Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Felgenfrage

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Leondriver20, 30.06.2011.

  1. #1 Leondriver20, 30.06.2011
    Leondriver20

    Leondriver20 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir einen Focus DA3 gekauft. Jetzt hab ich ein Angebot über 8,0 x 18 Zoll-Felgen mit ET 40.

    Meine Frage ist ob ich die ohne nachbearbeitung der Kotflügel aufziehen kann.

    danke schonmal im Voraus.

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist eine normale Größe die passt ohne Änderungen
     
  4. #3 Deltaforce, 30.06.2011
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    mein nachbar wollte sich jetz auch 18Zoll felgen holen für seinen mk2...wie sieht das aus mit eintragung?? Muss er damit zum Tüv oder geht das so?
    sind die Alutec Extasy!

    gruß alex
     
  5. #4 Leondriver20, 30.06.2011
    Leondriver20

    Leondriver20 Neuling

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar danke, war mir nur mit der ET nicht ganz sicher
     
  6. #5 FocusZetec, 30.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zum TÜV mus man auf jeden Fall ...
     
  7. #6 poseidongammler, 30.06.2011
    poseidongammler

    poseidongammler Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi in die Runde, mein Vorredner hat recht, kostent ca 50 Euronen, aber problemlos machbar.
     
  8. #7 Bad-Focus, 30.06.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ist doch klar , wenn die felgen ne ABE haben und der wagen serie ist passt alles ohne tüv.

    alle anderen fälle -> tüv abnahme ;)
     
  9. #8 Deltaforce, 30.06.2011
    Deltaforce

    Deltaforce Veni, vidi, vici

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2001
    jut danke!! wollte halt nur nochmal sichergehen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 30.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.524
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das geht mit Sicherheit nicht ohne irgendwelche Auflagen (Kotflügel). Die Serienräder sind 7.5Jx18 ET 52.5 - schon die ST Räder 8Jx18 ET 52.5 gehen nicht ohne weiteres.

    Eine ABE ohne Auflagen gibt es dafür sicher nicht. Kannst Du Dir ja bei Alutec runterladen. Der TÜV muss sich dann anschauen, ob die Auflagen eingehalten wurden (Freigang zum Kotflügel, Abdeckung der rotierenden Teile wg. Fußgängerschutz). Immerhin kommt die äußere Reifenflanke 15 mm weiter raus (12.5 mm weniger ET + die Hälfte der 5 mm größeren Querschnittsbreite auf 8J).
     
  12. #10 turnschuuh, 01.07.2011
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    ich hab 8x19ET38 drunter (ST vFL mit anderen Federn) und musste gar nichts machen ;)
    Bereifung 235/35R19.

    Was für Schlappen sollen auf die 8x18ET40 drauf? 215/40R18?
     
Thema:

Felgenfrage

Die Seite wird geladen...

Felgenfrage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage Herstellernummer

    Felgenfrage Herstellernummer: Hallo, ich fahre einen weißen Focus ST und möchte da auch weiße19" Felgen draufziehen, meine Traumfelgen wären ja die Fifteen52. Aber vom Preis...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgenfrage!

    Felgenfrage!: Hi, ich bekomme Morgen meinen neuen Ford Focus 1.0er Baujahr 2015 und habe daheim noch vom Focus Mk2 vFL 18 Zoll Tomason TN4 Felgen mit 5x108 LK....
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Felgenfrage

    Felgenfrage: Hallo zusammen, Ich fahre einen Kuga Bj 2009 2.0 TDCI Ich fahre aktuell im Sommer 19 Zoll auf 235/45/R19 Reifen. Ich will mir im Sommer...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bitte helft bei der Felgenfrage

    Bitte helft bei der Felgenfrage: Hallo! Ich bin neu hier. Leider bin ich im Internet nicht fündig geworden... Wir haben einen Focus Turnier dyb... Baujahr 2015. Dafür brauchen...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Felgenfrage

    Felgenfrage: Hallo Leute, bin gerade auf der Suche nach schönen Felgen für meinen 1er und bin dabei bei den Keskin KT1 hängen geblieben.:top: Jetzt bin ich mir...