist realtiv zu sehen. Aktuell hat mein Seat Leon bei Sommer 225/55/R17 und bei Winter 205/55/R16 als Bereifung.

    Dann werde ich mich wohl von Winter Alufelgen verabschieden können. Die bekomme ich nämlich beim Cheffe nicht mehr durch. Gibt es dann halt eben schicke Ford Radkappen für den Winter. Das muss auch gehen.

    Danke für die Antworten.

    Werde mir auch mal die pdf zu den Reifengrößen auf der Ford Seite ansehen.
     
  6. #5 Meikel_K, 02.03.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber schon sehr, sehr relativ: beim C-Max 2.0 TDCi mit 1.200 kg zul. max. Achslast wäre ein 205/55 R 16 LI 91 (615 kg) allenfalls in Einzelabnahme gegangen.
     
  7. #6 hyberman, 02.03.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Da magst Du recht haben.
     
  8. #7 hyberman, 02.03.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Kannst du mal biite den Link dazu posten. Habe es nicht finden können.
     
  9. #8 supaman, 28.08.2012
    supaman

    supaman Neuling

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2011,1.6
  10. #9 hyberman, 28.08.2012
    hyberman

    hyberman Ford C-Max Bekenner

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Bestellt: FORD C-MAX Titanium 2,0 TDCI, PowerS
    Danke für den Link, auch wenn es etwas gedauert hat.

    Seid Montag bin ich nun mit dem Mäxchen unterwegs und voll begeistert.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hausmaus, 15.12.2012
    hausmaus

    hausmaus Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max 2011 1,6 125 PS
    Sehr aufschlussreich der Link
    ABER
    Ich habe den 1,6 Duratec mit 125 PS,
    Winterreifen 205/55R16 auf Stahlfelgen
    Ich will Alus mit 17 Zoll
    Geht dann 215/50 R17 ?? auf der Original Ford Felge 7Jx17H2ET50 nicht ???
    Oder muss ich dann zum TÜV ??
     
  13. #11 Meikel_K, 15.12.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.345
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wieso denn nicht? Steht doch beim C-Max Mk2 (DXA) in der COC (heften die Händler meist in die Zul.-Bescheinigung Teil 2 ein). Im verlinkten pdf ebenfalls.
    Mit Original-Ford Alurädern com Focus Mk3 / C-Max Mk2 nicht.
     
Thema:

Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Felgenfrage

    Felgenfrage: Moin zusammen Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein für Alus bekommen. Da ich absolut keinen Plan habe würde mich mal einiges Interessieren....
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage Herstellernummer

    Felgenfrage Herstellernummer: Hallo, ich fahre einen weißen Focus ST und möchte da auch weiße19" Felgen draufziehen, meine Traumfelgen wären ja die Fifteen52. Aber vom Preis...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage!

    Felgenfrage!: Hi, ich bekomme Morgen meinen neuen Ford Focus 1.0er Baujahr 2015 und habe daheim noch vom Focus Mk2 vFL 18 Zoll Tomason TN4 Felgen mit 5x108 LK....
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Felgenfrage

    Felgenfrage: Hallo zusammen, Ich fahre einen Kuga Bj 2009 2.0 TDCI Ich fahre aktuell im Sommer 19 Zoll auf 235/45/R19 Reifen. Ich will mir im Sommer...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bitte helft bei der Felgenfrage

    Bitte helft bei der Felgenfrage: Hallo! Ich bin neu hier. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden... Wir haben einen Focus Turnier dyb... Baujahr 2015. Dafür brauchen...