Windstar I (Bj. 1995–1999) Felgengröße Windstar 1995-98

Dieses Thema im Forum "Ford Windstar Forum" wurde erstellt von Winnipuh, 25.11.2011.

  1. #1 Winnipuh, 25.11.2011
    Winnipuh

    Winnipuh Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    leider sind diejenigen mit einem Windstar (95-98) ja fast ausgestorben. ;) Trotzdem würde ich gerne meine überschüssigen Felgen loswerden. Es sind Stahlfelgen in der Größe 15 x 5,5. Nur wenn ich die als Windstar-Felgen anbiete, werde ich sie nicht los. Kann mir jemand sagen, welche Einpresstiefe (ET) und welchen Lochkreis diese haben? Vielleicht fährt ja von Euch noch jemand so ein Schätzchen und kann mal kurz in den Papieren nachsehen. Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim Bj. 95-98 sollte das der übliche LK 5 x 108 sein mit Zentrierdurchmesser 63.4, ET 35. Der Wert für die ET ist i.A. neben "5.5Jx15" zwischen den Bolzenlöchern oder am umlaufenden waagerechten Teil der Felge in der Nähe des Ventillochs eingestanzt.

    Da sie aber ohnehin nicht so richtig für andere Ford Modelle geeignet sind (auch wenn sie sich anschrauben lassen), dürfte das Stichwort "Windstar" beim Anbieten noch am besten sein.
     
  4. #3 Winnipuh, 26.11.2011
    Winnipuh

    Winnipuh Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank!

    Es sind mehrere Zahlen eingestanzt. In der Nähe des Ventillochs: Links daneben ist eine 32 (obwohl es aufgrund des Abstandes eher nach einer 3 und einer 2 aussieht), rechts daneben steht: 4 K 1V.

    Außerdem sind zwischen den Bolzenlöchern folgende Zahlen/Buchstaben zu erkennen:

    96

    2

    K

    Siehe auch die Anhänge. Was will mir das jetzt genau sagen? ET 32 und K 2 x 96? Sorry, ich hab echt null Ahnung.
     

    Anhänge:

  5. #4 Meikel_K, 27.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ein europäisches Stahlrad ist meist so beschriftet wie abgebildet (Beispiel Mondeo Mk2: 6Jx15X49,5). Die Daten können auch noch im Bereich des Felgenhorns umlaufend eingeschlagen sein. Mehr Aufwand würde ich dann aber auch nicht mehr treiben - europäische Modelle können mit den 5.5Jx15 nichts anfangen.
     

    Anhänge:

  6. #5 Meikel_K, 27.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  7. #6 Winnipuh, 29.11.2011
    Winnipuh

    Winnipuh Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten. Ich glaub die Sache ist Hoffnungslos. Vielelicht sollte ich mir ein Regal davon bauen... :mellow:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Felgengröße Windstar 1995-98

Die Seite wird geladen...

Felgengröße Windstar 1995-98 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?

    Fiesta ST-Line welche Felgengrösse und Reifendimension für Winterbereifung?: Hallo, Mein Fiesta ST-LINE bestellt mit den 17Zoll Rock irgendwas Felgen, kommt erst ende November da will ich dann gleich Winterreifen drauf...
  3. Suche Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98

    Stabilisator Hinterachse Mondeo Mk II BNP 12/98: Ich suche den o. g. Stabiliator. Bitte Angebot hier über private Nachricht. Gruß Ingo PS: eben im Thema leider vergessen..er ist für einen Turnier...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98

    Motortausch 1.6 Bj. 95 gegen 1.6 Bj. 98: Guten Tag, ich habe bei meinem 1.6er Ford Mondeo MKII Bj.95 die Auslassventil kaputt. Nun hab ich mir einen neuen Motor von der Autoverwertung...
  5. Puma (Bj. 97–00) ECT 1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen

    1.4er Puma aus 98, Sportspiegel anschließen: Hallo, hab mir gebrauchte Sportspiegel geholt, wie schliße ich die an? Original Waren Elektrisch, neue sind auch elektrisch mit Blinker. Vermute...