Felgengrösse für F 250 Pickup Bj. 1978

Diskutiere Felgengrösse für F 250 Pickup Bj. 1978 im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo US Car Fans! Ich bin der Frank,komme aus Sinsheim b. Heidelberg Besitze einen F 250 XLT V8 7,5 L Pickup Truck Meine Frage wäre: Welche...

1. #1 F250 XLT, 24.11.2018
    F250 XLT

F250 XLT Neuling

Fahrzeug:
    Ford F 250 Bj. 1978 V8 460 cui
    Hallo US Car Fans!

Ich bin der Frank,komme aus Sinsheim b. Heidelberg
    Besitze einen F 250 XLT V8 7,5 L Pickup Truck

Meine Frage wäre:
    Welche Felgengrösse kann man an einem Ford F 250 XLT Bj. 1978
    Montieren?
    Wo kann ich nachschauen was für eine Felgengrösse bzw. Reifengrösse ich an meinen Pickup montieren kann?

Würd mich über ein paar Tipps freuen.

Noch ne Frage: Gibts hier im Forum auch US Car Fans aus dem Raum Sinsheim / Rhein-Neckar-Kreis?

Ich bedanke mich Voraus

Gruß
    Frank

2. #2 Darkling, 26.11.2018
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Schöner Truck, den du da hast :top:
    Legal darfst du nur die Felgen- und Reifengröße(n) fahren, die in deinen Papieren drin steht.
    Andere musst du per Einzelabnahme eintragen lassen.
    Welche Größe fährst du denn zur Zeit?
    Wenn sich der Abrollumfang erhöht (ich vermute mal, du willst größere Reifen), dann ist eine Tachomessung bzw. Angleichung notwendig. Vielleicht auch eine Höherlegung oder Spurverbreiterung.
    Wie sieht`s mit H-Kennzeichen aus? Dann gibt`s da eventuell noch andere Einschränkungen (wegen "zeitgenössicher Umbauten" glaub ich).

3. #3 F250 XLT, 26.11.2018
    F250 XLT

F250 XLT Neuling

Fahrzeug:
    Ford F 250 Bj. 1978 V8 460 cui
    Hallo Darkling,
    aktuell sind 16x6 1/2 K Felgen drauf,Reifengrösse auf dieser Felge : 235/85 R16 120/1160

Breitere Reifen wär net schlecht,:lol: H Kennzeichen brauch ich net, will den Truck übern Winter mal frisch machen,d.h. alte schläuch ersetzen,Elektrik überprüfen, eben alles was man in der kalten:kalt: Jahreszeit machen kann:)

Hättest eventuell noch Tipps wo ich in DE ersatzteile herbekomm ?(Händler ectr.) hab bei MF ,rockauto schon nachgeschaut.....:verdutzt:...wenn Du mir einen Händler empfehlen kannst bin ich ganz Ohr:top:
    Gruß Frank

4. #4 Darkling, 27.11.2018
    Darkling

Darkling Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST Turnier, 2014, 2l Ecoboost
    Was Ersatzteile angeht bist du wahrscheinlich bei rockauto am besten aufgehoben.
    Meistens bekommst du die Teile dort trotz Versandkosten und Zoll noch günstiger und schneller als hier (falls du überhaupt einen Händler findest, meistens bestellen die dann auch in den USA und du musst noch länger warten).
    Für größere Teile dann am besten mit Container rüberbringen, wenn`s nicht eilt.
    Da gibt`s auch einige Anbieter.

Für breitere Reifen wirst du vermutlich auch breitere Felgen benötigen.
    Bei den neueren Heavy-Duty-Trucks (egal ob Ford, Dodge oder GM) passen ja eigentlich die Hummer-Felgen.
    Weiß nicht, ob das bei deinem auch der Fall wäre. Da dürfte es hier noch am ehesten was geben.
    Sonst halt in den USA schauen und mit Container herholen.
    Die Reifengröße entspricht in etwa 32" Reifen. Vielleicht passen von der Höhe auch 33", da gibt`s wahrscheinlich mehr Auswahl.
    Bei der Breite hast du ca. 9,5", ob mehr geht (im Originalzustand) weiß ich nicht.

Thema:

Felgengrösse für F 250 Pickup Bj. 1978

Die Seite wird geladen...

Felgengrösse für F 250 Pickup Bj. 1978 - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe

Ford Transit bj 88 2,5l 5 gang getriebe: Hallo Ich suche für ein Ford Transit bj 88 mit 2,5 l maschiene ein Getriebe Oder vielleicht weiss ja jemand ob man ein anderes verbauen kann
  2. FORD F150 BJ 90 Umbau, TÜV und Infos

FORD F150 BJ 90 Umbau, TÜV und Infos: Moin! Ich habe mal ne Frage! Ich habe einen F150 Bj 1990 und steh grad davor umzurüsten könnt ihr mir sagen wo ich Lampen blinker usw bekomme und...
  3. Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015

Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015: Ich suche passende OBD 2 Tester für Ford Fiesta BJ.2015 Kontrolllampe für Motorwartung nach 200 km Brent wieder Ford Werkstatt für jede Wartung...
  4. S-Max Bj 2019 Navi keine Richtungsanzeige am Hauptbildschirm

S-Max Bj 2019 Navi keine Richtungsanzeige am Hauptbildschirm: Hallo S-Max Freunde, ich habe einen neuen S-Max Titanium Bj 5/2019. Mein Problem, wenn ich das Navi einschalte,erwarte ich aauf dem mittleren...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ersatzteile Ranger Bj. 2018

Ersatzteile Ranger Bj. 2018: Hallo zusammen. Ich hatte im April einen Unfall mit meinem Ranger. Bin Vollkaskoversichert, der Schaden wurde repariert und ich habe ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden