Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Felgengröße und Zahnriemen wechsel

Diskutiere Felgengröße und Zahnriemen wechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo, habe jetzt seid einem halben Jahr den Ford Focus MK1. Will langsam mal etwas dran ändern. Wollte mit den Felgen anfangen. Passen 18"...

  1. #1 Huppy90, 14.03.2011
    Huppy90

    Huppy90 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1,2004, 1,8 115PS TDCI
    hallo,

    habe jetzt seid einem halben Jahr den Ford Focus MK1. Will langsam mal etwas dran ändern. Wollte mit den Felgen anfangen. Passen 18" Felgen drauf?

    Wann muss der Zahnriemen gewechselt werden??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jason_87, 14.03.2011
    jason_87

    jason_87 Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK1, 2002, Auf A4 CAB Suche
    zu den Felgen, bis 17" is oft ohne was zu machen zu realisieren, 18" wird da schon schwieriger.
    Zahnriemen alle 160000Km/10Jahre, je nachdem was als erstes eintritt. ;)
     
  4. #3 Huppy90, 14.03.2011
    Huppy90

    Huppy90 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1,2004, 1,8 115PS TDCI
    was muss ich denn wenn für 18" ändern und was würde das kosten?

    Ich habe mal gehört das ich bei 80.000 oder 100.000km den zahnriemen wechseln müsste?!
     
  5. #4 FocusZetec, 15.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der oben angegebene Intervall stimmt

    einen 80.000km oder 100.000km Intervall gab es im Focus nie ...


    du müßtest die Radläufe ziehen lassen, kostet gleich ein paar hundert Euro, je nach Größe der Felgen muss man sogar die Radläufe neu lackieren. Hol dir lieber schöne 17Zöller, da sparst du gleich viel Geld, Arbeit und eventuell auch Folgeschäden wie Rost (gezogene Radläufe rosten gerne).
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße und Zahnriemen wechsel

Die Seite wird geladen...

Felgengröße und Zahnriemen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemen Teile etc

    Zahnriemen Teile etc: Servus zusammen, habe mir vor ein paar Monaten nen Focus Turnier DNW 1,6 gebraucht gekauft. Nun bin ich darauf gekommen des der Zahnriemen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne

    Neuer Zahnriemen 136 statt 141 Zähne: Hallo und Hilfe! Ich habe heute versucht, einen neuen Zahnriemen zu verbauen. Nach zwei Stunden Einbau gab ich auf, da es einfach vorne und...
  5. Wechsel der Bremsflüssigkeit

    Wechsel der Bremsflüssigkeit: Habe demnächst vor die Bremsflüssigkeit an meinem Fiesta zu wechseln. Der Schwiegervater hat da nicht gerade penibel auf die Einhaltung der...