Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Felgenfrage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von kleinwoelfchen, 30.10.2010.

  1. #1 kleinwoelfchen, 30.10.2010
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Hallo,

    ich habe von meinem Schwager Alus von seinem Mondeo MK3 geerbt.

    Auf den Felgen konnte ich nun folgendes entziffern.
    7.5j x 18i2 et 52.5 sowie eine Speiche weiter 1s7j-ea

    Auf den Felgen sind verschlissene 225/40 z r18 92v drauf.

    Kann ich die Felgen auf nem Focus MK2 draufschrauben, brauch ich ne ABE für diese orginal Ford Felgen? "Lohnt" es sich, 18er auf nen 100PS drauf zu ziehen oder bleibe ich dann am Berg liegen?

    Gruß
    Wolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frank_ac, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    frank_ac

    frank_ac Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier, Bj. 2006, 1,6l
    Du darfst diese Felgen ohne weiteres auf Deinen Focus montieren, eine ABE gibts dazu nicht und ist auch nicht erforderlich

    Es gibt von Ford eine Freigabe für diese Felgen, die Du immer mit Dir führen musst. Diese kannst Du z. B. per email beim Ford-Kundenzentrum anfordern.*

    Ein zusätzlicher Eintrag in die Fahrzeugpapiere oder eine Abnahme bei einer Prüforganisation wie TÜV oder DEKRA ist damit nicht erforderlich. Immer vorausgesetzt, dass Dein Fahrzeug im Originalzustand ist und bisher keine Fahrwerksänderung o. ä. vorgenommen wurde.

    Allerdings macht Ford zur Auflage, dass Dein Fahrzeug bei Montage dieser Felgen zusätzlich mit einen Lenkeinschlagsbegrenzer ausgestattet sein muß. Ich hatte für die Montage des LEB bei Ford für Material und Montage vor knapp zwei Jahren so um die 50 € bezahlt, ist also eher eine kleinere Angelegenheit.

    Und 18-Zöller am 1,6l mit 100 PS gehen schon, kosten natürlich nur ein wenig an Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Verbrauch. Aber alles im erträglichen Maß, wirklich wild ist das nicht.

    Gruß

    Frank

    *edit: ich habe die Freigabe von Ford noch auf ner Festplatte gefunden; falls Du möchtest, könnte ich Dir diese im PDF-Format zuschicken.
     
    Stali8 gefällt das.
  4. #3 FordFreak´89, 31.10.2010
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest


    Musst du für die Teile nicht ein Festigungsgutachten vorlegen?Hatte Heute erst das Problem mit dem TÜV
    Der Typ wollte mir auf meinem BMW (E34) nicht die aktuellen E 60 Felgen zulassen, weil nirgens beglaubigt ist, das die Felgen der Achslast des E34 gewachsen sind.Wobei ich bezweifel das diese höher ist als beim aktuellen e 60.
     
  5. #4 frank_ac, 31.10.2010
    frank_ac

    frank_ac Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier, Bj. 2006, 1,6l
    Nein, das ist in diesem Fall nicht erforderlich. Die hier angesprochene Ford-Felge mit der Bezeichnung 1S7J-EA ist explizit in der Freigabe für den Focus aufgeführt.

    Es handelt sich dabei ja nicht ausschließlich um eine Mondeo-Felge, sondern um eine Ford-Zubehör-Felge die sowohl auf Mondeo, als auch auf dem Focus montiert werden darf.
     
  6. #5 kleinwoelfchen, 31.10.2010
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Vielen Dank @ Frank :-) Das hat mir erstmal sehr geholfen. Nun kommt nur noch Vernunft gegen Design. :rolleyes: Hab ja noch nen paar Schneeflocken Zeit :-)

    Wannn gibt es eigentlich die besten Sommerreifen Angebote? jetzt schon zuschlagen oder noch warten?

    Gruß
    Wolle
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus06, 01.11.2010
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Laut einem guten Freund von mir, der selber Kfz-Meister mit eigener freier Werkstatt ist, kommen die besten Angebote im zeitigen Frühjahr, weil da die Lager für die neuen Sommerreifen leer gemacht werden und paar alte Restposten raus fliegen.
    Nachprüfen kann ich das leider nicht. Kaufe meine Reifen im Regelfall nach "Bedarf".
     
  9. #7 frank_ac, 01.11.2010
    frank_ac

    frank_ac Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MkII Turnier, Bj. 2006, 1,6l
    Also rein gefühlsmäßig glaube ich auch, dass die Preise in Richtung Frühjahr noch deutlich sinken werden. Andererseits wird die Nachfrage im Frühjahr wieder größer, was in aller Regel auch einen Anstieg der Preise bedeutet.

    Ich würde einfach ein wenig die Preise im Auge behalten und schauen, wohin der Trend geht.
     
Thema:

Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage Herstellernummer

    Felgenfrage Herstellernummer: Hallo, ich fahre einen weißen Focus ST und möchte da auch weiße19" Felgen draufziehen, meine Traumfelgen wären ja die Fifteen52. Aber vom Preis...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage!

    Felgenfrage!: Hi, ich bekomme Morgen meinen neuen Ford Focus 1.0er Baujahr 2015 und habe daheim noch vom Focus Mk2 vFL 18 Zoll Tomason TN4 Felgen mit 5x108 LK....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Felgenfrage

    Felgenfrage: Hallo zusammen, Ich fahre einen Kuga Bj 2009 2.0 TDCI Ich fahre aktuell im Sommer 19 Zoll auf 235/45/R19 Reifen. Ich will mir im Sommer...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bitte helft bei der Felgenfrage

    Bitte helft bei der Felgenfrage: Hallo! Ich bin neu hier. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden... Wir haben einen Focus Turnier dyb... Baujahr 2015. Dafür brauchen...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Felgenfrage

    Felgenfrage: Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach schönen Felgen für meinen 1er und bin dabei bei den Keskin KT1 hängen geblieben.:top: Jetzt bin ich mir...